FordBoard | Das Ford-Forum | Deine Community rund um das blaue Oval

Willkommen im FordBoard!

Das FordBoard ist eine unabhängige und eine der ältesten Communities rund um die Automarke Ford.

Die Registrierung ist kostenlos und schnell!

Shoutbox
Die Shoutbox ist zum gegenseitigen, kurzweiligen Austausch gedacht. Nicht für Support oder fachbezogene Fragen.
  1. Bisher wurden keine Nachrichten geschrieben.

Focus MK1 Auspuff

Moin ich suche für meinen Focus 1 1.6 einen lauten Auspuff , (am besten legal) , weil der Vorbesitzer hat meinen leer geräumt. Und wurde angehalten hatte noch Glück und muss das KFZ noch vorführen , hab jetzt den Serien Auspuff , aber will nicht auf den Sound verzichten, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,

Radio geht nach 5 min aus und nicht wieder an

Ich fahre einen Kuga MK2 aus 11/2013 mit Sony-Radio und Sync.
Bisher war es nach meiner Meinung so, das nach anhalten und Motor abschalten das Radio 1 Std. weiter lief, sofern man keine Tür öffnet. Seit einiger Zeit wird das Radio nach ca. 5 min. abgeschaltet.
Man kann es dann nicht wieder einschalten, nur wenn man wieder die Zündung einschaltet. Kann man das irgendwo seitens Werkstattmenü o. ä. ändern ? Mein fFH scheint es nicht zu wissen. Er ist auch der Meinung, das das Radio 1 Std nachlaufen müsste.

Ford Scorpio 2.9 i GHIA Cosworth: Kriechstrom

Ich habe ja von einem Ford Kollegen 2009 ein rostfreier Ford Scorpio 2.9 i Cosworth, Ghia
Im April 2009 übernommen, Jg. 1993 mit nur 114‘500 km, mit Elektrikproblemen.

Die Sicherung der Heckscheibenheizung wurde herausgenommen. Wenn dann das Fahrzeug abgestellt war und es feucht war, ging gleichwohl die Kontrolllampe der Heckscheibenheizung an und das entleerte die Batterie. Darum hatte der Vorgänger einen Batterie-Trennschalter eingebaut.

Den Hauptsicherungskasten habe ich gewechselt, (2 Mal) (2013) und eigentlich funktioniert das Auto gut.

Ich habe eine stärkere Batterie eingebaut. Scheinbar hat das Fahrzeug noch irgendwo Strom, was die Batterie entleerte.

Gersten wollte ich es wieder fahren – Seit Donnerstag, 31.10.2019 stand es, dann startete das Fahrzeug und ich konnte es bewegen um ein andere Auto an dem Platz zu stellen. Danach konnte es nicht mehr starten. Anlasser dreht auch nicht und vorne wurde es heiss beim Plus-Anschluss.
2013 wurde der Anlasser auch noch ersetzt, weil er ab und zu noch ging.
Ich muss noch die Batterie kontrollieren, wie viel dass die Batterie noch geladen.

Ich habe beim Einbau alles Anschlüsse zur Batterie mit Stahlbürste gereinigt.

Was könnte das sein.

Cougar geht kurz nach dem starten aus

Hallo, habe leider ein etwas kniffeliges Problem mit meiner "Katze" (2,5 l, 170 PS 98-er Modell). Wenn ich den Motor starte (kurzes umdrehen des Zündschlüssles reicht so gut wie immer u. er läuft) dann zündet er kurz , versucht die normale Leerlauf-Drehzahl aufzunehmen, stirbt aber kurz danach ab. Kling so als würde er kein Sprit bekommen (aber reine Vermutung..) ... Das macht er i. d. R. nicht wenn er zum ersten mal kalt gestartet wird, aber auch wenn er nicht richtig warm gefahren ist (da aber eher nicht so so oft, kann aber auch nur deshalb sein, weil man ja nicht startet u. dann geich wieder den Motor abstellt - sondern ja dann erst einmal fährt u. dann stoppt ) u. öfter wenn er rcihtig warm ist. Wartet man einige Minuten dann geht es wieder od. man probiert 2-3 mal dann gehts auch oft wieder oder aber man startet u. gibt Gas dabei dann startet er auch wieder. Also, leider ein sehr unschönes Problembild... Hat hier evtl. jemand mal das gleiche Problem gehabt ? Könnte es ein Problem eines Messfühlers od. so sein ..?? PS: beim Fehlerauslesen hat es die Lamdasonde der 2 Bank angezeigt - daran kann es aber nicht liegen, da ja hier die Abgaswerte gesteuert werden. der Motor sollte auch starten/laufen wenn die gänzlich kaputt ist. Und als 2. Fehler hat es das AGR bemängelt - Durchfluss zu gering - aber das entfällt ja auch, da es im warem Zustand eh dich ist u. zum starten/zünden ja keine Rolle spielt.
Danke für eure Hilfe. G Dietmar

