Beste/Günstigste Versicherung fürn Cougar?

Defender

Doppel Ass
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
182
DirectLine
Typklasse 18 (bzw.22 TK), SF22, 30%
Dazu einige Optionen wie kein Fahrer unter 22, selbstgenutzte Immobilie, Privatgrundstück oder Garage, ect.

Haftpflicht mit "Nix-Passiert-Tarif" + Teilkasko mit € 150,-SB: € 73,90 (vierteljährlich)

Das Gute an der DirectLine, mein Mustang ist als 2.Wagen auch mit 30% versichert.
 

knutschkugel-ela

Eroberer
Registriert
17 Juli 2005
Beiträge
90
Ort
13591, Berlin-Spandau
Website
www.cougarclub.eu
Original von Claim
Nettes Thema. Ich kann euch allen zumindest den V6 Fahrern erstmal sagen das eure Versicherung ab nächstes Jahr billiger wird. Nicht wegen dem normalen SF-Rabatt sondern weil unser Cougar in den Typklassen für Haftpflicht sowie Vollkasko gesunken ist!

zu diesen "Rabattrettern" bei Unfällen: der Schutz gilt nur so lange wie du bei dieser Versicherung bist, solltest du zu einer anderen Versicherung wechseln wird der eigentliche Rabatt (der nach Runterstufung durch den Unfall) weitergegeben!
Diese Rabattretter sind dazu da einen ans Unternehmen zu binden.

Ich kann euch nur raten, macht euch die mühe und vergleicht jedes Jahr! Ihr findet fast immer einen der es billiger machen kann!

Beachtet aber das auch wahrheitsgemäße Angaben in diesen Verträgen gemacht werden. Hab oft schon gesehen das man einfach in einen Anwalt/Richter/Pfarrer Beruf gesteckt wird bzw. man auf einmal ein eigenes Wohngebäude besitzt.

So lange es keinen Unfall gibt ist gut, jedoch wenns knallt und dann raus kommt das man falsche Angaben gemacht hat, lauern Vertragsstrafen. Das können u.a. ein Jahresbeitrag als Strafe etc. sein!

Ps. falls ihr euch fragt woher ich das weiß, bin selbst Versicherungskaufmann bei einer großen Versicherung 8)

Noch hinzugefügt für die BERLINER wird es nicht so nett da die Regionalklasse steigt!!!
Ich bin auch nebenbei in dieser Branche tätig
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Feinheiten, die letztendlich entscheidend sind! Bin aber beim Lesen einigermaßen überrascht, wie intensiv die Fordboarder in die Versicherungsmaterie einarbeiten. Von der Berliner Regioklasse habe ich auch erst gestern gehört - also: Traum geplatzt von einer Beitragssenkung...

So what - immer schön entspannt mit dem schicken Blech!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Naja, ob der Traum geplatzt ist, entscheidet deine Versicherung, denn auch die Regionalklassenfestlegung liegt in den Händen der einzelnen Versicherungen. D. h. auch die Regionalklasse kann von Versicherer zu Versicherer abweichen, obwohl die meisten sich an den Statistiken der GDV orientieren ;)

-->> GDV - Regionalklassenabfrage

Die Regionalklasse meiner eigenen Versicherung weicht z.B. in HP um eine Stufe und die VK um zwei Stufen von der Statistik der GDV ab ... zu meinen Gunsten 8)


Fazit: es ist unmöglich einen objektiven Versicherungsvergleich von verschiedenen Fahrern durchzuführen
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hab ich jetzt mal gemacht, mit folgendem Ergebnis für mich, wenn ich die gleichen Konditionen wie bei meiner bisherigen Versicherung eingebe.

Mit meiner jetzigen lieg ich im Mittelfeld und werd daher nicht wechseln, weil die Leistungen der anderen / billigeren Versicherungen schlechter sind.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hm, ich hab jetzt grad wieder neu erkennen müssen, dass ich letztlendlich bei der gleichen Versicherungsgesellschaft günstiger bin, wenn der Vertrag über einen Vers.Makler abgeschlossen wird, als wenn ich selbst anfrage. Ging mir beim Cougar so, beim Boxster und bei der aktuellen Anfrage sinds statt 2,3T€/a - 1,9.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jow - ich bin mit so einem "Ergebnis" zu meiner langjährigen
Versicherung, hab gemeint "ich sei bisher sehr zufrieden, aber ..."

Daraufhin bekam ich ein Angebot das annähernd so günstig war, wie
das billigste Onlineangebot das ich fand. (hab ich schon mehrfach geschrieben)

Ich mein es waren 50DM mehr im Jahr - aber das sind ja wohl Peanuts.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ich hab mal da bei financescout durchgerechnet was mich der Cougar im günstigsten Fall kosten würde.Um die 350€ im Jahr,das ist bissel mehr wie ich bei meiner jetzigen im Halbjahr zahle.Aber dafür sind die Leistungen bei meiner um ein vielfaches besser.
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Also ich wechsel jetzt zum Jahresende. Die Typklasse ist zwar gefallen aber meine Regionalklasse dafür gestiegen, bedeutet also zirka 35 Euro mehr im Jahr. Ich wechsel zu einem Anbieter, bei dem ich 14 Euro weniger zahle monatlich (Leistungen annähernd gleich wie bei Vorversicherung) und bekomme sogar noch ne 500 GB externe Festplatte als Prämie oben drauf. Und zack hat man 170 Euro im Jahr gespart und ne Festplatte dazu. Zahle dann bei SF 11 45% 43 Euro im MOnat
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
ich bei der huk24 , haftpflicht ohne alles halbjährlich 170 € bei sf 11. dazu kann jeder die kiste fahren und ein unfall im jahr ist frei!
 

mic911

Mitglied
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
61
Alter
53
Ort
Detmold
WWK-Versicherung
SF 15 40%, Typklasse Haftpflicht incl. Schutzbreif 017, Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung 021, Fahrleistung 9000Km Jährlich für 208€ im Jahr.
 
Oben