Mega hoher Spritverbrauch

T

tigertouch

Gast im Fordboard
mein durchschnittsverbrauch liegt auch so bei knappen 10 liter, die 7er marke kann man aber erreichen.
zu dem thread poster: wo tankst du denn? möchte hier jetzt keine schleichwerbung betreiben aber mir ist aufgefallen dass mein puma wesentlich ruhiger läuft und auch weniger verbraucht wenn ich bei shell super tanke.

frage von mir: habt ihr auch unregelmäßigkeiten beim aufleuchten der reservelampe? dass die lampe leuchtet, nach einigen minuten normalen fahrens aber wieder ausgeht und dann auch für längere zeit wieder ausbleibt?
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Die Reservelampe hat ein gewisses eigenleben...
Abends den Wagen in die Garage gefahren, Lampe war aus...morgens eingestiegen, Motor an -> Lampe an

Da haben die Ratten doch tatsächlich Nachts den Super Plus ausgesoffen...

:D
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
500km!!! du musst ja ohne gas fahren wo bleibt da der spass.
wenn ich normal fahre 420km und sportlich 350km ca.
und das mit dem zahnriemen??? kann ich mich nicht anschliessen der verbrauch ist völlig normal. blah
 
R

rofl

Gast im Fordboard
Original von tigertouch
mein durchschnittsverbrauch liegt auch so bei knappen 10 liter, die 7er marke kann man aber erreichen.
zu dem thread poster: wo tankst du denn? möchte hier jetzt keine schleichwerbung betreiben aber mir ist aufgefallen dass mein puma wesentlich ruhiger läuft und auch weniger verbraucht wenn ich bei shell super tanke.

frage von mir: habt ihr auch unregelmäßigkeiten beim aufleuchten der reservelampe? dass die lampe leuchtet, nach einigen minuten normalen fahrens aber wieder ausgeht und dann auch für längere zeit wieder ausbleibt?


hab so ein ähnliches phänomen am mondeo. mit sprit von aral komm ich um einiges weiter als mit dem billigen fusel (1-2ct billiger) von der freien
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Ich kann mir das nur so erklären das wenn die Lampe beim anmachen angeht udn kurze Zeit anbleibt , das er dir sagen will das sie bald "richtig" angeht un du tanken solltest :D

Manche Leute bekommen ja schon Angstschweiß wenn die Tankleuchte angeht :D
 
S

SLPU44

Gast im Fordboard
man mag es kaum glauben, doch als ich meinen Puma bekommen habe, wurde er mit viel respekt gefahren.
Anfangswert 6,2 l / 100 km
jetzt bin ich bei 7,5 - 8,9
hab auch schonmal die 10 l geknackt, allerdings war ein Bremszylinder fest und hat meine backen wegradiert und nebenbei die scheibe ausgeglüht
 

Net-ZwerK

Mitglied
Registriert
5 März 2004
Beiträge
50
Alter
42
Ort
Langelsheim
Website
www.christoph-theuerkauf.de
Ich glaube ich fahre zu schnell... *grins* Wie man ja bei meinem Namen sieht hab ich nen Durchschnitt von 9,7 Litern...
Gut, wenn mein Frauchen fährt (ne ganze Tankfüllung) kommt die Katze auf 8,2 Liter... (mit 215er Sommerschlappen, 30 ° Temp, Klima an, K&N Kit und Sport Endpott)

Bei Brüderchen wars ja die Nockenwelle (frag mich immernoch, wie das in ner Fachwerkstatt passieren kann). aber viel ist es die Fahrweise und das Wetter...
 
Oben