DAB+-Box versteckt eingebaut - Strom wo nehmen

Da ich mein Ford Scorpio Cosworth GHIA, Jg. 1993 mit Zubehör vom Executive, aber ohne Leder. verkaufen möchte, möchte ich
im Fahrzeug nicht zu viel basteln.

Ich habe im Moment eine Zusatzbox von Auvisio, welche bei Pearl zu kaufen gibt, angeschlossen am Zigarettenanzünder. Im Display des Radio erscheint dann der DAB+-Sender und das ist ein tolles Gerät.

Da aber der Zigarettenanzünder immer Strom hat, muss ich immer ausstecken. Ich möchte Strom von einen separaten Quelle beziehen und einen Kippschalter einsetzten.

Soll ich hinter dem Zigarettenbuchse - zusätzliche Kabel einbauen - mit Kippschalter.... (Wegen der Batterie-Entleerung)

Oder wo würdet ihr Strom nehmen.

Statistik des Forums

Themen
48.275
Beiträge
567.084
Mitglieder
5.425
Neuestes Mitglied
ERIKA The Focus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Gäste online
55
Besucher gesamt
55

Ausbildungsstart bei Ford in Saarlouis: 35 Schulabsolventen beginnen berufliche Laufbahn

Ausbildungsstart bei Ford in Saarlouis: 35 Schulabsolventen beginnen berufliche Laufbahn

  • 313
  • 0
Für 35 Schulabsolventen wird der 2. September 2019 lange in Erinnerung bleiben: An diesem Montag haben 32 junge Männer und drei junge Frauen ihre Ausbildung bei Ford in Saarlouis begonnen. Ab sofort werden sie am Ford-Standort auf dem Saarlouiser Röderberg zum Elektroniker/in für Betriebstechnik, zum Industriemechaniker oder zum Kraftfahrzeugmechatroniker ausgebildet. Die Ausbildung bei Ford dauert in der Regel drei bis dreieinhalb Jahre...
Und hier gehts weiter!.

Avis Budget Group und Ford arbeiten in Europa zusammen: digital vernetzte Fahrzeuge für besseren Vermietungs-Service

Avis Budget Group und Ford arbeiten in Europa zusammen: digital vernetzte Fahrzeuge für besseren Vermietungs-Service

  • 266
  • 0
Rund 14.000 Fahrzeuge der Marke Ford werden innerhalb der europäischen Flotte der Avis Budget Group digital vernetzt. Dies hat die Avis Budget Group heute in Abstimmung mit Ford bekanntgegeben. Digital vernetzte Fahrzeuge sollen es Avis-Kunden ermöglichen, den gesamten Mietvorgang ganz einfach per Smartphone über die mobile Avis-App zu verwalten – einschließlich der Auswahl des Fahrzeugtyps, den sie mieten möchten, sowie der Aktualisierung...
Und hier gehts weiter!.

Neues Ausbildungsjahr startet bei Ford

Neues Ausbildungsjahr startet bei Ford

  • 340
  • 0
165 junge Erwachsene starten zum 1. September 2019 ihre Ausbildung bei dem Automobilhersteller Ford. In zwölf unterschiedlichen Ausbildungsgängen werden insgesamt 130 in Köln, darunter 21 Mädchen und 109 Jungen, und 35 am saarländischen Standort Saarlouis (drei Mädchen und 32 Jungen) in überwiegend technischen Berufen ausgebildet.

Am Kölner Standort bietet der Automobilbauer dieses Jahr zwölf verschiedene Ausbildungsgänge an, darunter fünf...
Und hier gehts weiter!.

Ford präsentiert seriennahe Studie des Big Nugget

Ford präsentiert seriennahe Studie des Big Nugget

  • 320
  • 0
Weltpremiere auf dem Caravan Salon in Düsseldorf: Ford präsentiert auf seinem Messestand (Halle 16, D 40) die seriennahe Studie des Ford Big Nugget und erweitert damit die ebenso beliebte wie erfolgreiche Nugget Camper-Familie um eine vierte und größte Variante. Die Markteinführung der Big Nugget-Serienversion ist für das erste Halbjahr 2020 geplant.

