Welches Getriebeöl ist das beste ?

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Es wird nicht gleich hops gehen... so extrem unterschiedlich sind die Öle nicht wie einige meinen.

Jedoch sollte man schon bedenken dass, das vorgeschriebene Öl für den jeweiligen Zweck das bessere ist da hier eine Menge faktoren wie Drehzahl, Temperaturbereich, Druck und Scherkräfte etc. eine Rolle spielen.
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Hallo,

habe nun endlich auch das Kroon Öl in meinem Cougar und muss sagen, ich bin begeistert.
Sofort beim ersten Schalten einen Unterschied gemerkt, und dies, obwohl ich immer dachte, mein Getriebe hat nur bei der Kälte die bekannten Probleme.

Bestellt habe ich 3 Liter, es hat bis auf einen kleinen Rest reingepasst.

Kroon-Oil-Shop - Kroon Oil Shop - Hier finden Sie das gesamte KROON-OIL Sortiment

Viele Grüße,
Chris
 

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
Cougar-St220 schrieb:
Mach das originale von Ford rein und lass solche Spielereien mit Automatikölen.
ich habe mir heute ein Getriebeöl von Castrol rein!

Wird wie folgt beschrieben: Castrol WSD-M2C 200-D2

denke die Angabe aus der Bedienungsanleitung von Ford 1999 wird mit WSD-M2C 200-C nur unwesentlich anders sein.

Einziger Unterschied, die Brühe die raus kam war dunkelrot - violett bis schwarz

das neue Öl von Castrol war eher gelblich, aber es stand ausfühhrlich drauf das es speziell für Ford und Volvos geeignet wäre, dürfte also i.O. sein oder!? :confused

Die Werkstatthandbücher haben übrigens einmal 35 N/m und im anderen buch 45 N/m als Anzugsdrehmoment angegeben, seltsam!??
 

joe2712

Newbie
Registriert
21 April 2013
Beiträge
8
Alter
43
Ort
saarbrücken
mmh trotz atf 3 wechsel kracht es vom 2 in den 3 Gang aber schaltverhalten ist Butterweich kann diese öl nur empfehlen- :D
 
Oben