Ewige Zündkerzenfrage....

A

Andry

Gast im Fordboard
Nabend zusammen,

bei einer kleinen Erkundung des Motorraums ist mir aufgefallen dass ich Zündkerzen von NGK verbaut habe- weiss jetzt nicht wie lange die schon drin sind....

Hier wird ja generell zu den originalen Zündkerzen geraten, muss ich jetzt schnellstens wechseln, oder einfach die NGK drin lassen?Bin mir nicht sicher was ich da jetzt am besten machen sollte.

An Zündkabeln sind Beru montiert.



Gruss

Andreas
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Originalkabel und Kerzen sind eindeutig die bessere Wahl. :happy:
Mit Zubehörkerzen/-Kabel neigt der Zetec viel eher zu ruckeln/stottern.

Ist nicht irgendwo aufgegriffen sondern Jahrelange Erfahrung. (Nur zur Vorsorge)
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Ok, aber jetzt nur aus Vorsicht die Teile wechseln?

Kostet ja auch ein paar EUR- der Ford Fritz will alleine für die Kerzen 44 EUR haben. :wow


Gruss

Andreas
 
B

beagle_deluxe

Gast im Fordboard
musst ja die kerzen nicht direkt bei ford kaufen, wichtig ist nur dass sie dann von motorcraft sind, hab für meine 4 insg 24 EUR bezahlt.

MfG
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Also ich kann nur sagen das der MK2 nur mit Motorcraft Kerzen und Kabeln zu fahren ist!!

Mir wäre die Sache etwas zu teuer für Experimente!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von snakejake
Also ich kann nur sagen das der MK2 nur mit Motorcraft Kerzen und Kabeln zu fahren ist!!

Mir wäre die Sache etwas zu teuer für Experimente!!

zumindest die zetecs....dem v6 ist das recht egal....
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Mit ST200 lief mit NGK Kerzen wie nen Sack Nüsse....

Original Kerzen von Motorcraft rein und alles war wieder gut...

Problem is bei den Zubehör Kerzen, das die oftmals nicht die Wärmewerte schaffen, die Ford für diese Motoren vorgibt und die Kerzen zu heiß werden und somit das Gemisch an der heißen Kerze entzündet und nich durch den Funken, dies merken wir als ruckeln und klopfende Verbrennung...

Im Extremfall kann dies zu irreparabelen Motorschäden führen...in Form von Lagerschäden und Ventilverbrennungen...alles schon da gewesen. Wie Snakejake schon geschrieben hat: Sowas ist zu teuer um da irgendwelche Experiemente zu wagen...lieber 44€ für Kerzen ausgeben als 1500€ für nen gebrauchten Motor...
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Da kann ich Markus nur beipflichten. Würde seinen Ratschlag beherzigen! :idee
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Ja ja- ist ja schon gut! :rolleyes:


Ich fahr nachher zum Ford Teilehändler und hole die originalen Kerzen- Ihr habt mich "überzeugt". :bier:


Gruss

Andreas
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Andry
Ja ja- ist ja schon gut! :rolleyes:


Ich fahr nachher zum Ford Teilehändler und hole die originalen Kerzen- Ihr habt mich "überzeugt". :bier:


Gruss

Andreas


besser ist ;-)
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ist günstiger....als ein austauschmotor....da bist du dann schnell mal mit +-1000€ dabei...
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Pfffff......


Was wären denn die Kerzen welche am´"ungefährlichsten"- nach den original Ford Teuerteilen- für den Mondeo wären?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die aufgerufenen Preise mehr als eine Frechheit! :comp1:


Ersatzmtor hin oder her- das kann doch nicht angehen dass man für 4 Kerzchen 44 EUR haben will- ich glaubs nicht! :wand



Gruss

Andreas
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Das ist halt so,

billiger bekommst Du sie bei Ebay, wie gesagt da sind meine auch her und die haben nur 5,90 € / Stück gekostet. Sind original Motorcraft, sogar von einem fFH.
Ich bin auch nicht bereit 44,- € auszugeben, wenn ich die für die Hälfte bekomm.

Gruß
Anderl
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
44€ für 4 Kerzen...hmmm...das wäre nen Traum, wenn Wotschi und ich auch so günstig davon kommen würden und wenn Melli so günstig davon kommen würde :)
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
für den scorpio haben wir die auch bei ebay gekauft, war auch ein ford autohaus und hat irgendwas um die 25€ gekostet für 4 stück!
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Bei Ford eine Focus ST bzw. Mondeo 2,5T Kerze 19€!!!!

Kauf sie bei Volvo, bezahlste 25 ;) so das ganze mal 5, dann weiß man bescheid ;)

Für meinen ST200 hab ich damals bei Ford 7€ pro Kerze bezahlt für ne Platin Kerze...
 

Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
Original von Andry
Pfffff......


