Funkfernbedienung nachrüsten MK1

TheDarknessKil

Grünschnabel
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
14
Ort
45884 Gelsenkirchen, Deutschland
So, ich bin auch mal wieder dran und benötige etwas Unterstützung.

Ich weiß, es gibt zahlreiche Threads darüber, die ich auch alles gelesen und viele Informationen dafür notiert habe.
Habe auch die entsprechenden Kabelfarben fürs ent- und verriegeln, sowie für die Blinkeransteuerung.
Aber leider nichts, was mein "Problemchen" behandelt.

Ich habe mir eine FFB bei Amazon bestellt und eine "kleine" Anleitung dazu erhalten. Diese habe ich mal angehangen.

Es ist nicht die erste FFB die ich verbaue, aber so eine "abgespeckte" Anleitung habe ich noch nie bekommen. Leider ist der Verkäufer derzeit auch nicht zu erreichen, um direkt dort zu fragen.

Ansich ist die Anleitung gut zu lesen, aber:

Dort sind sechs Kabel, die für die Zentralsteuerung zuständig sind. Aber welches ist nun tatsächlich für was zuständig?

Oder hilft da nur "testen" und freuen, wenn´s klappt?!

Nächste Frage:

Für die Blinkeransteuerung: benötige ich da noch diese sogenannten "Sperrdioden" oder kann ich die Blinkersteuerung ohne anschließen?

Ich weiß, das ich bei meinem Sierra damals keine Sperrdioden gebraucht habe, aber für meinen Escort musste ich welche zwischen packen.

Vielleicht kann mir ja jemand die ein oder andere Sache beantworten.

Bedanke mich schon mal im Voraus. :)
 

Anhänge

  • Anleitung.pdf
    129,2 KB · Aufrufe: 293

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
ohne in den schaltplan zu schauen
glaub ich sind diese beiden relais nur vorhanden wenn eine alarmanlage verbaut ist .
 
Oben