Die Verkaufspreise werden rechtzeitig vor Markteinführung bekannt gegeben. Bei den anderen...
Und hier gehts weiter!.

Ford präsentiert zwei Weltpremieren auf dem Caravan Salon

Ford präsentiert zwei Weltpremieren auf dem Caravan Salon

  • 345
  • 0
Ford präsentiert auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (30. August bis 8. September 2019, Halle 16, D40) zwei Weltpremieren: die seriennahe Studie des Big Nugget und den Ford Flexibus. Der eine (Big Nugget) steht für neue Größe, der andere (Flexibus) für fast grenzenlose Flexibilität: Der Ford Big Nugget, das vierte Mitglied der erfolgreichen Nugget-Familie, setzt die Grundidee des Nugget Plus in größerem Maßstab fort.

Basierend auf der...
Und hier gehts weiter!.

Kostenloses Ford Sicherheitstraining 2019

Kostenloses Ford Sicherheitstraining 2019

  • 493
  • 1
Die Registrierung zum kostenlosen Fahrsicherheitstraining „Vorfahrt für Deine Zukunft“ ist auf der Programm-eigenen Website www.vorfahrt-fuer-deine-zukunft.de ab sofort geöffnet. Das vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat zertifizierte Sicherheitstraining richtet sich speziell an junge Autofahrer.

Interessenten können zwischen einem jeweils vierstündigen Training vormittags oder...
Und hier gehts weiter!.

Megabox des neuen Ford Puma wird Wellnessbad für Welpen

Megabox des neuen Ford Puma wird Wellnessbad für Welpen

  • 406
  • 0
Was würden wir bloß ohne unsere Hunde machen? Sie beschützen und begleiten uns, vor allem aber sind sie unsere besten und loyalsten Freunde. Ford feiert diese enge Verbundenheit zwischen Mensch und Tier anlässlich des bevorstehenden internationalen Hundetages und hat vierbeinige Passagiere zu einem luxuriösen Wellness-Event eingeladen.

Realisiert wurde der mobile Welpen-Salon unter Verwendung der serienmäßigen Ford MegaBox des neuen Puma...
Und hier gehts weiter!.

Änderungen in der Ford Führungsstruktur: Steven Armstrong folgt als neuer Präsident von Changan Ford in China auf Nigel Harris

Änderungen in der Ford Führungsstruktur: Steven Armstrong folgt als neuer Präsident von Changan Ford in China auf Nigel Harris

  • 361
  • 0
Die Ford Motor Company hat Steven Armstrong, aktuell Chairman Ford of Europe, zum neuen Präsidenten des Joint Ventures Changan Ford in China ernannt. Dies gab das Unternehmen heute in Dearborn bekannt. Armstrong folgt auf Nigel Harris, der sich entschieden hat, zum Jahresende 2019 nach 34-jähriger Tätigkeit bei Ford in den Ruhestand zu gehen.

Steven Armstrong (55) übernimmt seine neuen Aufgaben zum 1. Oktober 2019 und wird an Anning Chen...
Und hier gehts weiter!.

Autobauer sammeln über 700 Brillen

Autobauer sammeln über 700 Brillen

  • 398
  • 0
702 Brillen wurden in den letzten vier Wochen bei den Ford-Werken durch ehrenamtliche Helfer gesammelt. Viele Beschäftigte unterstützten die Aktion durch ihre Brillenspende, die erstmalig bei dem Kölner Automobilhersteller durchgeführt wurde. Gesammelt wurden gebrauchte Brillen mit Sehstärke.

Projektleiterin Katrin Malik, die auch die Idee zu dieser Aktion hatte, freute sich über den großen Zuspruch innerhalb der Belegschaft: „Dass wir...
Und hier gehts weiter!.

Eigene Fordzilla E-Sport-Teams in beliebter Online-Rennserie

Eigene Fordzilla E-Sport-Teams in beliebter Online-Rennserie

  • 344
  • 0
Ford steigt erstmals mit eigenen nationalen E-Sport-Teams in den virtuellen Motorsport ein und bietet den besten Online-Fahrern die Chance, in einem von fünf so genannten Fordzilla-Teams in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien auf Bestzeitjagd zu gehen.

Darüber hinaus steigen die jeweils schnellsten Fahrer jeder Fordzilla-Mannschaft in den Europäischen Ford Fahrerkader auf. Das gab das Unternehmen am Vorabend der...
Und hier gehts weiter!.

