FM Modulator nachrüsten am Ford Sound 2000 2004

SUBARU

Newbie
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
7
Alter
40
Ort
Längmattstrasse 2, 3436 Zollbrück, Schweiz
Hallo zusammen

Ich möchte gerne im Escort mein Ford Sound 2000 /2004 Kassetten Radio auf MP3 pimpen. Ich habe bis jetzt diese MP3 FM Transmitter benutzt damit ich Musik hören konnte. Der Nachteil dieser Transmitter ist wenn Sender in der Nähe sind und diese sehr stark Stören nervt das dann gewaltig. Also muss was anderes her wichtig ist mir dabei das alte sehr gut Funktioniernde Radio Kassetten Gerät erhalten bleibt.

Kassetten Adapter will ich keinen einschieben diese Dinger machen die Kassettenlaufwerke kaputt mit der Zeit und da ich auch noch normale Kassetten besitze und auch höre soll dieser Platz frei bleiben.


Auf der weiteren suche bin ich auf die FM Modulatoren gestossen die man hinten in die Antennenbuchse stöpselt und so einen einen MP3 anschliessen kann. Dabei taucht aber dann das Thema Phantomspeisung auf. Dieser Strom Versorgt die Autoantenne durch den Antennenstecker mit Strom und sich das mit einem FM Modulator nicht verträgt.

Da Heckscheibenheizung und Radio Antenne in einem verbaut sind liegt der Verdacht nahe das ich eine Phantomspeisung habe

Daher meine Frage besitzt das Ford Sound 2000 / 2004 diese Phantomspeisung?


Danke für die Antworten

Grüsse CZ
 
Oben