Super Hoher Spritverbrauch

M

muffy1609

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
also zu dem Problem meine Bekannten, Sie fährt ein Mondeo Bj. 94, 90 Ps.
der Wagen verbraucht in der Stadt 20 Liter auf der Autobahn 14 Liter(keine Raserin, 120Km/h auf der Bahn) Zündkerzen und Luftfilter Neu, Ölwecksel Neu, Motortemperatur normal.Habe mich schon durchs Forum gelesen aber leider kein brauchbares Ergeniss gefunden.

Hat jemand auch schon das problem gehabt und vielleicht die Ursache gefunden, für jeden Hinweis wäre ich dankbar. ?(
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn der Motor so "kämpft", um den Wagen vorwärts zu bringen, besteht für mich der Verdacht, dass der Kat "dicht" ist. Dann sind die Keramikeinsätze darin zerbröselt und verstopfen den Auspuff. Der Motor hat nun größte Mühe, seine Abgase loszuwerden. Und der Fahrer drückt deswegen stärker auf's Gas. Folge: hoher Verbrauch.

Grüße
Uli
 
M

muffy1609

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Wenn der Motor so "kämpft", um den Wagen vorwärts zu bringen, besteht für mich der Verdacht, dass der Kat "dicht" ist. Dann sind die Keramikeinsätze darin zerbröselt und verstopfen den Auspuff. Der Motor hat nun größte Mühe, seine Abgase loszuwerden. Und der Fahrer drückt deswegen stärker auf's Gas. Folge: hoher Verbrauch.

Grüße
Uli

Hallo MucCowboy,
der Kat ist vor 1 Jahr neu druntergekommen.
Also glaube ich nicht dass das problem ist.

Grüsse Muffy1609
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Kann auch der Luftmengenmesser sein. Ein Freund von mir hatte das mal an seinem Auto. Die Folge waren stark erhöhter Verbrauch und eine deutlich niedrigere Höchstgeschwindigkeit.
 
Oben