HILFE bei Lackmängeln mein Fiesta ist gerade 3 Monate alt

L

litti78

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

mein neuer Fiesta (Farbe morello) hat erhebliche Lackschäden vom Vogeldreck bekommen. Ich war bis jetzt jede Woche in der Waschanlage und habe immer sehr auf dieses Auto geachtet. Nun war ich eine Woche auf Geschäftsreise und der Wagen hatte überall Vogelkot. Also bin ich direkt in die Waschanlage gefahren.
Nach der Autowäsche traf mich der Schlag: auf der Motorhaube hat mein Fiesta bereits tiefe Lackschäden (der Kot hatte sich richtig in den Lack gefressen - an manchen Stellen ist gar kein Lack mehr zu sehen) zurück behalten, solche Schäden habe ich nicht mal nach 7 Jahren an meinem alten Fiesta gehabt.
Nun meine Frage an euch: habt ihr schon etwas über Lackmängel bei der neuen Fiesta Reihe gehört? Habt ihr Tips? Fällt das unter Garantieleistung? etc...

Es kann doch nicht sein das mein 3 Monate alter Fiesta schon aussieht wie ein 10 Jahre altes Auto. HILFEE! Ich tippe auf Mängel im Lack.

Viele Grüße Tanja
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Waschanlage mit neuem Lack? Weiß ja nicht wo du dein Auto gekauft hast, mein Händler sagte mir bei meinem neuen Fiesta die ersten Monate nur Handwäsche nix Waschanlage, da der Lack noch sehr weich ist am Anfang.

Desweiteren Vogelkot ist sehr ätzend, das sollte man umgehend entfernen, da der Lack angegriffen wird.Hat nun auch aber mal wirklich nix mit Lackmängeln zu tun, sondern ist leider Chemie aus der Natur.

Und wenn du auf Lackmängel raus willst, dann mußte eh zu Deinem Händler, das der die Sache erst anguckt, dann fotografiert , danach das ganze an Ford schickt um dann evt. eine Freigabe zu bekommen, die Schäden zu beheben.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
waschstraße is ja sowieso ned so dolle für autos und jede woche noch mit dem neuen lack, ich weiß ja ned....
wenn garkein lack mehr da is, geht das dann ned auf garantie?? weil das is schon sehr extrem finde ich
 
L

litti78

Gast im Fordboard
Hallo , mir hat keiner gesagt das der Lack noch so empfindlich sein soll. Daher bin ich auch ganz normal in die Waschanlage mit dem Auto. Natürlich mache ich auch den Vogelkot ab, dass ist mir schon bewusst dass das Zeug ätzt, aber wenn man wie beschrieben eine Woche auf Geschäftsreise ist und das Auto nun in der Zeit vollgeschissen wird, was soll man tun.
Fotos werden gemacht und wieder ab zum Händler und druck machen, es kann nicht sein das der Lack so empfindlich ist, wie bereits geschrieben hatte mein alter Fiesta nicht solche probleme.
Mal sehen was dabei raus kommt...
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
irgendwie, je länger ich drüber nachdenk, normal is das wirklich nicht
ich mein es is logisch dass man mit "frischem" lack jetz keine großen faxe wie hart polieren... machen darf aber das hast ja ned....
 
Oben