Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hallo liebe Gleichgesinnte!
Ich bin ja relativ neu hier. Heiße Manuel, noch nicht ganz 21 Jahre jung komme uas den Nähe von BITBURG ( Bitte ein BIT :bier: ) und seit dem 10.05.10 stolzer Besitzer eines Monaco-Grünen COUGAR V6 Bauj. 99 EZ. 01.
Original gerade 88000 km auf der Uhr.
Ein super Auto! Mit 1000% Auffallfaktor! Wie ihr ja wisst! :mua :D :D
Nun zum Auto!
Seit Mitte 08 ist er in Familienbesitz und Stand bis September 09 in der Garage.
Das Auto hat mein Vater aus der Schweiz importiert.
Aber das Auto ist der WAHNSINN und kommt so schnell nich mehr weg.
Ändern möchte ich die Embleme in die Cougarsymbole vorn und hinten, eine Duplexanlage, 18" bzw. 19" Alus und evtl. ein kleines stück tiefer.
SG
MANU :happy: :ausheck :schalt:
Bilder:
c001.jpg

c002.jpg

c003.jpg

PICT2389.JPG

PICT2388.JPG

PICT2549.JPG
 

xxedlx

Jungspund
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
26
Schöner Cougar guten zustand :)

bin auf Veränderungen gespannt
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Sehr schick ;)

Viel Spaß und zeig uns deine Änderungen,wenn du was machst :D

Gruß mustang
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
So. Nun war ich gestern abend nach der Arbeit kurz bei meinen Eltern. Meine Mutter hatte noch 3 ihrer Tageskinder da. Deren Vater war aber schon da um sie abzuholen. Meine Eltern haben den Hof noch nicht gepflastert sondern nur Splitt auf dem Hof. Jetzt hat der älteste mit den Steinchen "gespielt" und einen hoch in die Luft geschmissen.
Nun das war die Folge
heckscheibecougar003.jpg

...hier der Einschlag
heckscheibecougar00456.jpg


und ein letztes
heckscheibecougar001.jpg


Laut Ford kostet die Scheibe 1191 € und die Gummis 260 €. Mal sehen was der Vater vom jungen dazu sagt. Es ist doch echt zum :kotz:
Ich geb mir soviel mühe um den dicken wieder ordentlich hinzukriegen und alles. Und dann sowas. :bad1: :bad2: :§$% :motz :wut :frown:
Ein schönes We noch.
SG
Manu :schalt:
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
1191€ für ne Heckscheibe??? :eek:

Kriegst Du dann auch Anteile bei dem Händler?

Das ist ja unverschämt. Deswegen fahr ich nicht gerne zum Händler. Alles Verbrecher.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Was ein ärgerniss mit der Scheibe :wand
Hoffe, da gibt es einen für Dich gutes ergebniss.

Zu deinem Lakiertem Kotflügel.
Wenn du etwas abklebst zum Lakieren und den Kleberand später nicht durch eine Fuge oder
Gummileiste verdecken kannst, darfst du nicht bis an den Kleberand heranlakieren.
Also großflächig abkleben :)
Du kannst auch den ganzen Kotflügel lakieren :)
Was die Farbunterschiede angeht, sowas hab ich bei meiner Stoßi hinten leider auch :(
Nun is wieder einer drangekarrt und ich überlege das ding Lakieren zu lassen.
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Lack ist mir manchmal auch ein Rätsel.

Als ich beim Lackierer war wegen meinem Heckspoiler, da holte der erstmal 3 farbkarten raus auf denen Spanischrot stand.

Alle 3 unterschiedlich. Aber auch alle Original. ?(
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Andre1982 schrieb:
... 1191€ für ne Heckscheibe??? ...
Das sind normale Cougarpreise.

Ein einzelner neuer Frontscheinwerfer kostet mittlerweile auch über 500 € ... wenn er denn überhaupt noch zu bekommen ist.

An solch ein Preisgefüge muss man sich leider gewöhnen, wenn man Cougar fährt.

Und über den Zubehörmarkt gibt es leider kaum Teile für die Wildkatze.


@ Ammi
So etwas ist echt heftig und ich wär auch ziemlich gefrustet.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Also, wenn man Cougar fahren möchte, sollte man sich nen 2ten daneben stellen um noch ersatzteile
zu haben :wand
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Bei so etwas könnte ich geradezu explodieren. Nicht nur wegen dem Schaden sondern auch über die Preisgestaltung. Andererseits sollte so etaws die Haushaltsversicherung der Eltern von dem Knilch zahrlen.
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Andre1982 schrieb:
Wow. Solche preise kenn ich nicht mal von den Japanern. :öhm
Ich aber vom Scorpio 24V, zumindes was den Motor, Abgasanlage und Getriebe angeht.

