Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey Leute,
neues Jahr, neue Projekte.
Also los geht's. Da mir mein schwarzer V6 von nem Kupel abgekauft wurde, der ihn UNBEDINGT haben wollte habe ich nach 3 Wochen suchen einen nächsten Kandidaten gekauft!
Hier bei Handelt es sich um einen Weinroten Mondeo MK II Bauj. 09/96 mit 188000km, also wohl einen der ersten, da er noch ansuagbrücke und Bremsen vorne vom Mondeo MK I hat.
Er hat Ghia Ausstattung, d.h. soviel ich gesehen hab ALLES außer Leder, Automatik (gott sei dank sonst hätte ich ihn nicht genommen) und PDC.
Also Tempomat, BC, 4 x eFh, e- Schiebedach, Front- & Heckscheibenheizung, die Beleuchteten Innentürgriffe :D , AHK die schöne Velourausstattung (habe ich noch nie gesehen im Mondeo), Sitzheizung usw.
Als ich ihn letzte Woche gekauft habe, hieß es er ist bis auf die Bremsen ohne Mängel. Leider habe ich keine Garantie bekommen. Dann habe ich ihn geholt am Feitag un siehe da, er weißt folgende Mängel auf:
- Motor Qualmt vorne irgendwo raus, ist Kühlerwasser (alle 60 km kann ich ca 1L Wasser nachfüllen)
- Bremsen vorne waren runter, habe ich schon neu gemacht
- ganz Plötzlich geht im Mäusekino die Lampe von der offenen Beifahrertüre nicht mehr aus (als ich ihn angucken war ging es aber, Auto stand 1 Jahr 9 Monate abgemelet ohne Batterie in einer Garage )
Dann habe ich den Wagen heute meinem Bruder mitgegeben um TÜV zu machen ( er arbeitet in einer Werkstatt )
Der TÜV hat dann noch folgendes zu mekern:
Mängelnummer / Mängel
- 120/121 Bremsleitungen hinten l / r und Mitte r leicht korrodiert
- 301 Sichtbeeinträchtigung nach hinten / Scheiben ABE für Folie bitte mitführen
- 502 Federn vorne: Fahrzeug tiefergelegt, Zulässigkeit nicht nachgewiesen
- 624 Antriebwellenschutz schadhaft vorne rechts
- 803 Geräuschentwicklung Luftfilter falsch, Zulässigkeit nicht nachgewiesen [ obwohl original :confused ]
- 812 CO- Konzentration im Abgas zu hoch (Abgasverhalten) [ laut TÜV Prüfer beide Lambdasonden kaputt ]

Aber wegen der nicht eingetragenen Duplexanlage hat er nix gesagt :confused . Nun ja, leider ist dann wohl doch mehr dran wie gedacht. Aber egal, ich möchte ihn fertig machen. Weil er Ausstattungsmäßig besser ist wie ich eigentlich wollte, Karosseriemäßig ist fast nix, die Radläufe hinten sind innen im Radhaus ganz leicht oberflächlich angerostet. Von unten ist er Tip top :D . Ich hoffe ich kann auf Unterstützung von euch zählen!
Nun ein paar Bilder:
PICT2879.JPG


PICT2874.JPG


PICT2871.JPG


Kindersitz ist nicht meiner^^
PICT2876.JPG


PICT2877.JPG


SG
Manu ;) :happy
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

ja, da hast Du Dir was vorgenommen.
Die Fehler diskutieren wir ja bereits HIER durch.
Bitte lade die Bilder mit der Forums-eigenen Dateianhang-Funktion hoch und stelle sie damit in den Beitrag rein. Dieser Bilderhoster erlaubt anscheinend nicht, dass Bilder direktverlinkt werden.

Grüße
Uli
 
Oben