8-Kolben K-Sportracing Bremsanlage und andere umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
also ich werd wenn ich urlaub bekomme hinfahren und es direckt nochmal messen lassen und dann werden wir sehen wo der fehler herkommt. ich denke auch, dass es bei der fertigung nen fehler gab. hat sich einer an der cnc anlage vertippt oder am pc und schwupp war alles falsch.

Hanyou

König
Dann kannste auch auf nen Kaffee (oder Bier) vorbei kommen. Vielleicht hat ja Cougarpaule auch noch zeit für nen kleinen Plausch :D

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
in letzter zeit ist leider nicht viel passiert an meinem cougar. aber heute hab ich nach langem warten endlich meine flegen bekommen. heute mittag werd ich dann auch meine reifen (hab noch ein paar gute gebrauchte) draufmachen lassen.

so hier mal vorweg ein paar bilder der felgen:
P1010123.JPG

jede der felgen hat ne schöne bademütze auf
P1010124.JPG

die embleme in der mitte muß man noch selbst aufkleben
P1010125.JPG

so sieht es dann mit aus
P1010126.JPG

P1010127.JPG

und noch einmal von innen
P1010128.JPG

hab die felgen mal schnell auf die waage im bad gestellt. die zeigt 8,0kg an. wie genau das ist kann ich nicht sagen, aber leicht sind sie. der verkäufer meinte mal zu mir die hätten was um die 7kg. aber 8kg ist auch echt ok für 7,5*17" find ich

jetzt brauch ich wegen der bremsen dann noch 5mm spurverbreitetrungen und dann kommt die bremse drauf.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
so die felgen sind jetzt drauf. nachdem mir zwei reifenhändler gesagt hatte ich bekomm die frühestens freitag abend weil die so viel zu tun hätten hab ich doch noch einen gefunden der mir die reifen drauf gemacht hat. hier mal die ersten bilder. leider kommt die farbe erst richtig rüber wenn er in der sonne steht.
P1010129.JPG

P1010130.JPG

P1010131.JPG

in der sonne kommt dann so ein hauch gold mit durch.

cougarman81

Kaiser
Na das schaut doch schonmal gut aus. Sehr schön!!!!

Jetzt noch die Bremsen drauf und der Rennwagen ist perfekt. Nur hinten sind die Scheiben immer noch zu klein :affen

?

???

Gast im Fordboard
sehr schön!war genau die richtige entscheidung!:applaus
sieht echt schick aus...nur fehlt noch die bremsanlage!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Sehr schick :respekt

Aber sieh bloß zu, dass du die anderen Bremsen drauf machst. Irgendwie
schaut die Serienanlage nun verdammt nach Spielzeug aus :affen

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Wem geht das nicht so. :)

Ich stell mir das grad schön bildlich vor. ^^
Da kommt er eines Morgens zu seinem auto und sieht das es anstatt auf Rädern nur auf Ziegelsteinen steht. ^^ Aber nicht das jemand die Reifen geklaut hat. ^^ Ne die liegen schön Ordentlich gestapelt nebem dem Auto, aber die Bremsen sind wech. XD

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
so heute hab ich die spurverbreiterungen bekommen 5mm hinten und vorne. vorne hab ich die gleich drauf gemacht und jetzt konnte ich endlich auch meine bremsen umbauen. bilder sagen ja meist mehr als worte. also schaut selbst.
P1010134.JPG

P1010138.JPG

die hinteren spurverbreiterungen mach ich dann morgen drauf.

probefahrt hab ich schon gemacht. vieleicht bekomm ich deshabl das grinsen auch net mehr weg. der druckpunkt ist viel besser und die bremsleistung auch. aber erst der ring wird zeigen ob sich der aufwand gelohnt hat.

silvershadow

König
Thomas, da bleibt wirklich nur eins zu sagen :respekt die Bremsanlage, die felgen und überhaupt einfach nur geil 8)

P.S. @Achim: die Bremssättel wurden doch schon in Orange geliefert

cougarman81

Kaiser
Er meint die Bremssättel an der Hinterachse... Also ob er die auch in Orange macht....

