Fußgängerin schlägt mit Hundekette auf Mondi ein, gibt es zu und will es dann nicht bezahlen !

U

Uli

Gast im Fordboard
Du meinst weil die Gegenseite 70% mehr Prozesskosten hatte?

Eher der gute alte Spruch: "Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe."
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
du meinst die gegenseite hatte die hälfte an kosten -
die jetzt zu den 2400 noch dazu kommen
wären unterm strich 3600 €
dafür hätte man einige motorhauben neu lakieren lassen können .

aber was solls wir leben nunmal in einem (un)rechtsstaat
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ja, Recht haben und Recht bekommen, waren schon immer zwei verschiedene Paar Schuhe.

Aber lass mich bitte Fragen, wenn du Hartz IV bekommst, gab es da keine Prozesskostenhilfe? Wenn nein, warum geht man dann in die Berufung? So wie du das erste Verfahren und überhaupt die Geschichte beschrieben hast, wundert mich der Ausgang der Sache nicht wirklich. Damit musste man eigentlich rechnen.
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Meine Kosten vom ersten Prozess hat ja noch die Rechtsschutz getragen. Das hier sind bloß die Kosten von der Berufung !
Dafür gibt es offenbar keine Beihilfe ect. egal ob HIV oder Rechtsschutz.
Was hier evtl. noch an weiteren Kosten kommen wird (Gegenseite) ist noch gar nicht abzusehen.....
Ich verweise gerne noch mal auf den ersten Text, die Gegnerin hat es ja zugegeben, daß sie mit der Kette auf den Wagen eingeschlagen hatte und sogar schon ihre Versicherung informiert ect. ect. sogar deren Gutachter hatte sich alles angesehen usw. Doch dann plötzlich die Aussage, daß sie es doch gar nicht gewesen sei.....und los ging der verdammte Scheiß.....

Ich frage Euch wirklich: WO IST HIER DIE GERECHTIGKEIT ????????????
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
gibt es nicht im TV bzw in der Presse irgenwie eine möglichkeit
diesen fall an die öffentlichkeit zu bringen ?

weil es kann ja nicht sein , das es wenn es sich denn so zugetragen haben sollte
hier unrecht gesprochen wird .
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mit der Presse wäre ich sehr vorsichtig. So was kann auch schnell nach hinten losgehen. Das war in einem Fall mit meiner Großmutter auch mal so, dass sie dann plötzlich der Buhmann war, obwohl ihre Mieter die “Schuldigen“ waren und sich unmöglich benommen hatten ....
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Die gegnerische Partei hat in zwei Instanzen Recht bekommen und gezeigt, dass sie dies auch mit Macht erstreitet.
Da liegt der Gedanke nah, dass es bei einer entsprechenden Publikation auch noch eine Klage wegen Rufschädigung oder übler Nachrede, etc. folgt.

rst schrieb:
... es kann ja nicht sein , das ... unrecht gesprochen wird .
Nicht?
Habe ich eine Änderung der bestehenden Weltordnung verpasst?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Der Richter hat ganz sicher kein "Unrecht gesprochen". Das Urteil fiel aufgrund der ihm dargelegten Fakten, Indizien und Aussagen - wie immer. Und wie es scheint, hat die andere Seite zweimal die plausibleren Argumente dargelegt. Dazu kommt die goldene Regel "Im Zweifel für den Angeklagten". Hieraus resultierten die Urteile.

Dass die andere Seite ihr anfängliches Eingeständnis zurückgezogen hat, ist sicherlich auf die Beratung guter Rechtsbeistände zurückzuführen. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn man sich da Erfolgsaussichten verspricht. Damit kommt es zum "Abgleich der Argumente". Und der ging zu Deinen Ungunsten aus. Auch hier noch ein goldener Spruch: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand". Da ist was Wahres dran. Das hat mit Rechtsglauben nichts zu tun. Das ist eine Art Kräftemessen, und das hast Du zweimal verloren.

Deine Unzufriedenheit ist nur verständlich. Es nützt aber nichts, jetzt auf Justiz und Rechtsstaat einzuschlagen. Du warst einfach zweimal nicht stark genug für Deinen Gegner.

Ob es finanziell gut war, in das Wagnis der Berufung zu gehen, wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann zu verlieren, hättest Du Dir vorher überlegen sollen.
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Auch wenn Uli völlig Recht hat ,

Irgendwie und irgendwo hat sich doch einmal bei mir die Rechtsauffassung festgesetzt, daß:

Wenn ich jemandem anderen Schaden zufüge, ich dafür gerade zu stehen habe.


