Welche Lampe geht in Richtung Xenon ?

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wenn es Dir nur um die Lichtfarbe geht: auf Xenonlook.com // Xenon-Optik für alle Fahrzeug gibt es eine relativ breite Auswahl, die zum Grossteil auch legal ist. Die Erfahrung hat mich aber gelehrt, dass bläuliches Licht, das von einer Halogenlampe ausgeht, von dunkler Fahrbahn quasi verschluckt wird und Unebenheiten somit unsichtbar werden. Dabei gilt zu beachten, dass auch Betonfelder bei Nässe dunkel werden ;)
Ich habe den NISSAN Almera meiner Frau mit 'OSRAM Silverstar 2.0' (H4-Lampen in normalem Reflektor) bestückt, der Unterschied ist deutlich zu erkennen und der Reflektor schaut trotzdem nicht mehr so peinlich gelblich aus.
Diesselben Dinger als H7 hinter der Projektionslinse meines Mondeos geben ebenfalls hervorragendes Licht.

ng
Alex
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
AMS hatte mal H4 Leuchtmittel getestet,
Testsieger mit 5 Sterne waren:

1. Ring Xenon max +100 Prozent
2. Osram Nightbreaker plus
3. Philips X-treme vision
4. Bosch Plus 90
5. GE Megalight ultra +90 Prozent
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Was deines Erachtens unpassend ist Alex interessiert mich nicht. Und wenn ich sagen will für was es ist dann tu ich das. Also behalt in Zukunft Sachen für dich die ich woanders Poste. Danke.
Zumal dies das Fernlicht war....
Ach ja und ich hab schon gefunden was ich gesucht hab. Zwar ohne Zulassung, aber das ist mir egal. Manchmal ist Ebay doch eine feine Erfindung.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Habe soeben rausgelöscht was mein Verdacht war und bitte um Verzeihung für diesen Fehltritt. Ich bin bei den diversen sozialen Kommunikationsmedien wohl ein wenig durcheinander gekommen.
 
Oben