Eigenbau Seitenschweller

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Hi Leute,
hab vor mir ein paar Karosserieteile aus GFK selber zu bauen. Nun hab ich schon mal den ersten Entwurf von einem Seitenschweller gezeichnet und wollte einfach mal wissen, was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht Ideen habt wie ich den am besten herstellen kann (am besten an einem Wochenende,weil ich das Auto in der Woche brauche).
 
P

PUMA-TUNER

Gast im Fordboard
ich glaub bei der arbeit die de da reinstecken musst kaufste dir besser welche von stm oder stoffler,die sinn ähnlich un kosten zwischen 90-150 euro.
wär mir der aufwand nich wert....
mfg
steven
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Haben was von den Cadamuro Schwellern, ich würde sie nur noch was tiefer ziehen ;) Ansonsten ist die Idee nicht schlecht. Aber vielleicht wäre es vom finanziellen her ja besser fertige Schweller zu kaufen und diese dann umzubauen...
 

PumaTom

Eroberer
Registriert
21 Juni 2005
Beiträge
99
Alter
42
Ort
Mönchengladbach
ich würde irgendwelche nehmen die ungefähr so aussehen...und dann anpassen bzw wqas ummodeln..is einfacher und hast was an arbeit gespart...
wenn schon sowas machst dann würd ich die dinger tiefer machen...
als grundlage halt irgendwelche schweller die länger sind...und dann anpassen...gibts ne menge...
oda universelle
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
@Puma-Shark
Stimmt die sehen ja fast genauso aus (ich sollte vielleicht professionell solche teile entwerfen :D ) allerdings sind die mit 365€ sehr teuer...also wenn die jemand nicht gebraucht verkauft, bin ich nicht unbedingt geneigt die zu kaufen.
 
Oben