verdammt hoher Verbrauch Focus Vignale 1,5l Benziner, 150PS, Auto, Standheizung

Mitglied seit
7 August 2019
Beiträge
1
Hi @ all

ich wende mich mit einem Problem an euch, weil Ford anscheinend keinen Rat weiß.

Seit März diesen Jahres fahre ich den neuen Vignale 1,5l, Benziner, 150PS mit einer 8-Gang-Automatik.

Von Anfang an liegen die Verbrauchswerte weit über den angegebenen Werten. Angegeben ist dieses Modell mit einem Verbrauch Innerorts von max. 7,8l. Der
tatsächliche Verbrauch liegt bei 10,6l - 11l pro 100km. Dazu ist zu sagen, dass ich zur Zeit nur im ECO-Modus und wie ein "alter Mann mit Hut" fahre. Ich versuche so vorsichtig wie möglich zu beschleunigen. Tue ich das nicht, geht der Verbrauch ganz schnell auf über 11l hoch.

In der Datenbank von Ford scheint dieses Problem nicht bekannt zu sein. Auch meine Ford-Werkstatt hört von diesem Problem zum ersten Mal. Auf die Antwort einer Anfrage an Köln warte ich derweil.

Gibt es hier jemanden der mir etwas zu diesem Problem sagen kann?

Und bitte, auf solche Kommentare wie "Das ist doch normal" etc kann ich gern verzichten. Das kann ich mir beim besten Willen beim heutigen Stand der Technik nicht vorstellen.
 

der_ast

Megaposter
Teammitglied
Moderator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
10 April 2007
Beiträge
8.303
Vignale ist eine Ausstattungslinie.
Von welcher Type reden wir denn?

Wieviele Kilometer hat Du die neue Errungenschaft denn schon am Tacho?

Hast Du den Verbrauchswert gemessen oder nimmst Du ihn vom Bordcomputer?

Und auch, wenn Du es nicht hören magst:
Dass der tatsächliche Verbrauch höher ist, als der auf der Normrunde ermittelte, ist weithin bekannt.
Dass die Abweichung aber satte 20-25% ausmacht, ist tatsächlich seltsam.

Nice Greets
Alex
 

Baumschubser

Megaposter
Mitglied seit
4 November 2004
Beiträge
3.376
Der Verbrauch ist zu hoch. Hier würde ich hartnäckig meckern, sowohl beim Händler als auch beim Hersteller. Die 7,8l solltest du bei deiner Schleicherei durchaus schaffen, real muss der immer unter 9l liegen. Ansonsten könntest du ja ein Auto mit einem richtigen Motor fahren, die saufen auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben