Beste/Günstigste Versicherung fürn Cougar?

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi leuts, da jetz ja bald stichtag ist wegs dem autoversicherungskrimskrams is, wollt ich mich mal umhören, was ihr so für Versicherungen wisst. ich bin in 8 tagen 22 und wollt mein Cougar endlich komplett über mich versichern. evtl. meine freundin mit einbinden.
Im moment zahl ich vierteljährlich 350 Euro an die Bayrische Versicherungskammer.

Was zahlt ihr so? bzw. welche Versicherung is die Beste für'n Cougar?

Grüße

Chris
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Original von hdc-dragonfly

Im moment zahl ich vierteljährlich 350 Euro an die Bayrische Versicherungskammer.

Tolle Aussage! Ohne Schadensfreiheitsklasse, Angabe nur Haftpflicht oder mit Teil/Vollkasko ( Höhe Selbstbeteiligung ) kannst du mit den Preisen gar nix anfangen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Sylvester23
Tolle Aussage! Ohne Schadensfreiheitsklasse, Angabe nur Haftpflicht oder mit Teil/Vollkasko ( Höhe Selbstbeteiligung ) kannst du mit den Preisen gar nix anfangen.

Dazu kommen dann auch noch Regionalklassen, Alter und was es sonst noch so an individuellen Rabatten gibt.

Die Versicherungstarife unterscheiden sich mittlerweile genauso wie die Rezepte für Nudelsalat. Alles sind Cougarversicherungen, aber jeder hat sie anders und man kann sie unmöglich in den direkten Vergleich setzten.


Aber nur zur Info: Ich hab VK mit 300 SB inkl. TK mit 150 SB, fahr auf 35 % im Kreis PI und zahl 103 € im Quartal bei der AXA.



Edit: SB korrigiert. Ich war gedanklich noch bei den DM-Werten :rolleyes:
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Original von dimi4u
TK mit 300 SB, fahr auf 90% in HB und zahle bei HUK-Coburg ca. 1000€. habe aber viele Extras drinne :mua

Die Extras fallen gar nicht groß ins Gewicht. Lass das mal bei 5000 EUR Extra 20 EUR mehr im Jahr sein...

Ich finde es auch quatsch hier im Forum zu prüfen was jeder zahlt. Grad bei Versicherungen gibt es unterschiede wie Tag und Nacht. ICh erlebe es regelmäßig, das Leute Versicherungen quer übers Land verteilen nur weil sie wo ne günstigere haben. Wenn man n Paket schnürt bei einer fährt man im normalfall eh besser, da Versicherungen ja auch interessiert sind Geschäft zu machen.

So bei mir sinds bei 45% 380 EUR im Jahr bei Haftpflicht und Teilkasko und Schutzbrief wenn ich liegen bleib !!!!

Und die Extras sind da auch schon versichert 8)
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Naja, aber nur der Vollständigkeit halber, fahre bei 45 % im Kreis DAH mit Versicherung bei Kravag TK mit 150 EUR SB bei 54 Euro monatlich.
Hab aber grobe Fahrlässigkeit mit eingeschlossen, also bei Rot über die Ampel, auf Autobahnen wenden, bei geschlossenen Halbschranken über den Bahnübergang, alles mitversichert, nur falls ich mal einer geistigen Umnachtung zum Opfer fallen sollte.... :mua
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Ganz im Ernst?

Ich müßte nachschauen was mich der Coug kostet....

Mach ich jetzt abba nicht :mua
Wir sind wie immer um 7:30 ausem Haus und nun hab ich meinen fetten Arsch endlich auf dem Sofa parken können... da bleibt er nun erstemal auch!

Ich hatte kurz nach dem Krieg mir eine günstige Versicherung raus gesucht samt einer netten Versicherungstante.
Die macht nun den ganzen Kram!
Ich ruf sie an und sag was ich will. Punkt. Aus. Ende. Den Rest erledigt sie.
Wenn mich das nun einen T€uro mehr oder weniger kostet, was solls, der kommt auf jeden Fall auf die Art locker wieder retour.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ich fahre ab nächstes Jahr Mai bei 60% mit HP und TK mit 150€ SB bei 316€ im Halbjahr.Hab aber auch noch extras dabei wie Rabatschutz für 3Unfälle oder Schutzbrief und so´n Kram!Aber ich bin dafür als alleinfahrer eingetragen.Das macht auch viel aus.
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moin !

Na, da freut sich aber der Beamten(tarif):

SF-Rabatt bin ich irgendwo ganz unten (HP + VK bei 30 %)

Zahle für Haftpflicht unbegrenzt, Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 150 Euro SB:

320 Euro im JAHR !!!

:D :D :D

Dierk
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Dann mach ich auch mal mit
SF-Rabatt bei 30 Prozent, Teilkasko mit 150€ SB mit sämtlichen Rabatten (Garage, Wenigfahrer und Alleinfahrer)
80€ im VIERTELjahr bei der Generali
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Nettes Thema. Ich kann euch allen zumindest den V6 Fahrern erstmal sagen das eure Versicherung ab nächstes Jahr billiger wird. Nicht wegen dem normalen SF-Rabatt sondern weil unser Cougar in den Typklassen für Haftpflicht sowie Vollkasko gesunken ist!

zu diesen "Rabattrettern" bei Unfällen: der Schutz gilt nur so lange wie du bei dieser Versicherung bist, solltest du zu einer anderen Versicherung wechseln wird der eigentliche Rabatt (der nach Runterstufung durch den Unfall) weitergegeben!
Diese Rabattretter sind dazu da einen ans Unternehmen zu binden.

