Beste Möglichkeit, das EGR lahmzulegen?

Piotrekk

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Hallöchen,

muss die Tage wieder zum TÜV und somit das (bereits abgeklemmte, Schlauch ab, Schraube rein) EGR unsichtbar abklemmen.

Habe hier im Forum zwei Möglichkeiten gefunden:

1. Metallkugel rein, Schlauch wieder drauf

und

2. Alublech zuschneiden und zwischen Motor und EGR einbauen.


Hat die erste Methode irgendwelche Nachteile gegenüber der 2.? Wo bekommt man denn die passende Metallkugel her?

Zu 2: Hat jmd. zufällig die Abmessungen (Durchmesser, Dicke) von dem Blech?

Gruß,
Pio
 

Piotrekk

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Wenn es defekt ist, ruckelt der Wagen beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit wie Sau... Nachm Abklemmen nicht mehr ;)
 

petomka

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nur mal so nebenbei, ihr wisst schon, dass das Stillegen des AGR's ilegal ist und zum erlöschen der ABE führt, wenn es blöd läuft ist auch der Versicherungsschutz weg. Von Steuerbetrug ganz zu schweigen.
 

RedCougar

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Da er die anderen Threads nach eigenen Angaben gelesen hat, hat er sicher auch unsere Hinweise diesbezüglich gesehen, die dort mehr als deutlich vorhanden sind.

Aber es ist trotzdem gut, dass du nochmals darauf hinweist. Lieber einmal öfter, als einmal zu wenig :tup
 

Piotrekk

Jungspund
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Original von petomka
nur mal so nebenbei, ihr wisst schon, dass das Stillegen des AGR's ilegal ist und zum erlöschen der ABE führt, wenn es blöd läuft ist auch der Versicherungsschutz weg. Von Steuerbetrug ganz zu schweigen.

Jep, das ist mir bewusst. Es war auch unmöglich, Deine Warn-Beiträge bei meiner Recherche zu übersehen ;)

Letztendlich ist das eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Und die Tatsache, dass unser Coug die AU mit abgeklemmten EGR besteht und dass Ford in späteren Baureihen darauf verzichtet hat, macht mir etwas Mut *g*

Habe die Blech-Methode angewandt, heute oder morgen geht's zum TÜV/AU.
 

MCG

Kaiser
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ich hatte mit meinem im februar tüv. die haben gar nichts gemerkt. auch die asu werte waren top. von daher :applaus
 

Richi-88

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könnte einer vielleicht bilder von dem blech, bzw einbau hochladen ich kanns mir leider nicht vorstellen , sorry =)

Richi
 

Cougar-St220

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1. Ventil losschrauben (2 Schrauben mit Nussgröße 10).
2. Alte Dichtung entfernen.
3. Dichtung als Schablone benutzen um das Blech anzufertigen.
4. Nur die 2 Schraubenlöcher in die Schablone bohren, das große Loch in der Mitte nicht bohren.
5. Blech anstatt der Dichtung eibauen.
6. Fertig!

Trotzdem noch Bilder?
 

Richi-88

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bist du sauer wenn ich jetz ja sage =)

tut mir leid ich hab das auto erst seit 3 wochen und möchte mir ja wissen aneignen daher wäre mirs lieber wenn du welche hast, wenns nich zu viele umstände macht

trotzdem danke

richi
 

RedCougar

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Hier ein paar Bilder zum Abgasrückführ-Ventil (AGR-Ventil) oder auf englisch EGR

Lage EGR-Ventil R4
[attachment=89]

Lage EGR-Ventil V6
[attachment=88]

Anleitung am Beispiel V6 (R4 praktisch identisch)
[attachment=87]

Und wie das Blindblech ungefähr auszusehen hat
[attachment=86]
 

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M

Melanie W.

Gast im Fordboard
im mondeo haben wir das ding ganz rausgeworfen und im cougar haben wir eine papierdichtung angepasst...die mit normaler dicker alufolie 2x umwickelt...dichtmasse auf beide seiten drauf und eingeschraubt! ist auch absolut dicht und in 5 minuten gemacht.
 
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