Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Der Rio Rote

Hallo Leute,
Wollte euch mal der erfolreich fertiggestellten Rio roten Cougar meines Kumpels zeigen ( Haube wird nachher eingestellt :D ). Montag geht's zum TÜV ;)
Ich finde die Farbe richtig geil.
img_0044.jpg


img_0046.jpg



Schönen Gruß
Manu :happy
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Mein neuer ;)

Hallo Leute,

da bin ich wieder.
Leider hat mich nach 4 Jahren meine Freundin von heut auf morgen verlassen, die Wohnung leer geräumt und dazu noch mir meinen damaligen Astra H 2,0 T mit Kupplungsschaden hinterlassen.
Nun, 3 Monate später ist alles wieder soweit ok, bin umgezogen, neu verliebt und ich habe mir anfang September ein neues Spielzeug gegönnt.
Nach mehr oder weniger 4 Jahren die ich nach so einem Auto gesucht habe, darf ich ihn endlich mein Eigen nennen. Ein VOLVO S60 T5 vom Haustuner Heico verfeinert. Bauj. 2004, bescheidene 300 PS aus einem 5 Zylinder Turbo und klingt einem Focus RS MKII sehr ähnlich. Ein wahnsinns Geschoss. Natürlich mit allem was es gab, Leder, 2 Zonen Klima, BiXenon, Navi mit DVD, Autotelefon, Tempomat und und und. Aber seht selber:

20120909_092742_296.jpg


20120909_092804_804.jpg


20121020_164329_423.jpg


20120909_092812_953.jpg


20120909_092924_845.jpg



SG
Manu
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Na dann wünsche ich Dir immer eine Handfläche Asphalt unter jedem Reifen, jede Menge Spass und noch mehr beulenfreie Kilometer mit den "Baby" ... nettes Auto hast Du Dir da gegönnt.

Und bezüglich der Fotos: vor allem das mit der Sonneneinstrahlung von oben hat was :respekt
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Danke euch beiden,
ja ist Ford Verwandtschaft ;)

Ein geniales Auto und die Leistung sieht man ihm nicht an, jeder RS, BMW, Audi Fahrer schluckt erstmal, wenn er mich kaum abgehangen bekommt :)

SG
Manu :happy
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Auch wenn dein Cougar schon ne Weile weg ist...

Wie war denn das mit der Tieferlegung, irgendwelche Probleme im Alltag gehabt? :)
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey,
also trotz der 18" war er ganz gut alltagstauglich. Im Parkhaus hat er aufgesetzt aber sonst nicht. Und es war nicht zu hart und hat eine klasse Straßenlage vermittelt und guten Fahrbahnkontakt.

SG
Manu
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Neues Sommerauto

Hallo liebes Ford Board,

ja ich lebe noch ;)

Es gibt einiges zu Berichten, auch wenn meine Cougarzeit
noch immer vorbei ist.


Im Mai dieses Jahres habe ich mir meinen Traum erfüllt. Klar war schon beim kauf meines S60 T5, dass ich einen S60R AWD mal mein Eigen nennen möchte. Und es hat
schneller geklappt als gedacht.
Geworden ist es der einzige RHD in Deutschland. Ein Japan Import, also in Bomben Zustand :respekt Ich habe vom Blech her noch nie ein so gutes Auto besessen, kein Salz oder Schnee gesehen, und technisch auch Tip Top, vom Liebhaber gefahren und gepflegt und in Japan an einen Deutschen Volvo Liebhaber verkauft. Dieser hat ihn mit hier rüber gebracht. Hier in Deutschland wurde er mit Deutscher Software versehen (über 500 €) neuen Bi-Xenon Scheinis für über 2000 € usw. Die Geschwindigkeitsbegrenzung von
180 km/h wurde aufgehoben. Der Deutsche Besitzer wollte ihn hier schlachte, weil ein RHD unverkäuflich schien... Da habe ich zugeschlagen. Er hat die Geartronic, also Automatik mit Tip-Tronic. Somit ist das Fahren auf der rechten Seite kinderleicht.

