Hinterachse Mondeo BWY Mk3 2,5 V6 hängt bzw. schlägt durch

Jan30477

Grünschnabel
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
24
Hallo Forum,

ich habe immer wieder das Problem das meine Hinterachse extrem stark hängt. Bei 4 Personen im Auto schlägt der Karren immer durch. Ich vermute das in dem Auto mal eine Niveauregulierung verbaut war und das Autohaus aus Kostengründen die Stoßdämpfer durch normale getauscht haben. Beim Kauf des Autos wurden 2008 neue Stoßdämpfer verbaut da einer defekt war. Kann es sein das die Federn nicht zu den Stoßdämpfern passen? Habe mir mal gebrauchte geben lassen gleiches Spiel (die waren aber definitv von einem mit Neveauregulierung). Habe mir jetzt neue verstärkte bestellt für ein Standardfahrwerk o. Nieveau. Muss ich die Dämpfer wieder tauschen und wie bekomme ich die oben aus dem Auge raus. Komme micht nichts an die Schraube! Hoffe auf Hilfe

EDIT by der_ast:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy:

ng
der_ast
 

Goodnix

Jungspund
Registriert
20 April 2010
Beiträge
47
Alter
47
Ort
Varel
Hallo

ich habe mir den Text mehrfach durch gelesen... Was ich nicht verstehe ist wenn mal eine niveauregelierung verbaut war.
Warum sie ausgebaut worden ist ?!?
Was für dämpfer hast du den drinn Öl oder Gas?

gruß
 

Jan30477

Grünschnabel
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
24
das Problem war das ich das Auto bei einem Pfandleihhaus gekauft habe. Ich weiß nicht ob da Niveaudämpfer drin waren. Bei Übergabe haben die beide Dämpfer austauschen müssen, da einer defekt war. Verbaut sind jetzt Sachs Super Touring.
Meine Frage ist eigentlich die ob beide Federn gleich sind. Es kann ja sein das die Federn bei einer Niveauregulierung weicher sind als die bei einem Standardfahrwerk. Dann passen ja die Dämpfer die ich drin habe ja nicht zu den Ferdern.
Es gibt ja auch beide verschiedene Federn seperat zu kaufen. Die Koppelstangen habe ich auch schon getauscht. Eigentlich wird die Fahrwerkshöhe ja nur von der Feder vorgegeben oder.

Jan
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Gasdruck-Stoßdämpfer arbeiten auch mit Öl! Da ist nur ein im Vergleich zum restlichen Dämpfervolumen sehr kleines Gaspolster drin! Das es damit etwas zu tun hat glaube ich kaum.
 
Oben