Eigenbau Rückleuchten!!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Habe ich gerade im PCD Forum gefunden!! :respekt :respekt

mfg

Andi

Edit by BP2002 --> Hab die Bilder erstmal Entfernt,
da diesie offensichtlich vom Daniel.S / FordClub- Lüneburg stammen.
Kläre bitte vorher ab ob du sie hier ohne weiteres Veröffentlichen darfts !
Ansonsten nen link zur Clubpage legen wo du die Bilder ebenfalls sehen kannst.Oder zum PCD Thread.

P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Sieht bös geil aus meiner meinung nach passt zum kompletten Heck

C

ChillinK

Gast im Fordboard
so hab ich das ja auch noch vor (glas weg und den schwarzen hintergrund in wagenfarbe lackieren) hast du vielleicht 'ne ahnung wo der die schicken led's her hat ?(

edit: ach so, mir fällt da auf der hat ja das glas noch drauf und masken darüber...

R

RedPuma

Gast im Fordboard
gib mal bei ebay folgendes ein :

LED Rückleuchten mit Brems, Blink oder Rückfahrleuchten

C

ChillinK

Gast im Fordboard
geht das dann echt ohne eintragung wegen dem e1 prüfzeichen, so wie das bei ebay beschrieben is ?(

Puma-Axel

Kaiser
da bin ich auch schon ne Zeit lang am überlegen - ich glaube ich fahr morgen vormittag mal zum TÜV und frag mal gaaaaanz genau nach - habe nämlich keinen Bock, Geld raus zu schmeissen

R

RedPuma

Gast im Fordboard
also habe mal bzgl. preis nachgefragt...
pro stück also pro seite für den led-ring und das bremslicht jeweils 50 euronen.. wäre dann insgesamt 100 euro.

Puma-Axel

Kaiser
wurde heute nix, von wegen erkundigen beim TÜV - hatte verpennt... : / Aber Montag oder so!

C

ChillinK

Gast im Fordboard
[offtopic]lasst uns sammeln und axel 'nen wecker zum geburtstag schenken... so mit nebelhorn :mua aber woher kenn ich das nur mit verpennen :whatever [/offtopic]

Puma-Axel

Kaiser
checkt mal ebay - wenn jemand zuviel geld über hat, kann man sich da von Daniel S ein Pärchen bauen lassen...

C

ChillinK

Gast im Fordboard
ja gut, das geld spar ich mir, wenn ich das mach, dann selbst, muss ja irgendwie möglich sein :D

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Jo genau, bei ebay versteigert Daniel S. Rückleuchten. Schauen echt geil aus aber das gute Geld sitzt momentan nicht so locker.

mfg

Andi

C

ChillinK

Gast im Fordboard
was'n aus der sache mit dem tüv geworden, dachte du wolltest da mal nachhaken ?(

P

PumaRic

Gast im Fordboard
299€.. hehe. so groß kann der Aufwand garnet sein, und die LED Leuchten bekommt man gaube ich einzeln auch bei Ebay.
Ist jetzt wieder so ein Hype... naja. ich finds net so geil. Entweder komplett LED oder garnet.

Meine bleiben wie sie sind. ich hab vor den lampenträger verchromen zu lassen....

Puma-Axel

Kaiser
Hype, dass ist das richtige Wort. Erst groß die Bilder im PCD Forum präsentieren und dann teuer verticken... Währe es tuning im eigendlichen sinne, würde er sich wünschen, dass er als einziger solche leuchten hätte...

verchromen? also quasi so wie die hier?

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ja. genau. und da evtl noch die mattig abdeckungen drüber. weiß bloß noch net was das chrombeschichten so kostet... mal schauen. nächste woche meld ich das kätzchen erstmal ab und stells übern winter zum lackieren :applaus

K

keks77

Gast im Fordboard
finde diesen daniel nicht :-(
macht er nur für pumi's oder auch für mondi's mk1?

