Getriebeöl-wechsel . welches öl nehmen ?

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
mein coug wird nun acht jahre alt , da dachte ich das er beim nächsten oelwechsel das getriebeoel mit wechseln zu lassen
nur : ich mach das immer an einer tanke , der hat nur 5 liter von meinem motoroel da stehen (extra für mich) und beim getriebeoel weiss der nicht bescheid . und bevor ich zu ford fahre - und die dann nörgeln wegen nachschauen und ein anderer verdient dann das geld - dachte ich fragste mal im board
weiss einer welches getriebeoel da rein muss ?
auffüllen bis zum gewinde der kontrollschraube is klar - oder bekommen die eine genaue menge ?
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
wäre klasse wenn du auch noch die genaue menge (zu der spezifikation) posten könntest
der tanki muss in 1 liter gebinden bestellen ...

hast du denn einen postiven oder negativen effekt bemerkt ?
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
aha WSD-M2C200–C also 75 W90
ist das was spezielles ? der tanki bekommt nur das "normale" 75 W90 öl aus dem grosshandel - macht das nen unterschied ?
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Hallo,

wenn dein Cougar das gleiche Getriebe wie die Mondeos hat (MTX 75), dann solltest du das originale Ford Öl verwenden, bzw. eines das die Ford Spezifikationen erfüllt. Ansonsten kann es zu Problemen beim Schalten kommen.


mfg
Bernhard
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
habe da mal etwas mit dem grosshandel gemailt , um rauszubekommen welches die schicken würden die haben 97SXM2C200 AA in 75W90 BO für ford
sagen jemandem die nummer nwas ? hab mal gegoogelt , aber gab nichts
 
Oben