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
hinten bleibt alles wie es ist. schwarz und dreckig. ich überlege nur, ob ich hinten nur andere beläge mach oder noch größere scheiben. aber sattel bleibt sonst wie er ist. nur die balance von vorne und hinten muß ich eben durch mehr power hinten noch bisel anpassen denke ich. aber das wird sich aufm ring zeigen.

Sonic2000

Kaiser
Auch wenn ich gleich vor den weiblichen Mitgliedern in Deckung gehen muss:

Goil, Männerbremse... :)

Schickes Spielzeug, endlich mal große Felgen wo die Bremse nicht aussieht wie geschrumpft...

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
das ist doch mal ne anständige bremsanlage

ich überlege grad

Cougar V6 Bremse = Mondeo V6 Bremse

Mondeo V6 Bremse geht auf Puma :idee :idee :idee

Sonic2000

Kaiser
Original von It is Napanto
das ist doch mal ne anständige bremsanlage

ich überlege grad

Cougar V6 Bremse = Mondeo V6 Bremse

Mondeo V6 Bremse geht auf Puma :idee :idee :idee

...autsch... Und immer nen Kissen auf dem Lenkrad haben, damit man bei ner Vollbremsung nicht das Lenkrad küsst :)

was hat der puma für bremsscheiben in serie vorne?

Erste Reihe 239mm, später 259mm

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
die hinteren spurverbreiterungen bekomm ich leider nciht drauf, weil die zentrierung hinten kürzer ist und das mit der felge nicht geht weil die innen ja ne kleine schräge dran hat. ich hoffe ich bekomm das auch mit nur spurverbreiterung vorne eingetragen.

Defender

Doppel Ass
Seltsam, ich habe hinten und vorn problemlos Spurverbreiterungen von 15 mm pro Seite drauf. Die Felge ist innen auch angeschrägt, nur sitzen dort die Zentrierringe drin. Was passt da hinten nicht ? Die Spurplatten sitzen auf dem Zentrierbund der der Nabe, die Felge wird dann mittels Zentrierbund auf den Spurplatten zentriert. Ist doch im Prinzip das Gleiche wie ohne Spurverbreiterung.

Nachtrag: Meine Spurplatten sind von D&W und aus Aluminium. Der Zentrierbund ist identisch mit dem auf der Nabe. Bei D&W im Onlineshop kosten die ca. 70,-Euro und sind in ein paar Tagen geliefert. So schöne Bremsanlage und dann nur vorne verbreitert. Sieht doch sch... aus.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
bei 15mm kein problem da hat dann die spurplatte ne zentrierung. das hat die 5mm nicht. und da die schräge innen an der felge eben zu groß ist reucht der rest der an zentrierung ist nicht mehr aus.

wenn ichs so nicht eingetragen bekomme kommen hinten 15er drauf. aber dann muß ich hinten ziehen was ich nicht will.

Defender

Doppel Ass
Mit 15mm pro Seite brauchst du nix ziehen. Ich habe hinten auch 17x7,5' ET 40 (im Winter sogar ET 35) mit 225/45 R17. Ich habe nur die vorstehenden "Metallpipsel" im Radlauf umgelegt (ok, mit Winterreifen ratzt es manchmal). Eintragung bei meinem Prüfer kein Problem. Solange ein Gutachten vorhanden ist habe ich bisher noch immer alles eingetragen bekommen. Das Einzige was interessiert hat, war die Traglast vom Reifen 8). Wenn du Probleme bekommst, ich kann dir gern ein Scan von meinem Fahrzeugschein schicken. Oder, wenn du mal in der Nähe bist (Saarland), jeden Mittwoch ist in meiner Werkstatt der Prüfer. Da kannst du dann deine Sachen eintragen lassen (Gutachten der verbautenTeile Vorrausetzung). Bei meinen Spurverbreiterungen von D&W waren auch nur die orginalen Räder vom Cougar im Gutachten aufgeführt.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
darfst nicht vergessen ich hab ein kw-gewinde drin und fahr damit auf der rennstrecke (auch nordschleife die teilweise nicht so eben ist) da darf niregens was im weg sein. eintragung hin oder her das ist zweitrangig. funktion ist mir wichtiger. bei 15mm mit den reifen kanns bei mir auf jeden fall nicht mehr ordentlich einfedern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben