cougar65
Kaiser
Original von Cougarius
Original von Cougar-St220
Auch wenn ich nur einen 50%igen (?) ST200 habe, der macht trotzdem mit seinen 205PS (Mondeo Motor) 100% Spaß!!!![]()
Das glaube ich Dir gern! Ein ST-Motor steht dem Cougar gut zu Gesicht...![]()
Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen: ich denke eher nicht, dass man den Unterschied "erfahren" kann.
Die 200PS im ST-Motor sind mit einem unharmonischerem Drehmomentverlauf erkauft worden - und wie man sieht, sind die angegebenen Werte nur minimal über der Serie mit 170PS.
Für `ne halbe Sekunde von null auf 100km/h und 5km/h mehr Topspeed lohnt sich der Aufwand kaum.
Bezieht man dann noch Serienstreuungen nach oben oder unten mit ein, kann es im Zweifel schon kaum noch eine Rolle spielen, welcher 2,5L da am werkeln ist - wobei ich auf der AB schon das Vergnügen hatte hinter einem MondeoST200 zu fahren und den musste ich fast anschieben.
Aber wenn ich einen ST200 einmal "live" sehen könnte mit all den Extras, die die Karre hätte - das wär schon `was - zumindest optisch noch schöner, als ein Cosmopolitan.
