Motorprobleme / F-Super (diagnose) Treiber??

F

Fabian

Gast im Fordboard
Hey Leute,
nach dem mein Focus 1.8 cdti (115PS) bei der Fahrt kurz geruckelt hat und anschließend aus gegangen ist und nicht mehr an gehen wollte habe ich den Dieselfilter getauscht, wonach er auch nach langem drehen wieder an ging und normal gelaufen ist. Nach wenigen Metern spürbar weniger leistung und blinken der Vorglühlampe. Am nächsten Tag wollte ich zu Ford fahren um den Fehlercode auslesen zu lassen und auf dem Weg war ca 6km lang ganz normal. Leistung top und keine leuchte an. Kurz vor Ford ging es dann wieder los mit ruckeln, wenig Leistung und blinkender Vorglühleuchte.
Leider hatte der ausserordentlich UNFREUNDLICHE Fordmensch nicht mal Zeit mir grade den Fehlercode auszulesen, nachdem der Locus dann wieder aus ging und nicht mehr an gehen wollte habe ich den Karren nachhause geschleppt. Denn 5 Tage auf ein Werkstatttermin warten, nur zum Auslesen empfand ich als persönliche beleidigung.
Nun habe ich mir im Internet das (angebliche) Ford auslesetool F-Super besorgt mit Software. Nur leider fehlt der treiber für das Kabel.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo man den treiber her bekommen kann!??!?

Und hat vielleicht jemand ne idee wie ich die Injektoren ausgebaut bekomme.???
 
Oben