Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey liebe Leute!
Wie ihr evtl. gelesen habt, mag ich meinen COUGAR nicht im Winter fahren.
Also muss ein Winterauto her. Ich habe mir aber gedacht, damit der Cougar nicht so viel Kilometer macht, besorg ich mir ein "Alltags Auto". Meine ganzen Kumpel und freunde haben mich für größtenwahnsinnig erklärtweil ich gerade erst 3 Wochen die Lehre aus habe und noch nicht wirklich zu den Großverdienern zähle aber 2 Autos fahre und dann auch noch 2 x V6. :öhm :wow :mua :D
Mh, mir egal. :rolleyes:
Und es ist, wie soll es auch anders sein, ein FORD , genauer ein MONDEO MK2 V6 mit Manueller Schaltung geworden.
Habe das Auto im internet gekauft und da stand, das es manchmal ruckelt. In meiner Werkstatt hat sich rausgestellt, das die Krümmerdichtung vorne undicht ist und er da falsch Luft zieht und somit die Lambda falsche werte ermittelt.
Naja, nun muss ich in den sauren Apfel beißen und ihn machen. Ohne meinen Mechaniker Kumpel und seine Bühne hätte ich den Mondeo nicht behalten und würde den Wagen wieder verkaufen. Weil ich wollte NIE etwas an so nem riesen Motor machen!!
Er ist Bauj. 97 und hat momentan stolze 221000 km auf der Uhr. GT Ausstattung mit Sportsitzen vorne, 30 mm Tiefer mit FINTEC Fahrwerk und RH Alufelgen mit 225 er Schlappen!!!!
Gemacht wurden beide Schweller ( leider in schwarz lackiert ) und Auspuff ist neuwertig.
Geplant ist Duplex anlage, Scheinwerfer und Rücklichter ändern und einen Heckspoiler montieren.
Anbei ein paar Bilder:
Kurz nach dem ich ihn abgeholt hatte:
Foto0150.jpg

Endlich @ Home:
Foto0158.jpg

Foto0160.jpg

Und die 1. Tour mit Hänger:
Foto0175.jpg

Alle wieder heil angekommen. Trotz das der Hängerverleih uns einen Hänger mit abgelaufenem TÜV gegeben hat zusätzlich mit 3 Blanken Reifen, 1 Reifen Kaputt (stücke fehlten bis auf's Nylon) und mit kaputter Beleuchtung.
Foto0176.jpg


Und ich muss sagen, trotz der Laufleistung und dem teilweise ruckelndem Motor ist der Wagen Technisch Super, läuft klasse und steht optisch auch gut da.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

SG
Manu :happy:
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Glückwunsch zum 2. V6 :)

Und ich hoffe, dass er keine Automatik hat...

das mit dem Anhänger ist der hitt...
das hätte bei mir langen Hafer gegeben, geschweige das ich mit
sowas los währe.
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Danke danke!^^
Ne, ist ein Schalter. Ich bin kein freund von Automatik. Schon gar nicht bei Ford!^^
Jop, ich hab mir da auch das letzte mal nen Hänger geliehen. :bad1: :bad2: :§$% :effe: Jetz besorgt mein Vater sich seinen eigenen, der ist dann immer sofort einsatzbereit, man muss nicht 1,5 Std. im Büro der Verleihers warten weil die Papiere verschalmpt :motz :motz :motz wurden und der eigene Hänger ist technisch immer in bestem Zustand!
SG
Manu
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Der V6 als "Arbeitstier" - eine seltene Kombination. Hatte selbst mal einen. Wurde auch schön belastet aber nie mit Anhänger oder Dachbox - man will ja flott unterwegs sein :mua
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey Leute,
So, habe ihn wieder Verkauft. War leider nur ein kurzes Gastspiel. Jemand wollte ihn unbedingt haben. Mh, nun geht's wieder auf die suche nach einem Winterfahrzeug.
Diesmal soll es ein Scorpio ab Bauj 95 mit 2,0 8V; 2,0 16V; 2,3 oder 2,9 V6 ( nicht cossi sondern den alten mit 145 PS gibt's ja uch in dem Wagen aber eher selten) natürlich ein Schalter oder nochmal ein Mondeo MK II V6 oder III V6 werden. Nun mal abwarten was sich ergibt. ?( :wow

SG
Manu
 
Oben