Ford Mondeo DVD Navi Denso austauschen

Mondeo03

Newbie
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
2
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,

Also an meinem Ford Mondeo ist vor ca. 1 Monat während der Fahrt die Radioeinheit (Denso DVD Navi) durchgebrannt. Es kamm auf einmal, während der Fahrt, weißer Rauch aus dem CD schacht.

Allerdings lies sich der Bildschirm noch anschalten, das einzige was nicht funktionierte waren die Funktionen wie CD, Radio oder AUX. Es kam einfach kein Ton.

Nachdem ich das gesamte Ding ausgebaut hatte um es mir mal etwas genauer anzugucken passierte gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.

[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Da ich es mir nicht leisten kann ein DVD Navi für 2800€ bei Ford zu kaufen habe ich folgende Frage:

Kann man einfach das Klimabedienteil aus einem anderen Mondeo mit Klimaautomatik nehmen und anschließen?

Passen die Stecker oder gibt es Vielleicht Adapter?

Weil dann könnte ich mir einfach ein ganz normales Radio einbauen (Auf das Navi kann ich verzichten).

Hat jemand sowas Vieleicht schonmal gemacht oder weiß wie man das machen könnte.

Danke schonmal im Vorraus für Eure Vorschläge.

Martin
[/font]
 

Hobbit1402

Newbie
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
4
Ort
Remscheid
Hi, würde mich auch interessieren ob das andere Klimabedinteil einfach so passt, also Plug and Play.
Lg
Sandro
 

Black Projects

Jungspund
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
43
Alter
51
Ort
33378 Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
Website
www.real.de
Wenn das Denso raus soll und ein anderes Radio rein, brauchst Du neue Mittelkonsole und die Blende der Uhr. Mittelkonsole weil da hie Halterung für das Klimateil drin ist und Blende der Uhr weil die bei den Beiden Konsolen unterschiedliche Maße haben.
Die 2 Stecker für das Klimabedienteil passen.

Ps. Ich habe hier noch ein Komplettes Denso mit Navirechner liegen. Wenn Du möchtest....
 

Hobbit1402

Newbie
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
4
Ort
Remscheid
Hi. Ich habe keine Uhr im C-Max.
Mein Radio ist das erste Bild . Möchte es aber umbauen wegen der Klimsteuerung,damit ich ein anderes Radio einbauen kann. Das Zweite Bild wäre die Blende mit der anderen Klimasteuerung. Und würde ich gerne wissen,ob ich das einfach Plug und Play stecken kann,so daß ich meine Klimaanlage steuern kann. Es gibt noch eine Blende wo das Klimabedinteil etwas anders ist. Bild 3. Wäre so ein Umbau möglich? Denso raus, neue andere Blende drauf Stecker in das Bediente stecken und ein normales Doppeldin Radio rein? Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfe.
Lg
Sandro
 

Anhänge

  • 203725213-w988-h738.jpg
    203725213-w988-h738.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 650
  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 448
  • Ford-Focus-C-MAX-Bj07-Radio-Blende-Rahmen-Verkleidung.jpg
    Ford-Focus-C-MAX-Bj07-Radio-Blende-Rahmen-Verkleidung.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 394
Oben