Pati

Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
54
Alter
33
Ort
42719, Solingen
RedCougar schrieb:
Pati schrieb:
Gerade Rot ist Undankbar was die Sonne angeht.
Bei Roten Lacken kannst du nur viel Pflegen und nicht in die Sonne stellen,
Das kann ich so aber nicht bestätigen ...

Was das Rot nicht ausbleicht ?
Tia das sieht man auch bei Metallic Lacken schlecht, die bleichen auch am wenigsten aus.
Aber Fakt ist das Rot schnell ausbleicht, Uni Lack mehr als Unserer.
Die Frage ist auch immer wo das Auto abgestellt wird, ob evtl der Klaarlack durch viel Waschen (Waschstraße) Stumpf geworden ist etz..
Glaub mir ich hatte 3 Rote Autos und sehe immer wieder Rote Fahrzeuge bei uns.. Rot bleicht gut aus!
Nur wird das den meisten gar nicht erst auffallen.
da hilft oft aber schon eine Runde polieren und Wachsen..
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Fertig

Hey Leute
wie versprochen folgt nun das Bild der letzten Veränderungen. Jetzt ist der Cougar fertig und bleibt so. Ich bin voll zufrieden.
Eingebaut wurde noch:
- Fahrwerksfedern vorne Eibach 30mm (hoffe der Tüv nimmt mir das ab wenn ich nur eine Achse tiefer leg)
- Barracuda Tzunamee in 8J x 18" mit 225 x 40 ET 38
Die OPTIK ist Klasse und das Fahrverhalten auch :dafuer Nichts schleift oder hat Platzprobleme.
Aber seht selbst:
CougarBarracudaTzunamee.JPG


Ich freue mich schon RIIIIEEEESSSSIIIGGGG auf das COUGARFEST 2011 !!!!!!!!!

SG
MANU :bier :happy
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey,
Lasse alles im September eintragen wenn ich zum TÜV muss.
Hoffentlich kommt er drüber :lol

Hier noch ein paar Bilder:
IMG_0450.jpg


IMG_0471.jpg


IMG_0475.JPG


IMG_0455.jpg


IMG_0451.jpg


Und hier mal als "Schleppkatze". Bin nämlich Umgezogen nach TRIER. Nun fahre ich den Cougar Seit Mai 2010 und habe mittlerweile 40000 km abgespult. OHNE EINEN Defekt. Normaler Verschleiß wie Bremsen, Keilriemen, Zündkerzen. Das war's :D :kniefall :anbeten
Einfach nur geil. Ein riesen Glücksgriff. Auch wenn ich zwischendurch mal überlege ihn wegzutun da ich jetzt kein Auto mehr brauche und meine Freundin ja den Fiesta hat. Aber er kommt einfach klasse.
Jetzt wurde ich schon zweimal angehalten von unseren Helfern in Not. Und es ist wie gesagt NIX eingetragen! Und beide mal haben mich die Polizisten auf den Cougar angesprochen. Was es denn für ein Auto ist, das er noch unheimlich guta da steht für sein ALter, das er eine Klasse Form hat und natürlich nach den Daten haben sie gefragt :D

IMG_0734.JPG


Hier habe ich mir wegen der Aerodynamik den Windschnittergeren Hänger angekoppelt :lol
IMG_0778.JPG


Man achte auf das Kennzeichen hier und vom dritten Bild :ausheck
IMG_0803.JPG


Ich hoffe er bereitet mir weiterhin so wenig Sorgen und dafür viel Freude und Fahrspaß. Am 28.08.2011 ist in Bitburg (dort wo ich weggezogen bin Bitte ein BIT :bier ) das erste große Tuningtreffen. Dann bin ich mal gespannt wie er dort ankommt! :mua

Hoffe die Bilder gefallen!
SG
MANU :happy
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Die Farbe gefällt mir immernoch....
obwohl ich mich bei meinem Mondeo erst dran
gewöhnen muste.
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Danke Shark. Mir gefällt er auch ;-)
In Laserrot hätte ich ihn anfangs lieber gehabt :peinlich . Aber so wie er jetzt ist, ist er super Klasse ;-) :ausheck :D
Was mir auch gut gefällt ist das Blau/Silber was z.B. der Cougar ST hat der letztens bei autoscout drin stand.
SG
Manu :happy
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Blau?
Das Blau was mein Essi hatte, das war mir am liebsten...
War kräftiger als das Iceblau
(wie bei Wiki der Essi
Klick Mich )