T

Twister

Gast im Fordboard
@ Keks77: Ich würde auch schätzen das Daniel nur für'n Puma umbaut - ist ja quasi so das er an seinem eigenen rumbastelt und sich igrendwie wenig später alles was er so umgebaut hat auch bei Ebay wiederfindet. Sei es sein selbstgebauter Einarmwischer, die benötigten Teile fürs Umrüsten auf ne Mondeo ST Bremsanlage oder eben wie jetzt der mit nem HELLA Satz umgebaute Lampenträger. Zum Thema Tuning im eigentlichen Sinne bin ich wie's vieleicht rausklingt eigentlich auch eher der Meinung wie sie Puma-Axel schon geschrieben hat. Nunja, aber Daniel S. hat wirklich was drauf und auch auf der Website vom Club viele, wie ich finde nützliche Anleitungen zum selberbauen... auch wenn die Site nicht unbedingt auf dem aktuellstem Stand ist was so seine umbauten angeht. Da es im PCD Forum kein Userprofil gibt auf das man verlinken könnte, verlinke ich wie dort einfach mal die direkte E-Mail Adresse von ihm (daniel.schlechter@web.de) - kannst ihn ja anfragen wenn du lust hast ob er auch was für nen Mondeo machen würde, oder wenns dich interessiert auf der Site des Ford-Club Lüneburg e.V. einwenig umsehen.

@ Topic: Kann mich der Meinung das "Hype" das richtige Wort ist nur anschließen: So furchtbar toll find ich die Rückleuchten nun wirklich nicht. Sicher - ist halt mal was neues, aber irgendwie.. nun ja, mein Geschmack ist jedenfalls nicht, aber muss es ja auch nicht sein.
Bisher war ich übrigens auch der meinung das am Pumy vercromte lampenträger ziemlich bescheiden aussehen würden, aber auf dem Bild finde ich wirkt es _richtig_ gut! :applaus
Sieht zwar meinermeinung nach nur an einigen Farben vom Puma aus, aber an nem bauen oder schwarzen (hauptsache dunkel!)kann ichs mir jetzt doch sehr gut vorstellen. An meinem Silberkater könnt ichs mir hingegen wieder nur schlecht vorstellen ;)

Puma-Axel

Kaiser
das war auch nicht als Angrif auf Dan gemeint, seine Anleitungen sind ja auch wirklich klasse, aber das mnit dem Ebay - das ist nunmal irgendwie so ne Sache... Wiederum könnte er so argumentieren, dass er das für weniger handwerklich geschickte Menschen anbietet - aber das mit dem Timing von Vorstellung und Auktion ist schon 'verdächtig' : P

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von Twister
Sieht zwar meinermeinung nach nur an einigen Farben vom Puma aus, aber an nem bauen oder schwarzen (hauptsache dunkel!)kann ichs mir jetzt doch sehr gut vorstellen. An meinem Silberkater könnt ichs mir hingegen wieder nur schlecht vorstellen ;)

Mh. meiner wird voraussichtlich aber schon in ner hellen Farbe lackiert... Siehe Bild. new imola orange pearl vom s2000. Mal was, was net jeder hat. Jetzt komm ich ins zweifeln. Doch lieber in Wagenfarbe???

Puma-Axel

Kaiser
was in wagenfarbe? Die led rücklichter? lap den lampenträger schwarz, als kontrawst - nur so als idee... ist übrigens ne schicke farbe, die du da haben möchtest! Was kostet dich die lackierung alles in allem?

P

PumaRic

Gast im Fordboard
naja. halt das was sonst verchromt werden würde. Kostet mich mich heck und Seitenblinker cleanen, Schweller anpassen, Heck anpassen, und alles was halt so dazu gehört (evtl noch ne Hutze in der Motorhaube) 1700€ mit 1Jahr Garantie.

Puma-Axel

Kaiser
geschmackssache - Wagenfarbe oder schwarz würde beides gut aussehen - nur chrom würde auf ads orange irgendwie nicht passen - meiner meinung nach...

Oben