S
schnubbibonn
Gast im Fordboard
Hallo.
Habe leider seit neustem einen enorm gestiegenen Spritverbrauch.
Normal habe ich in der Stadt mit meinem Cougar immer so zwischen 11 und 13 Liter verbraucht ... dieser ist inerhalb relativ kurzer Zeit auf jetzt über 18 Liter angestiegen ... selbst bei sparsammen fahren direkt in den 5, komme ich nicht unter 12 Liter.
Wegen dem IMRC habe ich mal getestet ob ich über 210 komme, das war kein Problem allerdings hatte ich (vielleicht eher subjektiv) das gefühl das es etwas länger gedauert hatte. Einen richtigen Leistungseinbruch oder etwas ähnliches konnte ich aber nicht feststellen. Dieses "ziehen" ab 3500 Umdrehungen konnte ich sowieso noch nie so richtig wahrnehmen deswegen weiss ich nicht ob es wirklich fehlt ... jedenfalls zieht er bis 5000 eigentlich kontinuierlich in ordnung.
Beim untertourig fahren fällt mir in der letzten Zeit mehr ein leichtes stottern auf ... kann aber auch subjektiv sein, weil ich mehr drauf achte *g*
Da ein Freund von mir in ner Werkstadt arbeitet (PitStop) hab ich mal den Fehlercode auslesen lassen. Leider ist dieses OBD Fehlerausleseding nicht passen gewesen ... das vom Cougar ist zu alt.
4096 P1000
"OBD Systembereitschatstest nicht abgeschlossen"
Ein Fehlercode ist aber bei raus gekommen (keine ahnung ob er zu benutzen ist wenn das System eh nicht kompatibel war):
1025 P0401
Abgasrückführung Fluss zu niedrig
Gibt es spekulationen was es vielleicht sein könnte? Weil je nachdem ob es unter die A1 Garantie fallen würden könnte ich eine Reperatur und einen Testtermin bei Ford erst in erwägung ziehen.
Achso ... und ich hab auch mal die Selbstdiagnose Bemüht dort aber keinen Fehlercode rauslesen können nur andere zahlen mit buchstaben ... (das übliche temperatur a1 r13 usw ....)
Vielen Dank.
Habe leider seit neustem einen enorm gestiegenen Spritverbrauch.
Normal habe ich in der Stadt mit meinem Cougar immer so zwischen 11 und 13 Liter verbraucht ... dieser ist inerhalb relativ kurzer Zeit auf jetzt über 18 Liter angestiegen ... selbst bei sparsammen fahren direkt in den 5, komme ich nicht unter 12 Liter.
Wegen dem IMRC habe ich mal getestet ob ich über 210 komme, das war kein Problem allerdings hatte ich (vielleicht eher subjektiv) das gefühl das es etwas länger gedauert hatte. Einen richtigen Leistungseinbruch oder etwas ähnliches konnte ich aber nicht feststellen. Dieses "ziehen" ab 3500 Umdrehungen konnte ich sowieso noch nie so richtig wahrnehmen deswegen weiss ich nicht ob es wirklich fehlt ... jedenfalls zieht er bis 5000 eigentlich kontinuierlich in ordnung.
Beim untertourig fahren fällt mir in der letzten Zeit mehr ein leichtes stottern auf ... kann aber auch subjektiv sein, weil ich mehr drauf achte *g*
Da ein Freund von mir in ner Werkstadt arbeitet (PitStop) hab ich mal den Fehlercode auslesen lassen. Leider ist dieses OBD Fehlerausleseding nicht passen gewesen ... das vom Cougar ist zu alt.
4096 P1000
"OBD Systembereitschatstest nicht abgeschlossen"
Ein Fehlercode ist aber bei raus gekommen (keine ahnung ob er zu benutzen ist wenn das System eh nicht kompatibel war):
1025 P0401
Abgasrückführung Fluss zu niedrig
Gibt es spekulationen was es vielleicht sein könnte? Weil je nachdem ob es unter die A1 Garantie fallen würden könnte ich eine Reperatur und einen Testtermin bei Ford erst in erwägung ziehen.
Achso ... und ich hab auch mal die Selbstdiagnose Bemüht dort aber keinen Fehlercode rauslesen können nur andere zahlen mit buchstaben ... (das übliche temperatur a1 r13 usw ....)
Vielen Dank.