Xenon Power Plus

RedCat

Doppel Ass
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Tach zusammen,

Also...
Wie ich sehe gibt es ja einige Meinungsverschiedenheiten was das Thema Austausch-Leuchtmittel im Puma angeht.
Was ich dazu sagen kann ist folgendes:

Ich habe mir auch neue Birnen in den Puma implantiert.
Abblendlicht: Xenonlook Superwhite (ehemals Biolite Superwhite)
Fernlicht: Eurolite Fusion (ohne E-Prüfzeichen)
Standlicht: Superflux LEDs in Xenonwhite (spielt jetzt aber hier keine Rolle)

Wie schon oft gesagt, finde ich auch dass die Lichtausbeute mit neuen Birnen +-0 ist. Was natürlich direkt auffällt ist die neue Farbe die auf die Fahrbahn geworfen wird. Nähmlich "weiß" - und nur ganz wenig blau (kommt drauf an, wie man ins Licht guckt / aber wer macht das schon absichtlich?). Was mir aber aufgefallen ist, ist dass diese neuen reflextierenden Fahrbahnmakierungen sowie Schilder besser reflektieren, als mit dem Serienlicht. Das mag aber auch nur an dem "weiß" der Birnen liegen, dass das Auge dies dann besser wahr nimmt. Aber mehr Licht an sich gibt es durch diese Birnen nicht. Reine Optik-Sache. Ich persönlich finde dass es gut aussieht - schön weißes licht. Ich würde mir wider diese Birnen holen. Ich mag dieses fiese Gelb nicht. :kotz:

Ich habe mal Bilder von meinen Leuchten in meine Gallerie gestellt. Da kann man das sehen. Einen direkten vergleich (alt / neu) gibt es ja schon. Bei dem Frontalbild kommt ein gelblicher Farbstich durch. Das ist aber die Reflektion der Kamera (bei Nachtaufnahmen arbeitet die Kamera mit anderen öffnugszeiten der Linse), mit dem bloßen Auge habe ich das nicht wahr genommen.

Empfehlung:
Sollte sich einer neue Birnen kaufen und auch eine schönere Lichtfarbe haben wollen, dem kann ich diese Xenonlook Superwhite nur wärmsten empfehlen. :tup Diese haben eine schöne weiße Farbe - kein gelb mehr.
Diese Eurolite Fusion (wurden, so sagt man, bei den "The fast and the furious" Autos die ohne Xenon unterwegs waren benutz) sind auch nicht schlecht, haben aber meiner Meinung nach noch einen etwas gelbigeren Farbstich als die Xenonlook Birnen. Haben allerdings kein E-Prüfzeichen.

Für die Leute denen es sch***egal ist wie Ihr Auto leuchtet:
Bleibt beim Standard, denn die anderen Sachen geben nicht mehr Licht.
Da muss man echt zu echtem Xenon greifen.

Ich hoffe ich konnte manchen Leuten ihre Entscheidung erleichtern. 8)
Bis dann
Greetz

RedCat

P.S. Die Phillips Blue Vision bringen überhaupt nix, ein Kumpel von mir hat die Verbaut. Driss die Dinger ! Die haben noch nicht mal ne schöne Farbe. :comp1:
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von RedCat
Empfehlung:
Sollte sich einer neue Birnen kaufen und auch eine schönere Lichtfarbe haben wollen, dem kann ich diese Xenonlook Superwhite nur wärmsten empfehlen. :tup Diese haben eine schöne weiße Farbe - kein gelb mehr.

hab mir deine bilder mal angeguckt.. bei dir is es ja auch wenigstens weißer geworden.. aber der unterschied von original zu xenon power plus is so marginal, selbst in der lichtfarbe, dass man nicht mal foros einstellen brauch, weil man den kaum erkennt..
 
D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
ich hab meine von www.xenonwhite.de die MTEC "Super White"
65W variante und bin absolut zufrieden!super lichtausbeute & und schön weiß alles perfekt finde ich !
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
Die gleichen hab ich auch...warum hast du nicht die mit 100W genommen? Die sind genau so illegal wie die, die wir jetzt haben, halt nur heller. Die Farbe find ich auch super aber die Lichtausbeute ist nicht wirklich toll. Wenn ein anderes Auto mit Licht hinter mir fährt, dann wirft mein Auto einen Schatten auf den von mir beleuchteten Straßenteil. Daran sieht man schon recht gut, wie "dunkel" diese Leuchtmittel sind!
 
D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
ja das die lichtausbeute dunkler ist als andere autoscheinwerfer ist aber ein typisches problem vom puma .besser gehts halt nur noch mit echten xenon aber wollte die 100w nicht da ich schon 2mal andere birnen mit 100watt drin hatte und wenn du dir dann mal die glaskörper anschaust wenn eine kaputt gegangen ist weist du warum ich keine 100w mehr nehme auserdem verlieren die 100w birnen zu schnel ihre leistung das sie nach ca 1-2 monate auch nur noch wie ne 65w birne scheinen!
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
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Original von DonBosco
Die gleichen hab ich auch...warum hast du nicht die mit 100W genommen? ...
Von 100W-Birnen rate ich dringenst ab!

War auch ein Fan von 100W-Birnen, bis ich nach ca. 1.5 Jahren weniger Lichtausbeute hatte als mit Standardbirnen.

Grund: Die 100Watt Birnen verbrennen die Reflektoren! Bei den Reflektoren handelt es sich um Kunststoffspiegel, der Spiegel an sich ist ein Lack. Der löst sich durch die Wärme, die die 100Watt Birnen erzeugen, wirft Blasen, wird rissig und blättert letztlich ab. Zum Schluss hatte ich richtige dunkle Schatten im Lichtkegel!

Die Serienbirnen mit 65 Watt sind das maximale, was die Reflektoren vertragen. Letztlich war's eine teure Erfahrung, die ich gemacht habe, weil ich denjenigen, die mich gewarnt haben, nicht geglaubt habe. Macht nicht den gleichen Fehler, ihr werdet es bereuen!
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
war heute zufaellig mal bei ner mazda vertragswerkstatt (daddys auto geholt) - habs mir nich nehmen lassen mal anzufragen ob die mir da was organisieren koennen so halogentechnisch hb3 ~60watt... nun was soll ich sagen, man sagte mir die vom xedos koennten passen, preis 45€/Stck :öhm
werd mir also dann doch selbst welche uebers netz bestellen :D
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ich kann bei diesem thema nur müde schmunzeln... leute spart doch lieber etwas und gebt das geld für was vernünftiges aus...

habe den fehler damals auch gemacht und mit verschiedenen leuchtmitteln rumprobiert... am ende hab ich sie alles wieder rausgeschmissen :kotz:

habe mal eben ein paar alte leuchtmittel rausgekramt:
hb3.JPG


links, narva 65 watt - minimal heller als original ford - lichtfarbe gelb
rechts, eurolite super white oder irgendsowas, 65 watt - ausleuchtung wesentlich schlechter als original ford, lichtfarbe weißlich...

außerdem sieht man noch sehr gut, wie schlecht die qualität des glaskörpers ist...
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Ich habe nach langem rätzeln mich doch Endschieden Xenon zu kaufen und ich kann jetzt mit sicher heit sagen, das es die bislang beste investition für meinen Puma war
 
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