Ich kann euch nur raten, macht euch die mühe und vergleicht jedes Jahr! Ihr findet fast immer einen der es billiger machen kann!

Beachtet aber das auch wahrheitsgemäße Angaben in diesen Verträgen gemacht werden. Hab oft schon gesehen das man einfach in einen Anwalt/Richter/Pfarrer Beruf gesteckt wird bzw. man auf einmal ein eigenes Wohngebäude besitzt.

So lange es keinen Unfall gibt ist gut, jedoch wenns knallt und dann raus kommt das man falsche Angaben gemacht hat, lauern Vertragsstrafen. Das können u.a. ein Jahresbeitrag als Strafe etc. sein!

Ps. falls ihr euch fragt woher ich das weiß, bin selbst Versicherungskaufmann bei einer großen Versicherung 8)
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Claim
Nettes Thema. Ich kann euch allen zumindest den V6 Fahrern erstmal sagen das eure Versicherung ab nächstes Jahr billiger wird. Nicht wegen dem normalen SF-Rabatt sondern weil unser Cougar in den Typklassen für Haftpflicht sowie Vollkasko gesunken ist!

Echt? Wie werden denn die Einstufungen?

P.S. Ich zahl 180.- € im Jahr *duckundweg* :affen
(nur HPF bei 45% und Saisonkennzeichen)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von tst89
... Echt? Wie werden denn die Einstufungen? ...

Alt - Typenklassen bis 01.10.2007 - 30.09.2008

Cougar V6
Haftpflicht 18
Teilkasko 34 (N21)
Vollkasko 21 (N20)

Cougar R4
Haftpflicht 19
Teilkasko 33 (N21)
Vollkasko 21 (N20)


Neu - Typenklassen ab 01.10.2008 - 30.09.2009

Cougar V6
Haftpflicht 17
Teilkasko 34 (N21)
Vollkasko 21 (N19)

Cougar R4
Haftpflicht 18
Teilkasko 33 (N22)
Vollkasko 21 (N19)

:happy:
 

m0reX

Mitglied
Registriert
18 September 2008
Beiträge
53
Alter
37
Ort
Rostock
Wie ich seh ist die Typenklasse um 1 gefallen.

Nun meine Frage ist das fallen gut oder schlecht?? :idee
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von RedCougar
Original von tst89
... Echt? Wie werden denn die Einstufungen? ...

Alt - Typenklassen bis 01.10.2007 - 30.09.2008

Cougar V6
Haftpflicht 18
Teilkasko 34 (N21)
Vollkasko 21 (N20)

Cougar R4
Haftpflicht 19
Teilkasko 33 (N21)
Vollkasko 21 (N20)


Neu - Typenklassen ab 01.10.2008 - 30.09.2009

Cougar V6
Haftpflicht 17
Teilkasko 34 (N21)
Vollkasko 21 (N19)

Cougar R4
Haftpflicht 18
Teilkasko 33 (N22)
Vollkasko 21 (N19)

:happy:

:musik2:

nachdem die Typklasse über einen kurzen Zeitrum 2x um 1 gestiegen ist, geht's mal wieder in die andere Richtung...

Sehr gut Leute, weiter so! Macht weiterhin weniger Unfälle 8) (das senkt nämlich die Haftpflicht-Typklasse auf dauer)
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Rabattretter hatten wir schon, auch die Schwierigkeit irgendwo vergleichbar zu sein. Auch auf die Gefahr alle noch mehr zu verwirren noch ein Punkt zur Beachtung (insbesondere bei Onlineversicherern o.ä.) ist die Stufung nach einem Schaden. Die erfolgt nicht bei allen Versicherern in gleichen Schritten. Das kann sogar bei einem Versicherer von einer "Tarifgeneration" zur nächsten verändert werden. Ich glaube Nice Butterflys hats auf den Punkt gebracht: Finde den richtigen Profi, der Dir im Fall der Fälle auch hilft - ist im Zweifelsfall den einen oder anderen Euro mehr wirklich wert.

Greetz
Zip
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Da kann ich dir nur zustimmen!
Das sind die feinen Unterschiede zu den billig/ Basis Tarifen.
Kfz-Versicherung ist nun mal nicht gleich Kfz-Versicherung. Den meisten gehts dennoch nur um den Preis...

zahle übrigens bei 300EuroVK/150EuroTK Haftpflicht incl. Schutzbrief
bei 30% und 20Tkm im Jahr rund 40Euro monatlich.

Ich geb euch auch den Rat, die Vollkasko ist bei 30% günstiger als die reine Teilkasko, obwohl wenn man Vollkasko hat die Teilkasko automatisch dabei ist.
Das liegt daran das die Teilkasko immer bei 100% liegt, sie steigt und fällt nicht bei Unfällen etc.

:happy: Christoph
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also mir geht es zum Beispiel nicht unbedingt darum das meine Versicherung die billigste ist.Bin jetz von der Admiral direkt wieder zur AM gewechselt und obwohl ich nächstes Jahr im Satz von 70 auf 60% falle bin ich ein paar Euro teurer als jetz!Dafür hab ich aber auch bessere Leistungen.Z.B.hab ich bei Wildschaden nicht nur das obligatorische Wildschein und Reh dabei sondern auch Hunde.Katzen.Hasen und so Kleinvieh.
Ausserdem sind meine Tuningteile in unbegrenzter Höhe mitversichert.
Bei der Admiral musste ich das alles extra versichern und dann war es auch nur bis, glaub ich 5000€ gedeckt.
Also nicht alle schauen nur auf den Preis,manche auch auf die Leistungen!!! :D
 
Oben