Glaub aber nicht, dass es aufm Mondeo all zu gut kommt.
Aufm Cougar währs vieleicht noch was ?
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Kleiner Bericht

Sooo,
nun bring ich das Thema hier auch mal auf den neusten Stand :) Nach nun 40000 gefahrenen Kilometern! Aktuell 128000 km ...(dank meiner neuen Arbeit durfte ich 6 monate täglich 103 km Arbeitsweg zurücklegen manchmal auch mehr...
icon_cry.gif
icon_cry.gif
)
Mittlerweile ist der Cougar ja ganz gut :D
Gemacht wurde:
Wartung, Pflege:
- Bremse komplett
- Öl + Filter (09/2011 mit 5W40 Liqui Moly)
- Zündkerzen
- Rippenriemen
- Kurbelwellensimmerring
- Spur vermessen & eingestellt
- TÜV bis 09/2013
- regelmäßig gewaschen & poliert
icon_lol.gif


Spielereien:
- Sony Radio mit USB und MP3 + Hifonics Endstufe + Alpine SWR 1541 38cm Subwoofer
- abnehmbare AHK verbaut

Optisch:
- Cougarembleme
- Wolf Heckspoiler
- H&R Tieferlegung 30mm
- STOFFLER DUPLEX Endtöpfe aus Edelstahl
- Barracuda Tzunamee Real Chrom in 8J x 18 Zoll

Das originale Tempomatkit liegt auch schon in den Startlöchern. Seit rund 1 Woche habe ich auch eine große Halle mit Bühne und Stellplatz für nächsten Winter, in der ich mich nun noch Besser um den Cougar kümmern kann. Anfang März habe ich Urlaub, dann wird der Temopmat verbaut.

Geplant ist noch:
- Tempomat einbauen
- Ölwanndichtung tauschen (auch jetzt anfang März)
- Unterbodenschutz auffrischen (inkl. Radhäuser zur Vorbeugung) + Hohlraumversieglung
- evtl. USA Grill
- dem Haubenrost vorbeugen
- Scheinwerfer aufbereiten

mal sehen was mir noch so einfällt.
Übrigens ist der Cougar schweren Herzens zu verkaufen, aber nur für einen angemessenen Preis, sollte sich keiner für den Cougar finden dann stell ich ihn nächsten Oktober in meine Halle und dort bleibt er dann stehen, wenn nötig bis zum H-Kennzeichen
icon_glop.gif
:D
icon_oui.gif
.

Ich freue mich schon riesig auf's Cougarfest :D :D :D :D

SG
Manu
:happy

Anbei ein paar Bilder:
P.S. hoffe es sind nicht zu Viele....

CougarBarracudaTzunameeeuroneco.jpg

VL.jpg

HR.jpg

IMG_0417.JPG

Anlage.jpg

Verstaerker.jpg

CougarRS.jpg
4
Tiefer als ein RS, nur leider nicht so schnell... :nein
IMG_0586.JPG

Unsere kleine V6 Crew auf dem Weg zu einem Treffen. :mua
IMG_0588.JPG

Der silberne gehört einem Freund, der bis zum Cougar nur BMW gefahren hat. Tja, Ford kann doch was. Einen weiteren überzeugt. :applaus :D :dafuer
Und der Mondeo sollte eig.im Winter 2010 mein Winterauto werden
IMG_0590.JPG

Als wir dort so standen, gingen einige Besucher vorbei und sagten sowas wie: "Boah, alles V6, ist ja geil!" :lol
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hallo liebe Gemeinde :D

Habe ja nun eine Halle und heute war ich zum ersten mal auf der Bühne mit meinem COUGAR.
Folgendes gemacht:
- Tempomat eingebaut mit Anleitung von CougarV6.de (DANKE FÜR die SUPER Anleitung :bier )
- Unterboden und Achse hinten auf Rost kontrolliert, da ich den Cougar nur wenig gefahren habe diesen Winter ist nichts am Rosten ;)
- die neuen Seitenblinker eingebaut
- Sommerräder aufgezogen

