Abblendlichtbirnen halten nur fast 11 Monate!!WIESO??

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ja, nur das der Kühlkörper im Gehäuse sein muss und der Lüfter ausen. Wenn du den Lüfter in oder an den Scheinwerfer baust hast wieder Luftfeuchtigkeit drin und somit Wasser.

Chriss,

die H7 kosten 40 € ( hab ich hier ) und den Spannungsschutz kann ich besorgen wenn du möchtest
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@Schraubi

Habe mir heute die NightBreaker beschafft für €32,90.
Kannst du mir den Spannungsschutz beschaffen, wenn ja wie teuer ist das Teil? ?(

Gruß
Chris :bier:
 
G

Griezu

Gast im Fordboard
Und hoch damit?!

Original von Schraubi

Was ich sagen möchte, wie die Alle ihre Birnen bauen, weiß ich nicht ! Ob doppelter Glühfaden, stärkeres Glas, anderes Gasgemisch und und und interessiert mich nicht so lange sie endlich mal funktionieren.
Praxis ist wenns (nicht) funktioniert, und Theorie wenn keiner weiß warum?!:idee

Hatte bei mir auch mit dem Abblendlicht. Habe die vorrigen orginalen, eine war kaputt, gegen solche Bluevision schlag mich tot von Ich-Hau-den-Preis-nach-oben-weil-blau-drin :wow, haben glatt einen Monat gehalten:respekt?! Der Händler wollte davon nix wissen, hätte am Einbau bla bla gelegen... (Händler können so einfallsreich werden)
Habe jetzt auch welche von Osram drin, aber ohne Schnickschnack, nur dieses Standard-Gedönse von wegen 25% längere Lebensdauer... die tuns...noch...:affen


Aber nun zudem was ich eigentlich sagen wollte:

Ich glaube 7uptrinker wars. Mir kam das ziemlich bekannt vor mit der erhöhten Wärmeentwicklung. Mir ist das schonmal aufgefallen ohne das ich was von diesem Thread wusste. Als ich den Ölstand geprüft habe, bin ich mit einer Hand auf die Lampeneinheit gekommen. Mir kam das deutlich wärmer als bei meinem Essi MK7 vor, und bei dem wurde, seitdem der bei uns im Besitz ist, nur einmal die Standlichter gewechselt.

Werde das die tage mal direkt vergleichen und Bericht erstatten...
 

Philipp

Doppel Ass
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
165
Alter
35
Ort
Berlin
hatte mir osram nightbreaker im august 2008 gekauft, januar 2009 warne sie hinüber und das für den preis, also ich nich nochmal aber war mir vorher klar ;)
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Hier wird wieder ein zeug geschrieben ;)

Die Osram sind Schön haben aber eine begrenzte Lebensdauer was Osram selber zugibt, jemand mit halbwegs vernünftigen verstand sieht das auch ein, Mehr leistung = Weniger lebensdauer.

Das Hellere licht wird durch engere Wändelungen erreicht die logischerweise zu mehr Temp führen und somit einen höheren Verschleiß haben.


Die Phillips GT150 haben etwa das gleiche licht (wenn nicht sogar besser) und halten länger, fragt mich nicht warum.


Vorteil an den Osram ist, sie gibt es einzeln zu kaufen, die Phillips nicht.

Aber wundert euch wie gesagt nicht, gerade wenn man oft mit Licht unterwegs ist, das sie nach ein paar Monaten den Geist aufgeben.

Habe beide Lampen in verschiedenen Fahrzeugen gefahren, mich stören die paar € nach ein paar Monaten nicht hauptsache ich sehe was.

@ Cougartim. Stell dich mal vor dein Auto und dann schaust du dir die Scheinwerfer an... sehen die in irgendeinerweise aus wie Reflektor scheinwerfer ?
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Du kannst die GT150 empfehlen und die haben das gleiche Licht wie die von Osram? Gut dann werde ich das nächste mal diese ausprobieren. ;)
Meine Lampen sind jetzt auch wieder erst durch gewesen. Auch nur wie bisher ein Jahr gehalten. :rolleyes:
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
ich hatts glaub ich eher schonmal geschrieben ... ich verwende nur noch die billig-Dinger ausm Baumarkt wo's 20% auf alles außer Tiernahrung gibt .. 15€ für 2 stück .. da tuts auch nich weh, wenn die kaputt sind (und so oft wie bei euch gehen die nich kaputt... halten so ca 2 jahre)
 

superhavi

Eroberer
Registriert
26 April 2008
Beiträge
90
Alter
47
Ort
Nordhorn
Website
www.superhavi.de
Der Spannungsspitzenkiller kann helfen, wenn wirklich was drin ist. Schaden kann er eigentlich nicht.

