Welches getriebeöl

A

Al-Capone

Gast im Fordboard
Wie es scheint hab ich neng etriebeschaden also neues getriebe muss her mein problem ist ford gibt mir die Bezeichnung WSD-M2c200-C bei google hab ich das gefunden >>>Klick hier<<< da steht aber auf dem öl 75W-90 BO wie ihr sehn könnt was ist denn nun die bezeichnugn für das getriebeöl möchte es so billig wie möglich kaufen

hab von nem guten hersteller (damals beim motorad auch benutzt) günstigeres getriebeöl mit der bezeichnung 75W-90 gefunden kann ich das auch nehmen oder ist das wieder was anderes die von Ford können oder wollen einem da nicht weiterhelfen
 

ledertriene

Mitglied
Registriert
9 Dezember 2006
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Leipzig
Website
www.novotek-leipzig.de
Hallo,

erstens musst du schon sagen was für ein Getriebe du hast (Schalter oder AT).

Zweitens sollte man nie das billigste nehmen, dann haste sicher sehr schnell wieder ein Getriebeschaden!

Bei Getrieben ist es immer zu empfehlen das original von Ford zu kaufen!

LG Denis
 
A

Al-Capone

Gast im Fordboard
aso sry hab ein schaltgetriebe 5 gang und rückwärtsgang
naja das billigste überhaupt will ich nich nehmen aber will schon vergleichen bei guten herstellern wo ich es am billigsten finde

grad mit nem andern ford händler getelt der meinte die bezeichnung
WSD-M2c200-C müsste hinten auf der flasche/kanister stehen egal ob ford, castrol usw
 

ledertriene

Mitglied
Registriert
9 Dezember 2006
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Leipzig
Website
www.novotek-leipzig.de
ja das stimmt......sollte bei jeder Firma drauf stehen!

Ich gehe davon aus du hast ein MT 75 drinn!?

Da nur 1.20 lieter rein gehen kannst auch Original kaufen.....kostet dich vieleicht nen 10er mehr aber du hast dann auch das richtige mit den richtigen Zusätzen drinn!.

LG
Denis
 
A

Al-Capone

Gast im Fordboard
mit MT 75 kann ich nix anfangen aber laut ford brauche ich 3-4 liter getriebeöl da waren sich sämtliche händler einig

wenn ich dich also richtig verstehe reicht es nicht wenn 75w-90 drauf steht sondern wsd... sollte mit drauf stehn?

sry die dummen fragen aber nen erneuten getriebewechsel hab ich keine lust drauf
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Würde ich auch sagen, bei solchen Mengen immer original, anders sieht es bei unseren Automaten aus wo für eine Spülung 20 L benötigt werden, aber wegen 2 oder 4 Liter würde ich auch beim original bleiben.
 
A

Al-Capone

Gast im Fordboard
ich danke euch werde dann das original vorsichtshalber 4 liter bestellen falls der händler doch recht haben sollte ansonsten hoffe ich es wieder zurückgeben zu können auf jeden fall habt ihr mir sehr geholfen

BIG THX an euch zwei ;)
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Irren ist menschlich...

Wenn ich die geballte Ladung Scorpio und Sierra Foren zum Thema MT75 mit dem Wissen einiger Händler vergleiche.............

dann brauchst Du genau 1,2l und keinen Tropfen mehr :D
Wer etwas anderes sagt, hat schlichtweg keine Ahnung !




Gruß
Oliver
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ist richtig bei meinen Sierras MT 75 hatte ich auch nie mehr als ca. 1,5 L gebraucht.
 
A

Al-Capone

Gast im Fordboard
merkt man denn wenigstens wenn genug drinnen ist nich das man 3 liter reinkippt wenn 1,2 reichen
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ich kann Dir nur sagen wie es beim Sierra Getriebe ist, dort füllst Du ein bis es an dem fülleinlass wieder rauskommt.
 
Oben