Ford Scorpio 2.9 i GHIA Executive - - Hoher Verbrauch, schlecht Beschleunigung,

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo Ihr lieben Fans von Ford Scorpio,

Ich habe wieder mal ein Problem, eigentlich kaufte ich dieses Fahrzeug zum Schlachten (Stossstangen) aber mir war es zu schade und habe inzwischen einen 2.4 i GL mit schwarzen Stossstangen (Jg. 1989) günstig gekauft und diesen geschlachtet.

Von diesem Fahrzeug habe ich den Heckwischerarm inkl. Heckwischermotor und auch Blende oberhalb des Nr.-Schilder abgenommen, um diesen an den Blauen Ford Scorpio zu montieren.

Fahrzeug hat erst 160'000 km.

Hier das Problem. Ich hatte das Fahrzeug ab Platz gekauft, ohne vorher das Fahrzeug zu fahren. Schon bei der Heimfahrt, merkte ich, dass das Fahrzeug eine schlechte Beschleunigung hat und
der Automat sehr spät hochschaltet. Auch der Verbrauch ist relativ hoch bei 22 - 24 Liter pro 100 km.

Man kann Gas geben, aber beschleunigt nicht und der Kick-Down geht auch nicht.

Noch kommt dazu, dass im Motorraum, wenn man Gas gibt ein unbekannter Lärm ist.

Was noch das Problem ist, dass das Fahrzeug sich auch schlecht starten Lässt.

Ansaug-Termperatur-Sensor und Temperatur-Sensor Motorsteuergerät und die Kerzen wurden gewechselt.

Weiss jemand, wo das Problem sein könnte, denn es wäre schade, dass das Fahrzeug verschrottet wird.

Anbei einige Fotos vom Fahrzeug.

Danke für Eure HILFE.

Gruss
 

Anhänge

  • Ford Scorpio 2.9 GHIA Exec. Gew 017.jpg
    Ford Scorpio 2.9 GHIA Exec. Gew 017.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 466
  • Ford Scorpio 2.9 GHIA Exec. Gew 019.jpg
    Ford Scorpio 2.9 GHIA Exec. Gew 019.jpg
    43 KB · Aufrufe: 367
  • Ford Scorpio 2.9 GHIA Exec. Gew 021.jpg
    Ford Scorpio 2.9 GHIA Exec. Gew 021.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 558
  • Ford Scorpio 2.9 GHIA Exec. Gew 026.jpg
    Ford Scorpio 2.9 GHIA Exec. Gew 026.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 389
Oben