R
RonTNA
Gast im Fordboard
Besonders lange konnte ich mich leider nicht bei euch tummeln. Nach dem mein Mondeo 1,8TD BJ 2000 reichlich Verschleißerscheinungen hatte (bei 182.000 km waren Stoßdämpfer, Querlenker, Krümmerdichtung, Endtopf, Glühanlage etc dran) dachte ich nach ca 1.800 Euronen mehr in der Kasse des Freundlichen wäre alles paletti. Leider daneben. Der Diesel rauchte immernoch stark, Leistung wie ein alter 2er Golf Diesel und es kam ein röhriger Sound vom Unterboden.. Also wieder zur Werkstatt und gejammert, dass nach 1.800 Euros das Baby immernoch faxen macht. :§$% Kurzer Blick vom Meister unter mein Baby brachte dann den Scheidungsantrag. Bruch des Flexrohrs.. Nur mit Wechsel des kompletten KAT's möglich. Materialpreis alleine schon ca 500 EUR..
Also erst mal mit Depressionen nach Hause und überlegt ob ich ihm noch eine Chance gebe. Am gleichen Abend Anruf vom Kumpel: Sein 3er Mondeo TDCi hatte gerade den Turbo ins Nirvana geschickt. Der Firmentransporter (Ford Transit) gab 2 Tage später auch durch Zahnriemenriss den Geist auf. Schien also als ob der Ford-Tod in unserer Gegend wütete. Fazit: Das reicht!! Nach meinem geliebten Ford Sierra und dem weniger geliebten Mondeo ist Ford vorerst für mich Geschichte. Nach verschiedenen Probefahrten und Infos habe ich mich für einen Citroen C5 2,2 HDi entschieden. Außer dem Sierra, der noch immer Top-Fit ist und von einem Kumpel weiter verwöhnt wird, scheinen alle neueren Modelle von Ford irgendwie zu kränkeln.
Wie auch immer.. Euch jedenfalls alles Gute für die nächsten Jahre mit euren Mondeos. Ich werde die Community hier vermissen. Citroen hat nicht mal eine... Dafür läuft der Wagen besser..

Wie auch immer.. Euch jedenfalls alles Gute für die nächsten Jahre mit euren Mondeos. Ich werde die Community hier vermissen. Citroen hat nicht mal eine... Dafür läuft der Wagen besser..