Ich will mir nin Cougar 16V 131PS kaufen

Bennschie

Eroberer
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
89
Alter
36
Ort
Hamburg
Website
www.Ford-Scene-Hamburg.de
Ich hab da mal ne Frage zu dem Cougar.
ich will mein Mondi los werden und hab mir schon einen Cougar rausgeschaut und ich wollte mal fragen wo der so
seine stellen hat, wie Rost, oder wo ich bei dem drauf achten muss, denke mal Motor Aufrichtigkeit ist normal
zahnigem ist au neu, und alles was dazu gehört.

habt ihr, die cougar Fahrer und auch die anderen natürlich, ratschlag wodrauf ich da gucken muss/sollte.
ist keine Automatik!


danke euch =)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hast du einen bestimmten Wagen im Auge? Dann setzt doch mal einen Link.

Ich weiß, in Hamburg werden Zurzeit mehrere Angeboten.


PS. Automatik gab´s nur beim V6 ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das Edit kam erst nach meinem Beitrag ;)

Zu dem Wagen: Kommt auf den Preis an würd ich sagen. Ohne weitere Angaben und Bilder sind die Angaben ziemlich allgemein und treffen auf jeden zweiten R4 zu.

Hast du auch einen Link, dass man sich einen besseren Eindruck verschaffen kann?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ah ja ... dieser Wagen also ... ein sehr getunter Futura

151a_27.JPG


Link zum Angebot

Ich würd mir das überlegen, ob ich mir einen so verbastelten Wagen kauf. Zudem sind die schwarz lasierten Rückleuchten bestimmt nicht eingetragen und so keinesfalls zulässig.

Schau ihn dir auf jeden Fall genau aus der Nähe an und mach eine Probefahrt.
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Original von Bennschie
na solange die katzenaugen zu sehn sind is das egal ;D hab i schon durch das thema ^^
[/url]

Ok, was die Maske betrifft!
Aber die schwarzen Lampen drunter gehen mit Sicherheit nicht so durch den TÜV!
Also musst zum Kaufpreis noch 2 neue Rückleuchten rechnen,
was allerdings den Vorteil hat, die sehen dann auch gleich besser aus, weil dann ohne Maske.

Zu dem schwarzen Angebot, wie Silke schon sagte "arg verbastelt!"
aber das ist immer eine Fragen des Geschmacks!

Auf den Bildern schaut es aber so aus als würde die Fahrertür hängen und der vordere Stoßfänger scheint auch geknautscht zu sein...

Wir würden den Silbernen favorisieren, auch wenn da jemand aus versehen sein Bügelbrett auf dem Kofferraumdeckel abgestellt hat.
:mua
 

Bennschie

Eroberer
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
89
Alter
36
Ort
Hamburg
Website
www.Ford-Scene-Hamburg.de
das bügelbrett is geil :D

aber ich seh da keien hängende tür ^^

was sagt ihr zum preis vom silbernen?
alles eingetragen, nur fahrerseite sitzheizung soll nit immer gehen....ich mein 3900 für nin 220.000 alten wagen wo nin 120.000 alter motor drin ist find ich bisschen zu teuer. er meinte zu mir am rohr bisschen was geht noch aber nit viel. ich mein laut DAT is der bei 3000€
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Original von Bennschie
na solange die katzenaugen zu sehn sind is das egal ;D hab i schon durch das thema ^^

so egal ist das nicht. Die Brems und Blinklichter müssen auch in heller Umgebung noch sichtbar sein, deshalb ist das lasieren der Rücklichter generell nicht zulässig.

MfG

Andreas
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Hab mir den silbernen nochmal genau durchgelesen...

Xeneoneumbau :wow und alles eingetragen? ?(
So schlecht sind doch meine Augen nicht!
Kann im Leben so nicht stimmen! Xenon ohne Scheinie-Reinigung?? :rolleyes:

Zu der Tür am Schwarzen... schau die die Türoberkante Fahrerseite an!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Bennschie
na solange die katzenaugen zu sehn sind is das egal ;D hab i schon durch das thema ^^

Bei den Mattigblenden sind extra (zusätzliche) Katzenaugen bei,
deren Position in der ABE (nach Skizze mitten auf'm Stoßfänger)
beschrieben ist. Die Löcher in den Blenden decken den größten
Teil der original Reflektoren ab. Nur das kleine Loch an der linken
Blende reflektiert noch, rechts in dem Loch, ist das Kofferraumschloss.
Zu dem, hat HAL-J586 recht - auch wenn's nicht gefällt ;-)
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Zu dem schwarzen: Die Rückleuchten kannst du auch wenn sie dir gefallen vergessen.Nur die Abdeckungen sind okay.Aber das lasierte ist zu 100% ilegal nach der STVO.
Die Fahrertür haut zu 100% den Türeinstieg kaputt(wenn die Fotos nicht lügen).Das heißt das auch die Tür schon am unteren Rand beschädigt sein könnte.
Und was meinst du wie das Teil noch aus den Schuhen kommt??Bei dieser Bespoilerung!Dieser Cougar ist Strömungstechnisch so geil wie ne fahrende Schrankwand.Und er dürfte auch mehr Spritt verbrauchen.
Der Innenraum sieht von den Sitzen her gut aus.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Der arme Futura.... :rolleyes:

Aber wenn ich die Gebrauchtwagenpreise hier so sehe finde ich mich langsam damit ab meinen Cougar wohl behalten zu müssen bis er auseinanderfällt.....das lohnt sich ja garnicht mehr....da werden wir ja bald zu Abfuckprämiennutzern..... :idee
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Original von Blue-Cougar
Zu dem schwarzen: Die Rückleuchten kannst du auch wenn sie dir gefallen vergessen.Nur die Abdeckungen sind okay.Aber das lasierte ist zu 100% ilegal nach der STVO.
Die Fahrertür haut zu 100% den Türeinstieg kaputt(wenn die Fotos nicht lügen).Das heißt das auch die Tür schon am unteren Rand beschädigt sein könnte.
Und was meinst du wie das Teil noch aus den Schuhen kommt??Bei dieser Bespoilerung!Dieser Cougar ist Strömungstechnisch so geil wie ne fahrende Schrankwand.Und er dürfte auch mehr Spritt verbrauchen.
Der Innenraum sieht von den Sitzen her gut aus.

