Schraubi
Lebende Legende
Hallo,
ich bin von einem Kunden beauftragt worden nach einer Bremsanlage zu schauen die nicht zu teuer ist, die aber dennoch gut ist.
Heute( Ja Sonntag )
habe ich mit einer Firma gesprochen über eine eventuelle Herstellung einer 4 Kolben-Bremsanlage. Warum 4 ? Weil eine 4 Kolben Bremsanlage für bis zu 400 PS geeignet und geprüft ist. Eine 6 Kolben Anlage kostet mehr und wird denke ich für einen Cougar nie benötigt.
Wir haben auch über die 8 Kolben-Anlage gesprochen und mir wurde von dieser Firma so wie auch schon vorher von Move It erklärt das eine 8 Kolben anlage im Rennsport nicht zu finden ist und sie eher bei Tuningfans gefragt ist. Der Grund: Sie hat 4 kleinere Bremsbeläge pro Sattel und somit eine kleinere Fläche um Hitze abzuleiten. Das heißt eine 4 oder 6 Kolben Anlage hat weniger Fading als die 8 Kolben Anlage. Ich möchte hier aber nicht weiter darauf eingehen, ich wollte nur damit die Wahl zur 4 Kolben Anlage erklären. Das heißt auch nicht das die 8 K.-Anlage schlecht ist !
Ich habe mit Absicht den Namen dieser Firma noch nicht genannt da ich wenn es soweit kommt das alleinige Recht habe diese Anlagen für den Cougar zu vertreiben. Das heißt aber nicht das ich somit den Preis nach oben treiben kann und will, sondern das diese Anlage nicht übers Internet vertrieben werden kann und ich als Berater fungiere.
Wenn eine Bremsanlage entwickelt wird, dann für 17 Zoll Felgen so das nicht nur Fahrzeuge mit 18 oder gar 19 Zoll in den Genuss kommen.
Genaue Preise habe ich noch nicht aber die Anlage für die Vorderachse kostet ca. 2300 €
Hier übers Board werde ich die Anlage günstiger verkaufen. Aber wie gesagt einen genauen Preis kann ich noch nicht sagen. Er wird wohl irgendwo bei 2000 € landen.
Ich würde dann meinen Cougar ca. 500 bis 600 km weit wegbringen und diese Firma braucht ihn dann ca. eine Woche um die bestehenden Bremswirkungen und Leistungen zu testen und um dann eine Anlage bzw. Trommeln ( Halter der zweiteiligen Scheibe ) und Satteladapter zu bauen. Dort wird dann auch die Bremsanlage ( anders wie bei anderen Herstellern ) eingestellt um die Bremswirkungen Vorderachse und Hinterachse in Einklang zu bringen und um die Abstimmung der Sättel zum Hauptbremszylinder zu optimieren.
Meine Frage an Euch !?!?!?!?
Möchte jemand eine solche Anlage haben ?
Ist derjenige dann bereit 500€ Vorkasse zu machen ?
Denn mir bringt es nichts wenn alle schreien ja ja ja aber nacher weiß keiner mehr was davon.
Jetzt liegt es an Euch ! Soll für den Cougar was neues gebaut werden ?
PS: Ich zahle mehr als ihr später da die Firma die Kosten der Entwicklung bei einer kleineren Serienproduktion nicht trägt !!!
Ich währe bereit dazu !
ich bin von einem Kunden beauftragt worden nach einer Bremsanlage zu schauen die nicht zu teuer ist, die aber dennoch gut ist.
Heute( Ja Sonntag )
Wir haben auch über die 8 Kolben-Anlage gesprochen und mir wurde von dieser Firma so wie auch schon vorher von Move It erklärt das eine 8 Kolben anlage im Rennsport nicht zu finden ist und sie eher bei Tuningfans gefragt ist. Der Grund: Sie hat 4 kleinere Bremsbeläge pro Sattel und somit eine kleinere Fläche um Hitze abzuleiten. Das heißt eine 4 oder 6 Kolben Anlage hat weniger Fading als die 8 Kolben Anlage. Ich möchte hier aber nicht weiter darauf eingehen, ich wollte nur damit die Wahl zur 4 Kolben Anlage erklären. Das heißt auch nicht das die 8 K.-Anlage schlecht ist !
Ich habe mit Absicht den Namen dieser Firma noch nicht genannt da ich wenn es soweit kommt das alleinige Recht habe diese Anlagen für den Cougar zu vertreiben. Das heißt aber nicht das ich somit den Preis nach oben treiben kann und will, sondern das diese Anlage nicht übers Internet vertrieben werden kann und ich als Berater fungiere.
Wenn eine Bremsanlage entwickelt wird, dann für 17 Zoll Felgen so das nicht nur Fahrzeuge mit 18 oder gar 19 Zoll in den Genuss kommen.
Genaue Preise habe ich noch nicht aber die Anlage für die Vorderachse kostet ca. 2300 €
Hier übers Board werde ich die Anlage günstiger verkaufen. Aber wie gesagt einen genauen Preis kann ich noch nicht sagen. Er wird wohl irgendwo bei 2000 € landen.
Ich würde dann meinen Cougar ca. 500 bis 600 km weit wegbringen und diese Firma braucht ihn dann ca. eine Woche um die bestehenden Bremswirkungen und Leistungen zu testen und um dann eine Anlage bzw. Trommeln ( Halter der zweiteiligen Scheibe ) und Satteladapter zu bauen. Dort wird dann auch die Bremsanlage ( anders wie bei anderen Herstellern ) eingestellt um die Bremswirkungen Vorderachse und Hinterachse in Einklang zu bringen und um die Abstimmung der Sättel zum Hauptbremszylinder zu optimieren.
Meine Frage an Euch !?!?!?!?
Möchte jemand eine solche Anlage haben ?
Ist derjenige dann bereit 500€ Vorkasse zu machen ?
Denn mir bringt es nichts wenn alle schreien ja ja ja aber nacher weiß keiner mehr was davon.
Jetzt liegt es an Euch ! Soll für den Cougar was neues gebaut werden ?
PS: Ich zahle mehr als ihr später da die Firma die Kosten der Entwicklung bei einer kleineren Serienproduktion nicht trägt !!!
Ich währe bereit dazu !