Und hoch damit?!
Original von Schraubi
Was ich sagen möchte, wie die Alle ihre Birnen bauen, weiß ich nicht ! Ob doppelter Glühfaden, stärkeres Glas, anderes Gasgemisch und und und interessiert mich nicht so lange sie endlich mal funktionieren.
Praxis ist wenns (nicht) funktioniert, und Theorie wenn keiner weiß warum?!
Hatte bei mir auch mit dem Abblendlicht. Habe die vorrigen orginalen, eine war kaputt, gegen solche Bluevision schlag mich tot von Ich-Hau-den-Preis-nach-oben-weil-blau-drin

, haben glatt einen Monat gehalten

?! Der Händler wollte davon nix wissen, hätte am Einbau bla bla gelegen... (Händler können so einfallsreich werden)
Habe jetzt auch welche von Osram drin, aber ohne Schnickschnack, nur dieses Standard-Gedönse von wegen 25% längere Lebensdauer... die tuns...noch...
Aber nun zudem was ich eigentlich sagen wollte:
Ich glaube 7uptrinker wars. Mir kam das ziemlich bekannt vor mit der erhöhten Wärmeentwicklung. Mir ist das schonmal aufgefallen ohne das ich was von diesem Thread wusste. Als ich den Ölstand geprüft habe, bin ich mit einer Hand auf die Lampeneinheit gekommen. Mir kam das deutlich wärmer als bei meinem Essi MK7 vor, und bei dem wurde, seitdem der bei uns im Besitz ist, nur einmal die Standlichter gewechselt.
Werde das die tage mal direkt vergleichen und Bericht erstatten...