Was wären denn die Kerzen welche am´"ungefährlichsten"- nach den original Ford Teuerteilen- für den Mondeo wären?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die aufgerufenen Preise mehr als eine Frechheit! :comp1:


Ersatzmtor hin oder her- das kann doch nicht angehen dass man für 4 Kerzchen 44 EUR haben will- ich glaubs nicht! :wand



Gruss

Andreas

Bei mir wurden Kerzen von Bosch eingebaut.
35 € mit einbau. Alles OK.
MFG Opa
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von MarkusH
44€ für 4 Kerzen...hmmm...das wäre nen Traum, wenn Wotschi und ich auch so günstig davon kommen würden und wenn Melli so günstig davon kommen würde :)


so ist es.... :mauer
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Vielleicht sollte ich halt das Risko eingehen und die NGK Kerzen drinlassen- die 44 EUR für 4 Kerzen (bei Ebay kaufe ich nix mehr) gehen mir gewaltig gegen den Strich- und Artikel zum "normalen" Verkaufspreis zu kaufen ist nicht unbedingt meine Natur- ich schaus sonst immer nach Schnäppchen.... ;)


Er läuft ja momentan recht rund und gut- glaube auch kaum dass die Vorbesitzerin immer Ford Kerzen verwendet hat- sonst wären ja die NKG nicht drin- ebenso die Beru Zündkabel.

Von nem "Sack Nüsse" kann beim Motorlauf nicht die Rede sein, soweit ich das als Laie bewerten kann.



Gruss

Andreas
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Genau- ist ja mein Motor und Auto- ich lass es drauf ankommen.Danke für die Tips!


Gruss


Andreas
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Also ich bleibe dabei nix anderes als Motorcraft rein zu tun!!

Meine haben ende letztes jahr zwar 13€ das Stück gekostet ( und das mal 6 ) aber die halten auch die 90.000KM und das ist es mir wert!!!

Und die NGK halten mit ach und Krach mal 50.000KM
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Fahre auch mit NGK Kerzen.
Hab bis jetzt keine Probleme,wenn Ich was merken sollte kommen Sie halt raus.
kommt auch drauf an welche es sind .
Ich habe glaube Ich Agr 22 ,aber nicht festnageln,hatte den Tip hier aus dem Board,war aber nicht unter Mondeo.
schönes We. Detlev :happy:
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Ich hab mal irgendwo hier im Board gelesen, dass die NGK einen völlig anderen Widerstand haben als die Originalen.
Ich finds aber gerade nicht.
Aber was kosten denn die NGK ?
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Original von lesco
Hallo
Fahre auch mit NGK Kerzen.
Hab bis jetzt keine Probleme,wenn Ich was merken sollte kommen Sie halt raus.
kommt auch drauf an welche es sind .
Ich habe glaube Ich Agr 22 ,aber nicht festnageln,hatte den Tip hier aus dem Board,war aber nicht unter Mondeo.
schönes We. Detlev :happy:

Hmm- werde das nachher mal checken was das für Typen sind- darauf hatte ich jetzt nicht geachtet.


Gruss

Andreas
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Hmmm...erst nen Thread aufmachen und nach Kerzen fragen, dann sagen die Leute, das Motorcraft das beste für die Motoren ist. Und letztenendes bleibt doch der Zubehörschrott drin...

Naja, die NGK Kerze liegt so bei 6€ das Stück...dafür haben die auch keine Plantinbeschichtung und nach 40 - 50.000km is die Kerze spätestens Matsch....Motorcraft Platin Kerzen halten 90.000, haben genau den Widerstand, der in den Kennfeldern zur Zündzeitpunktsberechnung drin und haben den besseren Wärmewert bzw. schaffen die Vorgaben vom Motorenentwickler...

Und nur weil die Kerzen 5€ mehr kosten das Stück bei Ford zu sagen nehme ich nicht, ich guck lieber nach nem Schnäppchen...ist mir irgendwie zu hoch...

als nächstes kommt einer, ich fahre nen V6, der verbraucht aber zuviel, deswegen tanke ich nur noch normal Benzin, weil is günstiger....
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Ist doch jedem selbst überlassen was er letztendlich dann käuft oder nicht.


Wer halt die Ford Geldmacherei unterstützen möchte- bitteschön, mir ist es nach genauem Überlegen halt definitiv zu teuer- und auch zu unsicher ob ich damit wirklich einen Vorteil gegenüber den verbauten NGK Kerzen habe.

Das Kerzenbild sieht zumindest einwandfrei aus.


Gruss

Andreas
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Original von MarkusH
als nächstes kommt einer, ich fahre nen V6, der verbraucht aber zuviel, deswegen tanke ich nur noch normal Benzin, weil is günstiger....

Nee Benzin bleifrei kostet jetzt das gleiche wie Super bleifrei :wand

Und für 6 Euro bekomm ich originale Zünkerzen, somit hat sich auch der Preisvorteil der NGK erledigt.
 
Oben