Der R hebt sich von den normalen Volvos etwas ab und sind relativ selten ( KBA stand 01/2013: 93 PKW in Deutschland). Er hat unter anderem ein sportliches Bodykit, eine 4 Kolben Bremsanlage von Brembo mit 330 mm großen Scheiben vorne & hinten, ein verstellbares 4C- Fahrwerk, Allrad, Leder und blaue Nähte am Armaturenbrett & an den Türgriffen,
ein Königsblaues Tacho und natürlich den stärksten Serienmotor, 300 PS / 400 NM. Im Laufe der Saison habe ich ihn dann bei Volvo Spezialisten
(VPerformance) leicht optimieren lassen, d.h. Kennfeldänderung usw. auf 320 PS / 420 NM.
Nun steht er über den Winter dort und die Jungs verstärken den Motor (ist derselbe Block wie im Focus ST, es wird gegen die bekannten
Stegrisse vorgebeugt) H-Schaft- Pleuel, großer Ladeluftkühler, Downpipe, Auspuff 3" und Softwareanpassung. Dabei werden ca. 350 - 400 PS
rausspringen und ein sehr haltbarer Motor :mua :ausheck . Die Jungs verstehen ihr Handwerk, haben als Dragstar einen 850 T5R mit ca. 1200 PS und einen S60R als Vorführwagen mit mittlerweile über 800 PS (siehe Bild unten)


Als bekommen:
S60Rvr.JPG

S60Rhr.JPG

später:
IMAG0347.jpg

IMAG0349.jpg

innen.JPG


DSC_0212.jpg

IMAG0338.jpg



DSC_0335.jpg


Meine 2:
IMG_20130610_015826.jpg


S60R von VPerformance
S60RVPerformanceMarc.jpg


SG
Manu :mua
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Sehr schöner Volvo, Glückwunsch. Auf den ersten Blick fand ich die Felgen zwar ziemlich unpassend, aber irgendwie hat das doch was, auch wenn er sich damit als Spaßauto outed :) Aber dein anderer ist ja dafür sehr dezent gehalten, passt!
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Danke Kenny, hast du gut erkannt. Ist mein Spaßmobil. Und da musste ich was machen, das er sich etwas abhebt. Da kamen mir die orangen Felgen in den Sinn. :peinlich :rolleyes
 
W

West

Gast im Fordboard
Sehr schönes Auto :) Der würde mir auch gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß damit :D
 
W

West

Gast im Fordboard
Das wird schon. War halt ein Fehler den Mondeo gegen den BMW zu tauschen. Der hat zwar fast volle Hütte gehabt, viel Spielkram und hat auch Spaß gemacht aber der Vorbesitzer hat ihn leider verhunzt. Das kommt davon wenn man auf dicke Hose machen will und einen V8 fahren will, aber nicht die Kohle dafür hat um den zu unterhalten geschweige denn zu pflegen. Das wäre bei mir ansich gegangen, aber durch das verhunzen wäre das alles unheimlich teuer geworden. Zudem habe ich am ende einen regelrechten Hass auf die Karre gehabt (Beispiel: Abends um 19 Uhr angefangen die VDD´s zu machen und den Ölsee aus der Ansaugbrücke zu entfernen. Gab Probleme durch die ich erst um 3 Uhr fertig war. Um 5 Uhr musste ich schon wieder zur Frühschicht aufstehen. Gebracht hats nichts!)

Der Omega verrichtet aber einen guten Dienst und ich kann mich nicht drüber beschweren. Ist halt alles bei Opel durchrepariert worden.
Ich habe mir nur eins geschworen: Wenn ich bei mobile oder sonst wo MEINEN Mondeo finde, wird es das kürzeste Verkaufsgespräch das der Verkäufer je hatte ;)
 
Oben