Jedoch zäumt ihr mit dem Ding das Pferd von hinten auf. Ihr löst ja nicht das Problem mit der Herkunft der Spannungsspitzen. Ihr buttert sie nur glatt (und irgendwann geht der Spannungspitzenkiller über den Deister).

Wenn ihr Pech habt, passiert euch dann das Gleiche wie mir. Ich hatte das gleiche Problem mit den Glühbirnen, hab mir aber nix dabei gedacht und fleissig billige Birnen getauscht. Und eines schönen Tages geht auf der Autobahn das Auto beim Überholen einfach aus, weil durch die Dauerbelastung die dicke Bordnetz-Sicherung durchgeknallt ist. Ist ein echt tolles Gefühl wenn du mit 180 Sachen auf der Überholspur bist und anderthalb Tonnen ohne jede Unterstützung lenken und bremsen sollst (Und keiner merkt das du bremst weil, ach ja das Bordnetz hat ja keinen Strom).

Schlussendlich hat es sich herausgestellt , daß es so ein verquerer Herstellungsfehler mit dem Tank und der Benzinpumpe im Tank war, der in Deutschland NICHT als Rückrufaktion ausgerufen war (sondern nur in den Staaten).

Habs reparieren lassen, lustigerweise auf Kulanz von Ford. Bei 'nem 8 Jahre alten Wagen? Kulanz? Die #*"&%löcher kannten den Fehler. Errinnert mich an die Sache mit dem Pinto (Nein, der Tank geht nicht ohne Grund in Flammen auf... Wieso?).

Wie auch immer, die Probleme sind nun weg.

Also, schaut mal nach ob bei euch der Rückruf mit dem Tank gilt. Ansonsten Fahrzeug mal Durchmessen lassen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Dazu muss es eine Rückrufnummer geben.
Kannst du rausfinden wie die war ?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
> http://auto-recalls.justia.com/content/04V421000-MERCURY-COUGAR-1999.html

Make : MERCURY Model : COUGAR Year : 1999
Build Dates : 19990525 - 20011130
NHTSA CAMPAIGN ID Number : 04V421000
Date Owner's Notified: 20040416 Date Received by ODI: 20040830 Date Added to Databse: 20040830
Manufacturer's Involved: FORD MOTOR COMPANY
Manufacturer's Responsible for the Recall: FORD MOTOR COMPANY
Manufacturer Campaign Number: 04N02
Component: FUEL SYSTEM, GASOLINE
Potential Number Of Units Affected : 88600
Summary:
ON CERTAIN PASSENGER VEHICLES, CONTAMINATION OF THE FILTER IN THE FUEL DELIVERY MODULE (FDM) CAN REDUCE, AND EVENTUALLY BLOCK, THE FLOW OF FUEL TO THE ENGINE.
Consequence:
THIS MAY CAUSE ENGINE HESITATION, LOSS OF POWER, SURGING, AND OTHER SIMILAR SYMPTOMS. OVER TIME, THE FILTER MAY BECOME SUFFICIENTLY BLOCKED TO CAUSE THE ENGINE TO STALL, WHICH COULD RESULT IN A CRASH.
Remedy:
THIS ACTION IS DEEMED A SAFETY IMPROVEMENT CAMPAIGN AND IS NOT BEING CONDUCTED UNDER THE SAFETY ACT. ALL OWNERS WILL BE NOTIFIED OF THE PROBLEM, AND DEALERS WILL REPLACE THE FDM WITH A NEW DESIGN AT NO CHARGE IF THE OWNER REPORTS THAT THE VEHICLE EXHIBITS ANY OF THE IDENTIFIED SYMPTOMS. THE FREE REPLACEMENT WILL BE AVAILABLE FOR A PERIOD OF 10 YEARS FOLLOWING THE ORIGINAL PURCHASE OF THE VEHICLE, WITH NO MILEAGE LIMIT. THE CAMPAIGN BEGAN ON APRIL 16, 2004. OWNERS SHOULD CONTACT FORD AT 1-800-392-3673.
Report Initiator: MFR Vehicles Report
Regulation Part Number: Federal Motor Vehicle Safety Standard Number:
Notes:
CUSTOMERS CAN ALSO CONTACT THE NATIONAL HIGHWAY TRAFFIC SAFETY ADMINISTRATIONS AUTO SAFETY HOTLINE AT 1-888-DASH-2-DOT (1-888-327-4236).
 

R_O_M_I_E

Triple Ass
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
289
Alter
36
Ort
Wuppertal
Wenn man vom Teufel spricht.
Letzte Woche Dienstag ging mir die erste Birne kaputt. Dann am Freitag die Zweite :wand. Haben gerade mal nen Jahr gehalten, obwohl es gute Birnen waren, zumindest laut ADAC. Jetzt hab ich irgendwelche NoName Birnen für 15 Euro.
Die sind auch irgendwie heller, habe ich so das Gefühl. :affen
 
Oben