DVD-Navi: DVD defekt? 3 Monate bis Check fertig??

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Meine DVD im Navi hat ne Macke. Immer wenn ich Strassenamen eingeben will, hängt sich das Navi auf. Habe das nun vom Händler checken lassen. Ist definitv die DVD, wenn eine andere eingelegt wird ist alles OK. Nun gut...

Ich selbst hatte die DVD seit dem Kauf nie wieder in den Händen, der Händler aber als er ein SoftwareUpdate des Navi gemacht hat. Jetzt gehts darum wer die DVD "kaputt" gemacht hat. Der Händler sagt nun er muss die DVD erst zum Check einschicken und erst dann (wenn die sagen die ist defekt) kann er mir die auf Garantie ersetzen. Soll so umständlich sein, weil der Software Update auch auf Garantie ging. Naja egal, Hauptsache ich bekomme eine neue DVD.
ABER:

Mir wurde auch gesagt das es bis 3 Monate dauern kann, bis ein Ergebnis da ist. Na toll ! Soll ich jetzt 3 Monate ohne Navi rumfahren?
Kann das echt sein oder will mich der Händler übern Tisch ziehen und nur Zeit schinden?
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von mondeo_peter

Kann das echt sein oder will mich der Händler übern Tisch ziehen und nur Zeit schinden?

Zeit schinden denke ich nicht, hat für ihn keinen Sinn, da Reklamation innerhalb der Garantiezeit. Denke mal, dass Du auch keinen Aufstand machen solltest, denn nachzuweisen, wer die DVD geschrottet hat, dürfte schwer sein. Heißt, umso mehr man jetzt rummault, umso starköpfiger wird der Händler später beim Tausch sein. Vielleicht kannst Du ihn ja mal fragen, ob er derzeit nen Fahrzeug mit DVD-Navi auf dem Hof stehen hat und er Dir für die Zeit der Prüfung die DVD leiht.

Da er grundsätzlich einem Tausch offen gegenüber steht, scheint er recht umgänglich sein.

Gruß Lars

PS: Sei froh, dass nur die DVD was weg hat. Wäre es das Navi selber, hätten sie das Gerät eingeschickt und Du hättest keine Heizung.... grrr :wow
 
Oben