future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Hallöchen, da es in dem anderen Thread schon unübersichtlich wird, hier nochmal eine Zusammenfassung was ich schon alles gewechselt hab:

- Lambdasonde
- neue Kerzen
- Thermostat
- Autogas Anlage Nacheinstellung

Es geht um: Mk1 - 1,6l ca. 105t gelaufen.
Klima hab ich jetz nich sehr oft benutzt bissl einheitzen und aus.
Ansonsten halt nur Stadtverkehr.
Verbrauch war jetzt ca. 15l auf 100km (250km/37,93l Autogas)

Fällt das jetzt unter Altersschwäche? Oda kann man da noch was tun :)
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Hi,

dumme Frage aber ich werde grad nicht ganz klug. Verbraucht er 15 Liter Autogas oder Benzin auf 100km?

Das man die Klima im Mondeo auch zum Heizen verwenden kann ist mir neu... :idee

Also mein 2.0l (mit Allrad) braucht auch seine 13 - 14 Liter im Stadtverkehr. Allerdings wird der auch fast nie richtig warm wenn ich im Ort unterwegs bin und wird nicht gerade sparsam gefahren und fast nur Kurzstrecken. Bis ich das arme Ding dann spätestens alle 2 Monate auf der Bahn mal wieder richtig ausblase.

Gruß Michi
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
15 Liter Autogas auf 100km, Benzin müsst ich Mal ne Runde fahren :D
Heizen im Sinne von Innenraum warm machen :D
Ja das is bei mir nich anders, fahr wohl ähnlich wie du, nur das ich nen 1,6er hab, der sollte doch weniger als nen Allrad fressen oda :mua
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Ja aber meiner braucht das in Benzin...

Also ich glaube bei Autogas sollte der Verbraucht doch relativ normal sein oder?... Habe da schon von 17-18 Litern bei 2 Liter Maschinen gehört
 

silentmode75

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
118
Ort
Herne
Website
www.silentmode75.de.ki
@ future24

Vor einigen Jahren hatte ich auch einen MK I mit 90 PS. Bin damals hauptsächlich Landstrasse gefahren. Verbrauch ca. 8,5 l/100 km. In der Stadt schnell mal 11 l und mehr. Dann noch 20% Mehrverbrauch durch Gas und Du bist schon fast in der Region, in der Du Dich bewegst.
Der 1.8 den ich bis letztes Jahr hatte, verhielt sich vom Verbrauch her ähnlich. Nicht immer heisst größere Maschine auch Mehrverbrauch. 90 PS für nen MK I sind nicht der Hammer und das Maschinchen muss ganz schön werkeln. Teilweise hatte mein Nachbar mit seinem MK I 2.0 einen geringeren Verbrauch als ich.
Okay, der Allrad von Rausch wird noch nen extra Zuschlag fordern, aber alles in allem... Die Ford-Motoren sind halt keine Sparwunder. :D
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Ok kann man also nix mehr optimieren ?(
Ja manchmal merkt man schon, das der einiges zutun hat um den zu beschleunigen :D Gaspedal stets durchtreten xD
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Original von silentmode75
Die Ford-Motoren sind halt keine Sparwunder. :D

Also immer diese Verallgemeinerungen... Ford hat inzwischen durchaus sparsame Motoren im Angebot. Aber von einem 16 Jahre alten Zetec Motor bei dessen Entwicklung die Ölkrise noch in einem ganz anderen Stadium war kann man nicht verlangen dass er mit aktuellen "Spar-Motoren" mithalten kann... Zu seiner Zeit war der Zetec ein genialer, sehr moderner Motor (z.B. 4 Ventile, Ansaugbrücke nicht aus Metall, sehr standfest etc) der viele Konkurrenten neidisch machte und er muss sich heute noch nicht vor sparsameren Rivalen verstecken da er immer noch sehr zuverlässig und spaßbringend ist ;-)
 
Oben