Hier ein paar Bilder:
20120304_144148_652.jpg

Die erst 1 Jahr alte Bühne :) , eine zweite kommt noch rechts daneben :D

20120304_113300_101.jpg


20120304_113248_170.jpg

20120304_130626_273.jpg

Der Sommer kann kommen ;)

20120304_130612_325.jpg

Der "noch Ölverlust"an der Stirnseite des Motors... Dienstag ist das behoben :D

20120304_155630_610.jpg

leider ist zur zeit der E-Antrieb vom Tor defekt, deshalb muss ich über einen Feldweg hinten in die Halle rein und dann sieht das Auto so aus :( .... Mach ich am Mittwoch sauber :dafuer

20120304_155713_242.jpg

Tempomateinheit im Motorraum und ...

20120304_155650_259.jpg

... im Innenraum ( leider noch nicht mit Lederpflege & Cockpitmilch gereinigt)

Am Dienstag gut ist mache ich folgendes:
- Kotflügel hinten versiegeln,
- Ölwannendichtung erneuern ,
- Ölwechsel + Filter
- und sauber wird er noch gemacht :D :D ;)
SG
Manu :happy
 
P

Peppy_RST

Gast im Fordboard
Sehr schöner Wagen. Und find ich gut das Du der kleinen Raubkatze auch ein paar Kratzbäume hingestellt hast ^^
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Sehr schicker Cougar. Klasse auch die Farbe, ich liebe grün beim Cougar, hab ich auch bei meinem. :D Gut daß du ihm endlich andere Seitenblinker gegönnt hast, steht ihm gut. :)
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Danke euch beiden :anbeten
Endlich schreibt mal wieder jemand, dachte schon, ich geh hier als Alleinunterhalter ;)
Ach Peppy RST, die Kratzbäume wurden dort auch getunt^^ :rolleyes muss ja zum Wagen passen :rofl Spaß bei Seite, die gehören der Freundin von meinem Kumpel der die Halle mit mir gemietet hat (und seinen Golf 3 VR6 :mua dort aufbaut)
So, gestern war dann der große Tag.
Ab in unsere Halle auf die Bühne und die Ölwannendichtung machen. Ging alles super, bis zum Zusammenbau. Leider riss dann eine Schraube ab, die mit der Feder + Muter das Y- Stück der Krümmer und den Hauptkat verbindet :( :troest :nein :wand1
Aber, da direkt über der Halle ein großer Schrottplatz ist, habe ich dort eine neue vergleichbare Mutter geholt, die Feder um ca 0,75 Windungen gekürzt und auf die Schraube die 3 mm abgerissen war drauf geschraubt. Und alles ist fest, dicht und wieder heil :D
Hier ein paar Bilder:
OelwannendichtungFilter.jpg

20120305_140702_788.jpg

20120305_154605_952.jpg

20120305_154550_195.jpg


Nun ein paar evtl. Abschiedsbilder, da gerade jemand ihn Angeschaut hat. Er fährt eben nach Luxemburg tanken und dann kommt er zurück und sagt mir bescheid. :cry :cry :cry :cry :cry :cry MEIN HERZ BLUTET!
20120306_093029_937.jpg


20120306_093045_898.jpg

20120306_093058_281.jpg

20120306_093108_960.jpg

20120306_093122_754.jpg

20120306_093145_476.jpg

20120306_093303_843.jpg

20120306_093237_668.jpg


SG
Manu :(
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
da gerade jemand ihn Angeschaut hat. Er fährt eben nach Luxemburg tanken und dann kommt er zurück und sagt mir bescheid.