Ford auf der Gamescom: Eigene Fordzilla E-Sport-Teams

Ford auf der Gamescom: Eigene Fordzilla E-Sport-Teams

  • 390
  • 0
Ford steigt erstmals mit eigenen nationalen E-Sport-Teams in den virtuellen Motorsport ein und bietet den besten Online-Fahrern die Chance, in einem von fünf so genannten Fordzilla-Teams in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien auf Bestzeitjagd zu gehen.

Darüber hinaus steigen die jeweils schnellsten Fahrer jeder Fordzilla-Mannschaft in den Europäischen Ford Fahrerkader auf. Das gab das Unternehmen am Vorabend der...
Und hier gehts weiter!.

Rückenfreundliche Ergonomie-Sitze: Ford wertet die Baureihen Mondeo, S-Max und Galaxy weiter auf

Rückenfreundliche Ergonomie-Sitze: Ford wertet die Baureihen Mondeo, S-Max und Galaxy weiter auf

  • 1.163
  • 0
Ford wertet die drei Baureihen Mondeo, S-MAX und Galaxy weiter auf: Ab September (Ford S-MAX und Ford Galaxy) beziehungsweise ab Oktober (Ford Mondeo) sind für Fahrer und Beifahrer dieser Modelle rückenfreundliche Ergonomie-Sitze lieferbar.
Sie sind auch für die aktuelle Generation des Ford Focus verfügbar und lassen sich jeweils 18-fach einstellen – was sich für die vorne Sitzenden insbesondere auf längeren Strecken so positiv auswirkt, dass...
Und hier gehts weiter!.

Ford enthüllt spannende E-Sport-News auf der Gamescom

Ford enthüllt spannende E-Sport-News auf der Gamescom

  • 404
  • 0
Ford wird nächste Woche auf der Gamescom wichtige Neuigkeiten über den Einstieg des Unternehmens in den E-Sport bekannt geben. Der Begriff E-Sport bezeichnet den Wettkampf zwischen Computerspielern. Das Phänomen wird von Millionen von Menschen online verfolgt und findet zudem in den größten Arenen der Welt statt.

Die Gamescom findet vom 20. bis zum 24. August 2019 in Köln statt. In Halle 8 bietet der Ford-Stand den Teilnehmern die...
Und hier gehts weiter!.

Ford präsentiert seriennahe Studie des Big Nugget

Ford präsentiert seriennahe Studie des Big Nugget

  • 486
  • 0
Weltpremiere auf dem Caravan Salon in Düsseldorf: Ford wird auf seinem Messestand (Halle 16, D 40) die seriennahe Studie des Ford Big Nugget präsentieren und damit die ebenso beliebte wie erfolgreiche Nugget Camper-Familie um eine vierte und größte Variante erweitern. Die Markteinführung der Big Nugget-Serienversion ist für das erste Halbjahr 2020 geplant.

Die Verkaufspreise werden rechtzeitig vor Markteinführung bekannt gegeben. Bei den...
Und hier gehts weiter!.

Ford fährt in Deutschland weiter auf der Überholspur

Ford fährt in Deutschland weiter auf der Überholspur

  • 530
  • 0
Das Deutschland-Geschäft von Ford befindet sich weiter im Aufwärtstrend: Im Monat Juli hat der Autobauer aus Köln laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) 26.404 neue PKW zugelassen. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahresmonat ein deutliches Wachstum von 26,8 Prozent.

Dieses Absatz-Plus ist besonders bemerkenswert, weil der Gesamtmarkt in Deutschland im Juli um lediglich 4,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr wuchs. Entsprechend positiv wirkt sich das...
Und hier gehts weiter!.

Ford und der 1. FC Köln feiern 25 Jahre treue Partnerschaft

Ford und der 1. FC Köln feiern 25 Jahre treue Partnerschaft

  • 520
  • 0
„Widder do“: So lautet das Motto des Familienfestes, mit dem der 1. FC Köln und seine Fans am Sonntag, 4. August, ab 11:30, auf den Wiesen vor dem RheinEnergieSTADION die offizielle Saisoneröffnung feiern. Der Traditionsverein aus Müngersdorf ist also wieder da, wo er hingehört – in der 1. Bundesliga. Nie wirklich weg, sondern in den vergangen 25 Jahren stets als treuer Partner an der Seite des FC stand und steht die Ford-Werke GmbH.

Als...
Und hier gehts weiter!.

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben