sound wie ein kaputter krümmer aber is nicht kaputt

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
gutn abend

ich fuhr heute mit meinem cougar einwenig flott durch die gegend und aufeinmal hatte ich so nen klang wie ein kaputter krümmer. der kann nicht kaputt sein da man nur im auto das dumpfe geräusch hört und draussen gar nichts!! man hört es gleich wenn man startet und der ganze fussraum vibriert. wenn man schnell ins gas geht u gleich wieder runter geht hört u merkt man ein klopfen :/ hoffe woll doch nicht dass sich da ein motorschaden ankündigt

bitte schnelle aws thx
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
danke für die hinweise. beim lastenwechsel hab ich immer ein doppel klopfen. ca klock klock hört sichs an und ein knaxn beim weg fahrn. hab gelesen das jemand mit nem fiesta auch diese merkmale hatte. bei ihm warns die motorhalterungen.

ich war ja auch im feb am leistungsprüfstand. da hat sich der motor stark bewegt wie er vollgas gab.

vl hilft das noch bei einer ferndiagnose

gruss manuel
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
naja der Cougar hat doch nur 3 haltepunkte, schnapp dir ne taschenlampe und schau nach.... der eine ist vorne bei der batterie, der andere genau gegenüber an der spritzwand. UNd der letzte am Dom der beifahrerseite.

Wenn der Motor stakr kippt wird einer der Getriebehalter defekt sein. Das sieht man aber von oben bzw wenn man mit der lampe unters auto hinterm linken Vorderreifen leuchtet.
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
cosmic7110: beste ferndiagnose gg der getriebehalter auf der fahrerseite is kaputt. fakt is: das getriebe lag auf der achse und machte dieses komische geräusch

thx @ all
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Es gibt sogar 4 Motor/Getriebelager (Aufhängungen). :happy
Fahrerseite
Beifahrerseite
Kühlerseite
Spritzwandseite

Beim V6 auf jeden Fall...beim 2.0L müsste es auch so sein.
Das Teil auf der Beifahrerseite geht gern mal kaputt. Kostet neu, beim freundlichen, ein Vermögen!
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
ach stimmt das getriebe hängt ja noch in einem unter dem Luftiflter :) den hab ich ganz vergessen

der an der spritzwand kost von Febi bei kfzteile ca 50€ und ist ori von ford bzw febi ist der zuliferer ;) steht sogar Ford + teilenummer drauf :D
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
haha, ich hatte bei meinem austauschmotor auch 3 schrauben, die mich 35€ gekostet haben.

frag mich echt manchmal ob die ford-schrauben vergoldet sind.
 
Oben