Kay, warum bist du denn so negativ ?(

bevor ihr alle das auto so runter macht, wendet euch lieber an den besitzer
>>8ungCougar
https://www.ford-board.de/profile.php?userid=20659
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Original von TheBrain
Der arme Futura.... :rolleyes:

Aber wenn ich die Gebrauchtwagenpreise hier so sehe finde ich mich langsam damit ab meinen Cougar wohl behalten zu müssen bis er auseinanderfällt.....das lohnt sich ja garnicht mehr....da werden wir ja bald zu Ab****prämiennutzern..... :idee

Wenn man bedenkt das die ersten Cougars im August(?) 11 Jahre alt werden sind die Preise schon ok. Sie haben ja auch damals als Neuwagen schon nicht so viel wie ein 7er BMW gekostet ;)

Achja, zum Topic. Ich würde auch eher ein unverbastelten Cougar empfehlen. Gibt sonst nur böse Überraschungen.
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Wieso? Erfahrung!

Es soll sich nun niemand auf den Schlips getreten fühlen, es ist auch keiner persönlich gemeint, und klar es gibt immer Ausnahmen!

ABER

Unter Plaste-Tuning hat sich schon oft genug Gammel breit gemacht, bzw Gammel und Unfälle versteckt.

Auch wurden oft Gurken mit Fusseltuning versehen und dann rennwagenmäßig bewegt, was der Substanz eben nicht wirklich gut bekommt.

Dann weiss man eben auch nie so genau, was nun wirklich eingetragen ist und ob tatsächlich für alles Papiere da sind...

Gebraucht gekauft ist eben immer Vertrauenssache,
und bei Getunten erst recht....
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
@ dimi4u
Ich bin doch nicht negativ.Es ging mir was die Tür betrifft nur anzumerken,das wenn die echt so schief da vor sich hinhängt der Einstieg und die Tür selber schon einiges abbekommen haben könnten.Aber wie das eben mit Fotos ist,lügen die gerne mal.....

Was die Rückleuchten angeht ist das doch leider die Wahrheit.Kein Prüfer der seinen Job ernst nimmt trägt dir die Teilchen so ein, oder nimmt sie dir so ab.Da können die noch so toll aussehen.
Und das der Wagen so wie er dasteht niemals im Leben seinen Topspeed erreicht ist ja wohl klar.Liegt ja in der Natur der Sache bei diesen Um/Anbauten.

Ich schraube ja auch sehr gern und bau mir auch was an mein Auto dran.....
ABER kaufen würde ich mir immer ein Auto im Originalzustand,wo man zu 100%die Karosse sieht,und nicht wie schon erwähnt evtl Schäden verdeckt sein könnten.

Und leider ist es doch auch so das ein gewisses Klischee(schreibt man das überhaubt so :D :D)leider auch wahr ist:tiefer,breiter,lauter=verheitzt.
Kann das hier oft beobachten.Rein Motor an und Vollgas.Welcher Trottel(in meinen Augen.Also bitte nicht persöhnlich angegriffen fühlen)steigt in sein Auto und belastet den Motor voll ehe das Öl überhaupt die Ölwanne verlassen hat.Da muß doch der Motor was abbekommen.

Also mein Fazit:
Kauf dir den V6.Das ist ein schönes Auto.Der Motor läuft sehr kultiviert,ruhig und ist durchzugsstark.Und du hast zu 100% die Möglichkeit DEINE EIGENEN Ideen zu verwirklichen.So habe ich es gemacht,und werde es auch immer so machen.Kommt man am besten weg,weil DU ganz genau weißt was,wo,wie,warum ,wann usw am Auto was gemacht wurde.



Ach übrigens habe ich mir heute meinen zweiten Cougar gekauft,weil mir bei 210 die Motorhaube hochgeschossen ist,und mir die Scheibe und das Dach zertrümmert hat.Bekomme ich zwar wieder hin aber das dauert eben.Und der den ich mir gekauft habe ist ebenfalls ein V6 und ORIGINAL.
Er hat zwar 216000km auf der Uhr aber läuft sowas von sauber als hätte er 90000km weg.


In diesem Sinne :musik2: :bier:
 

Bennschie

Eroberer
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
89
Alter
36
Ort
Hamburg
Website
www.Ford-Scene-Hamburg.de
ich danke =)

ja und das mit dem warmlaufen lassen mache ich ja mit meinem mondi auch, der läuft morgens erstmal bissi bis der gefahren wird, vorallem bei den temperaturen! und wie gesagt regelmäßig öl is ja nun mal das was der motor brauch ;)
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Das soll man aber auch nicht machen.Also erstmal im Stand warmlaufen lassen.
Anmachen und sofort losfahren ist schon voll in Ordnung und auch richtig.Aber doch bitte verhalten.Also beim V6 bis 3000 Umin drehen und alles wird gut.
Der Motor dankt es dir mit Treue und einem langem Leben.Wie gesagt 216000km und läuft wie neu.
 
Oben