Hoffe das, wenn du verkaufst, du den Preis bekommst den du willst.
Aber verlass dich nicht zu sehr auf solche Aussagen. Die sagen alle sowas und nur 10% melden sich wieder. ;)
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Soo,
also er will noch überlegen. Hat gemeckert weil die Klima abgeklemmt ist und weil die Stoßstange vorne rechts nicht 100% so sitzt wie links.
EGAL, dann soll er weitersuchen :lol
In 2 tagen ist die Anzeige aus dem Netz. :ausheck

Ich freu mich und habe bemerkt, das ich mich nicht trennen kann. :love2
SG
Manu :happy
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Jap Silke, so mache ich das auch :D
Er wollte sofort 4100,- € zahlen, da habe ich nö gesagt. Ohne Felgen ok ;) !!
Ich fang beim nächsten Auto wieder von null an und wer weiß was da auf mich zugekommen wäre. Vor allem wäre es dann ein S60 T5 geworden & Ersatzteilpreise sind bei Volvo bekanntlich nicht billig. Also pech für den guten Herrn, da ich beim Cougar weiß was noch kommt und was auch nicht kommt :D
Einen schönen Abend noch :bier
der frohe Manu :happy
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
da ich beim Cougar weiß was kommt oder auch nicht

Diesen Gedankengang hatte im im Dez/11 auch.
Hatte Angebote einmal für 2900 und einmal für 3100 (Cougar noch bis ende Dez Tüv damals)

Hatte auch überlegt zu verkaufen, weil die Preise eigentlich Top waren für meinen.
Aber was sollte ich mir dann kaufen? Welche "Überraschungen" hätte der nächste Wagen gehabt?

Also blieb ich beim Cougar, und der hat jetzt 2 neue Jahre Tüv. :)
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Toxix schrieb:
Welche "Überraschungen" hätte der nächste Wagen gehabt?
Also blieb ich beim Cougar, und der hat jetzt 2 neue Jahre Tüv.
Genau so sehe ich das auch.Wenn ich jetzt einen haufen Mist vor der Türe stehen hätte, wäre es eine Sache gewesen, aber da der Cougar wirklich super ist, optisch wie technisch, sind meine Preisvorstellungen doch zu realisieren, da er auch jeden cent Wert ist. Dann geht's anfang April in den Urlaub mit ihm. Mal ein bissl Deutschland erkunden. Ins Erzgebirge und ab nach Dresden :D
In 3 Jahren gibt's dann halt einen Volvo zu unserem Fuhrpark DAZU :mua Dann wird der Fiesta ausgemustert.
SG
Manu :happy
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
So ist's recht :D

Ich stand bei meinem Motorschaden auch vor der Entscheidung, ob verkaufen oder überholen. Da ich aber wusste, was ich an dem Wagen habe (mal ganz abgesehen von den Emotionen) und ansonsten absolut nichts dran war, hab ich den Motor überholen lassen. Soviel Euros für auch nur was einigermaßen Gleichwertiges hätte ich eh nicht bei einem Verkauf herausholen können und wenn doch, hätte ich eventl. ne Katze im Sack gekauft .... neeee, bei meinem weiß ich wenigstens, was ich hab.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
In 3 Jahren gibt's dann halt einen Volvo zu unserem Fuhrpark DAZU
Bei mir gibts in 2 Jahren den Focus ST als Kombi.... wenn er dann mal irgendwann rauskommt. ;)

Der Cougar wird dann erstmal abgemeldet. Kommt ja noch nen Motorrad dazu.
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hallo Leute,
ich habe den Cougar letzte Woche Freitag aus dem Netz geholt.
Leider rief an dem Tag noch jemand aus der nächster Nähe an und bat mich um einen Termin zur Besichtigung. Ich dachte mir nur: ,,Komm das wird eh nix, also lässte ihn kommen."
So, nach einiger Verhandlung sind wir bei einem Preis inkl. Auspuff verblieben mit dem ich gut leben kann. Nach nun einigem hin und her...
... wie soll ich sagen, wurde er gerade abgeholt... :( :cry :cry
Jedoch habe ich Felgen, Tempomat und Musikanlage ausgebaut.

Den Fiesta geben wir dann auf unser neues Auto Inzahlung.
Es wird ein Astra H Caravan Bauj 2007 2,0 Turbo mit 200 PS.
Ich bleibe euch jedoch erhalten da 2 meiner Kumpel ja Cougar fahren :D
Ein schönes WE.

SG
Manu :happy
 
Oben