Cleane heckklappe und eigenbau heckstossi

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
hey leute hab da mal ne frage

wie schaut das aus wenn ich meine heckklappe cleane muß ich die irgendie eintragen?? oder nicht??

und noch was,

hab vor mir ne eigenbau heckstossi zu bauen, wer von euch hat sowas schon mal eingetragen und kann mir tips geben und sagen was mich so ne eintragung kostet??
 

lacky

Doppel Ass
Registriert
24 April 2007
Beiträge
175
Alter
41
Ort
Rosenheim
hi,

deine Heckklappe musst du nicht eintragen.

Mit der Eigenbau Heckstossi schaut es da schon viel schwieriger aus bzw fast unmöglich. Der TÜV benötigt für jedes Teil das er einträgt ein Teilegutachten oder Unbedenklichkeitsgutachten. Das heißt das du ein paar Stoßtangen fertigen müsstest und diese Testen lassen musst. besser ist es du nimmst eine schon gebaute Stoßstange (Serie o.ä) und baust diese um
 

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
naja es soll ja eine werden aus 2 originalen ford stangen, also oben original mk6 hinten und der unterteil mk7 vorne (mit nebel aussparrung)

hab ich auf treffen schon mehrfach gesehen und gefällt mir richtig im gegensatz zu dem was es sonnst so für den escort gibt

wie haben es denn die leute gemacht die so ne stange fahren?? ohne tüv segen??
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Hey Daniel wenn du soweit bist mit der Stossi meld dich mal bei mir. evtl kann ich dir ja bei der Sache mit dem Total Überflüssigem Verein helfen????

Meine Nummer müsstest du ja noch haben!!??
 
M

Mondeo Devil

Gast im Fordboard
Habe meine Eigenbau Front- und Heckschürtze mit dem Gutachten für die Splitereigenschaften des GFK´s ohne probleme eingetragen bekommen. Wenn du aus 2 orginale eine baust brauchst Du nur die Bestell bzw. Teilenummern.
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
also wir haben mal eine von nem fiesta Sport für nen GFJ umgebaut. auch mit GFK und so. alles ohne probleme abgenommen bekommen da die grundstoßstange ja original ford ist und die auf alle fälle ja schonmal getestet worden. frag doch mal galaxyfreak im board der hatte auch eigenbau stossis dran und alles abgenommen bekommen. vieleicht kann er dir tips geben?!?
 
Oben