4 Monate Tüv überschritten

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von MikeC
Naja, wie wahrscheinlich ist es schon, von der Polizei angehalten zu werden?
Sehr wahrscheinlich, besonders im "ruhenden Verkehr". Selbst hier bei uns auf'm Land fahren die Streifen z.B. über Supermarktparkplätze, gleichen Kennzeichen ab und schauen dabei so ganz nebenbei die Plaketten an (Fahndungen nach gestohlen gemeldeten Kfz's gibt es ja permanent und überall). Also kann es Dich jederzeit erwischen, und Du warst nichtmal dabei.

Mensch, wir kennen doch Julian und seine "rebellische" Einstellungen zu Vorschriften. Er hat sich auch durch die Sache mit der Vorfahrtsverletzung nicht geändert und wird es weiterhin nicht. Ich hab mir deshalb einen Kommentar zu seiner Bemerkung verkniffen.

Grüße
Uli
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Guido
Sollte Dich die Polizei dabei erwischen, daß Du ohne Plakette fährst bekommst Du ne Mängelkarte und mußt innerhalb einer bestimmten Zeit (glaube 1 Woche) den Mangel abstellen lassen - also zum TÜV. Nur so zur Info...


Es sind 7 Tage und zwar keine Werk oder Abreitstage sondern 7 richtige Tage das heißt sonntag usw zählt mit...Das kann ziemlich eng werden,vorallem wen evtl. noch Feirtage dabei sind...

Ausserdem wie Björn schon sagte, die überzogene Zeit wird dir vom neuem TÜV abgezogen...gehst du 2 monate zu spät hast du nur noch 22 statt 24 Montate TÜV.

Mich haben sie auch gekriegt (2wochen überzogen) auf nem Parkplatz in der hinter letztn Ecke...also würde ich das nicht unbedingt provozieren...
 
Oben