Edit: aber beim Glas ist mir dass egal, da ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe.
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
@ florett-rs
Ich nehme aber nicht meine Kasko in anspruch weil sein Kind mein Auto zerlegt^^ Bei der nächsten Versicherung heißt es dann: Hatten Sie schon eine andere Kfz- Versicherung? Ja. Musste die in den letzten 3 Jahre irgendwelche Schäden regulieren? Ja. Wie hoch war der Schaden und um was handelte es sich? Heckscheibe an meinem Cougar rund 1700 €. Und dann heißt es: Nein, tut uns leid aber unter diesen Umständen können wir Sie nicht bei uns versichern.... blah blah blah .
Ist alles bei mir schon vorgekommen.
@ all
Aber wenn alles klappt, hab ich einen Cougar gefunden von dem ich einige Teile übernehmen kann in meiner Farbe. z.B. Heckklappe mit Spoiler, Kotflügel links, Haube, Duplex ab Kat erst 2000 km alt und den ganzen rest. Hat einen kleinen Unfallschaden. Aber mir ja nur recht. Näheres nach dem WE. ICH HOFFE DAS KLAPPT!!!!!!!!!! :mua :D :D :D
Gekauft habe ich ihn schon per Telefon. Warte jetzt auf die Mail mit dem Kaufvertrag!!!!
SG
Manu :schalt:
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Hast denn den Platz für so ein Stehendes Ersatzteillager?
So manches Teil, welches wirklich nicht benötigt wird, lässt sich dann
auch noch verscheuern.
Hauptsache, die Farbe Stimmt :D
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Jop, Platz habe ich bei meinen Eltern.
Hinter dem Haus! :D
Ich werde mir die farblichen Teile auf jeden fall auf Seite legen. Den Rest werde ich dann verkaufen. Z.B. Die Innenausstattung in Leder, Motor, Getriebe mit 99000 auf der Uhr, Seinwerfer, Kleinteile usw. Aber erstmal haben ein Gewehr und dann schießen. :mp: ^^
Ich muss nun abwarten ob es so läuft ich ich mir das Vorstelle. Zur zeit warte ich noch immer auf den Kaufvertrag per E- Mail.
Sg
Manu
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey.
Also den Kaufvertrag hab ich nun. Auch unterschrieben. Nur noch nicht an den guten Mann zurück geschickt da ich noch gerne eine Bestätigung hätte das er den Transport beim Transportunternehmen in
Auftrag gegeben hat und das der Transport sich auf genau 300,- € inkl. Mwst
beläuft und das am Montag den 30.08.2010 die Lieferung bei mir eintrifft wie es telefonisch angemacht war. Weil der Cougar steht 539 km von mir und da sichere ich micht lieber 2 und 3 mal ab. Überweisen muss ich ihm den Kaufbetrag ja auch. Also mag ich auch was in der Hand haben fals was schief geht.
Oder nicht?
Ich werde weiter berichten wenn ihr wollt.
Auch übrigens. Laut Kaufvertrag hat er erst 92000 km runter.
Wenn das alles klappt hab ich bald meinen Cougar schon so wie ich ihn IMMER haben wollte. :applaus :applaus Endlich mit Fahrwerk, Auspuff und wieder richtig schick!
Dann fehlen nur noch Dicke Alus und evtl. Flügeltüren. Aber das kläre ich noch mit anderen Cougarfahren ab bevor ich mir die Türen hole^^ :mua
SG
Manu
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Oh NEIN!

Hey Liebe leute!
Schön das unser Forum wieder richtig funktioniert. Ich habe zwischenzeitlich schon was gemacht aber seht selber:

Was will ich euch hier zeigen? :confused ;)
AHK1.jpg


Hier mal meine traurige neuigkeit.
Eigentlich wollte ich meinen Scorpio vor dem Winter und vor allen dingen vor einem 6- stelligen Tachstandes meines Cougars fertig haben. Nur leider gestalltet sich das organisieren eines guten Einspritdüsenmotorkabelbaumes schwieriger als gedacht.
Lange Rede kurzer Sinn:
100000km.jpg


Und hier nun die Fortsetzung von oben.
Habt ihr erraten was ich euch zeigen will?
.
..
...
....
RICHTIG. Eine Stummelschwänzige Katze: :lol :rofl
AHK2.jpg


AHK4.jpg


SG
Manu :happy
 

Rayflow

Newbie
Registriert
22 März 2010
Beiträge
5
Ort
Bayern
Hallo Manu,

Frage: Du hast ja Deinen Monaco Grünen Cougar auch lackiert. Ich suche auch gerade einen Lack am besten in der Spraydose. Die Fordhändler können da nix mehr auftreiben. Wo hast du diesen Lack bekommen? :denk

Gruß
Wolfgang
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Jeder Lackierer kann dir den Lack anhand des Lackcodes zusammenmischen.

Die meisten mischen Lacke auch in kleinen Mengen und Spraydosen an.

Einfach mal die Gelben Seiten nach Lackierern in deiner Nähe bemühen ;)
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey Wolfgang
also ich habe bei mir in der Nähe einen KFZ Zubehör Handel (den einzigen im umkreis von 50 km) der eine Lackmischmaschine besitzt womit er nach farbmustern sowohl 1 L, 0,5 L (für Lackierpistolen) und Dosen mischen kann. Natürlich kommt die farbe nicht 100% hin, da Metallic. Aber hinten über meiner Stoßstange links habe ich nen Kratzer im Seitenteil ausgebssert und da sieht man keinen unterschied, da ich nach dem der Lack trocken war mit Schleifpaste und lackreiniger den Lack zu 99 % so hinbekommen hab wie der Orginale ist. Dauert aber und man braucht was gefühl dafür.
Wenn du magst kann ich dir gerne den Farbcode schicken nach dem er die Farbe zusammengemischt hat. Oder ich lasse für dich die Farbe mischen und schicke sie dir hoch. Die Dose kostet genau 20,-. :bier
Ach und hier für alle ein paar pics von der sogenannten ^^Schlepp Katze^^ :lol
AHKHaenger1.jpg

AHKHaenger2.jpg

SG
Manu
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
So so,
nun habe ich heute meinen Cougar in den Winterschlaf gelegt. :cry
Kilometerstand ist 101400
Nun kommt er im März oder April wieder auf die Straße mit Saisonkennzeichen bis Oktober.
Hier ein Bild. die Plane ist nun über ihm, frisch gewaschen, gewachst, Unterboden gewaschen, Öl und Wasser Kontrolliert.
20101208_124715_143.jpg

Nun fahre ich meinen frisch aus Berliner Umgebung ( 860km ) geholten Mondeo MKII V6 ( werde ihn in nem anderen Thema vorstellen )der so aussieht:
20101206_131622_303.jpg


SG
der Manu :schalt
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Wieso lässt du den Cougar über Winter draußen?
Kannst du dir nicht eine Garage für 20 Euro anmieten? :denk
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hallo,
ich wollte ihn gerne in eine Garage stellen. Habs auch versucht. Aber das Günstigste was ich gefunden habe wären 60,- € in einem Alten Flugzeughanger der voll mit Autos steht. Und das war mir zu teuer. Hier bei uns kostet ein stellplatz draußen schon nen 20 im monat.
Probiere aber nächstes Jahr nochmal eine Garage zu finden.
SG
Manu :happy
 

Pati

Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
54
Alter
33
Ort
42719, Solingen
Andre1982 schrieb:
Lack ist mir manchmal auch ein Rätsel.

Als ich beim Lackierer war wegen meinem Heckspoiler, da holte der erstmal 3 farbkarten raus auf denen Spanischrot stand.

Alle 3 unterschiedlich. Aber auch alle Original. ?(

Ja das kann sein.
Ich hatte Lackschutz Aufkleber auf dem Dach.. Um die Dachschweller vor Kratzern bei Gepäckträger betrieb zu schonen.
Lange rede kurzer Sinn.. sie haben sich teilweise bis in den Klarlack gefressen und der Lack darunter ist deutlich dunkler.Man bedenke das die Aufkleber durchsichtig waren.
Gerade Rot ist Undankbar was die Sonne angeht.
Bei Roten Lacken kannst du nur viel Pflegen und nicht in die Sonne stellen, oder direkt Folieren und die Folie alle 4 oder 5 Jahre auffrischen.
Dann hast du einen Lack der auch nach 10 Jahren NEU ist.
Kostet aber natürlich etwas.
Wenn du mal eine Macke in der Folie hast einfach das Teil neu Folieren.
Naja aber das ist OT.
Die Farbkarten hat er um den Zustand des Lackes zu erkennen.
Denn wie gesagt, neuer Lack ist dunkler als alter.
und beim ausbessern auf Flächen die nicht von kanten oder Dichtungen getrennt werden den Lack immer auslaufen lassen.
Sprich zum rand wenn du über den vorhandenen guten Lack sprühst dünner werden..
Danach viel Polieren damit sich der Tiefenglanz angleicht.
Lack ist undankbar, ein mal nicht aufgepasst und nix is mit Putzen, Neu lackieren..
Muss bei meinem auch noch viel Lack Technisch machen.
Habe eben gesehen das ich im Radlauf rechts ganz hinten ca 1cm Blasen unterm Lack habe..
Da muss ich im Frühling schnell rann das der nicht Frisst.
Am Besten komplett Lackieren, dann kann er sich rein Lack Technisch wenigstens wieder sehen lassen.
 
Oben