Uli schrieb:
Ob es finanziell gut war, in das Wagnis der Berufung zu gehen, wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann zu verlieren, hättest Du Dir vorher überlegen sollen.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
rst schrieb:
gibt es nicht im TV bzw in der Presse irgenwie eine möglichkeit
diesen fall an die öffentlichkeit zu bringen ?
Gaaanz heißes Eisen!
Und völlig nichtsbringend.

Ich stelle mir eine einfache Frage: was soll daraus hervorgehen?
Vielleicht schreiben 10 Leute an die Zeitung, daß das eine Sauerei ist.
Und? Das hilft für das eigene Mütchen etwas. Das haben wir hier aber auch schon getan, hoffe ich.
Ändern wird sich nichts!
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Das stimmt , ändern kannsté da nix mehr !!!

Na ja, richtig ärgerlich sind nun alle weiteren Kosten dadurch.....
Kennt jemand die Adresse von MOSKAU INKASSO ???
Vielleicht könnten die noch helfen.....
so ala .....Unfälle passieren......!!!!

Nein, das mein ich nicht ernst, oder doch ????

Ich könnte kotzen, ununterbrochen !!!
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Also ich streif da grad so durchs Cougarforum und seh zufällig den Link hierher ... und hab grad Urlaub und ein paar Minuten Zeit

Mein Gott, bist Du ........


1. Du hattest keine aktenkundigen Zeugen, nicht mal die Polizei.Ohne Anzeige Deinerseits ist nur die Anzeige der Gegenseite aktenkundig und somit stehen ALLE Deine Aussagen nur gegen ihre Aussagen - die von 3 Anwälten und 6 'Richterbeeinflussern im Hintergrund' gestützt werden. Das hätte Dein Anwalt sehen können - und auch ahnen, dass Deine Gegnerin mit Geld über Mittel verfügt das auszunutzen.
2. Wenn man schon das große Glück hat, dass die Rechtsschutzversicherung einen Prozess trägt, den man ohne Rechtsschutz gar nicht angefangen hätte, und man verliert mit Pauken und Trompeten ... dann ruft man einmal laut SCH... - und das wars dann. Weil ...
3. ... 1700 Euro Reparaturkosten sind ein Kostenvoranschlag von einer Werkstatt, der Du wohl auch gesagt haben wirst, dass es sich um Schadenersatz handelt, damit die Summe entsprechend hoch angesetzt ist. Ein paar Kratzer und kleine Dellen lassen sich auch mit Smartrepair sicherlich erheblich bessern. Außerdem ist der Schaden nur kosmetisch, denn der Hobel rennt ja noch.
4. Wenn man ALG II bekommt und für 2 Kinder veranwortlich ist, geht man keinerlei finanzielles Risiko ein !!! Die Berufung war echt ... find ich jetzt keine Worte für, die nicht sofort gelöscht würden. Es war auch abzusehen, dass, wenn Du die Berufung verlierst, die Kosten für alle 3 Anwälte des Gegners an Dich gehen. Dazu die Gerichtskosten, die Dein Anwalt kennen sollte. Und das alles hat Dir Dein Anwalt nicht gesagt ??? Ein Anwalt hat auch soziale Veantwortung für die Lebenssituation des Mandanten ... Den sollteste verklagen, da haste bessere Chancen als mit Deinem Auto.
5. Wenn Du nach verlorenem Prozess Ruhe gegeben hättest, hättest Du gar keine Kosten gehabt. Gericht und Anwalt zahlt der Rechtsschutz und Dein Auto hat zwar Kratzer, fährt aber noch. Und das ist mit Kindern und für die Jobsuche das Wichtigste.

6. Und dieses hier ist jetzt nur meine Denkweise, vor allem seit ich den Cougar habe und da sind gute Ersatzteile selten und besonders teuer:
Wenn ich in enger Straße Leute vor mir sehe, die durch Torkeln auffallen und sehr wahrscheinlich gut besoffen sind ... dann weiß ich, dass die unberechenbar sind und mein Auto eventuell beschädigt werden könnte, wenn ich in deren Reichweite weiterfahre. Also fahre ich woanders weiter, auch wenn das viel Umweg bedeutet.
 
Oben