Lenkgetriebe spinnt, Lenkrad schlägt wild umher...

S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Hey Leute

Aufgrund eines Schadens meiner alten Servolenkung, hab ich heut komplett ein neues Lenkgetriebe samt Leitungen verbaut.
Nun folgendes problem: Wurde alles befüllt usw.
Motor läuft, Pumpe auch ohne Probleme(diese wurde allerdings nicht getauscht)
Und nun grade aus vor und zurück fahren ist kein Thema, allerdings sobald ich auch nur ein Hauch ans Lenkrad komm, schlägt es Links und rechts ca 5 cm immer umher, also so dass die Reifen nur so Wippen und sich allerdings nur wenig bewegen. Mit Gewalt kann ich dann auch das Lenkrad halten aber dies nur mit Gewalt,

Nun an euch die Frage:

Was um Himmels Willen soll der Sch..?
Warum?
Was kann das sein?

Ps: Austauschlenkung stammt ebenfalls aus einem Scorpio, allerdings nem Schrägheck der vor Facelift war, also noch mit Orangnen Rückleuchten usw.

Mfg Verzweifelter Cruiser
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Jap,
aber nun egal, Auto wanderte in die Werkstatt, das Lenkgetriebe scheint innerlich defekt zu sein und wird die Tage getauscht.

Mfg
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
So, Heute war ich mal mein Auto machen, Und nun siehe da es lenkt wieder normal, das andre lenkgetriebe hatte innen nen schaden und zwar der innere kolben (unter dem deckel ,wo auch die leitungen gehalten werdn) war scheinbar schonmal ausgebaut und das getriebe wurde dann ohne jegliche achtung weggelegt oder verstellt und dann wurde der kolben halt auf falscher stellung montiert und so schlug das getriebe die ganze zeit mit vollem druck nach links, somit das schlagen der Lenkung.

Hab nun alles gemacht, neues Lenkgetriebe verpasst usw.
Morgen werd ich nun noch die Achse vermessen und einstellen und dann bin ich fertig!


P.S.: Suche immernoch ne funkt. Hebebühne,
Will ned immer in die Werkhalle fahrn.
 
Oben