Leuchtmittel HB3 100 Watt XENON POWER 5000°Kelvin

F

Fastest

Gast im Fordboard
danke könig von bla,

wollte eben fast dem speedsta ne PN schreiben.

aber ich lass es lieber und denk mir was anderes aus.
 

Speedsta

Eroberer
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
81
Alter
44
Ort
8907 Wettswil, Schweiz
Website
www.xenonlook.com
jaja und gleich wird einem befangenheit unterstellt :wand

es geht jetzt nich um meine lampen - also kannst dir das thema schenken ;)

du verstehst wohl nur nich dass ne linse für ne halogenlampe andere eigenschaften hat wie für nen xenonbrenner. der cliofahrer hats kapiert und sich ne xenonlinse besorgt (gleiche ausgangslage da auch linsenscheinwerfer)

die bilder sind aus www.mazda-community.de zum glück gibts da noch einige die nich aufm ego tripp sind und merken dass ne umrüstung immer mehr blendet ;)
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Jo Leute!
Sorry, dass ich das uralt Thema wieder aufwärme, aber ich brauch unbedingt neue Lampen, weil ich echt nachts fast gar nix mehr sehe.
Meine Frage wäre jetzt: Die Biolights sehen ja wirklich klasse aus, bringen die aber auch ne bessere Lichtausbeute?????
Inner Auto-Bild war diese Woche ein Lampen Test dabei.
Da die Power2night ja nicht passen wollt ich mal fragen, wies mit den
- Philips Premium,
- Osram Cool Blue
- oder halt den Biolights aussieht!!!


Mfg Power of NOS
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
bringen die aber auch ne bessere Lichtausbeute?????

bei puma DEFINITIV nein!



es ist leider so, dass durch die sehr gute ausleuchtung der puma linsen ein großteil der leuchtkraft verloren geht.


wenn man standard lampen möchte, sind die besten immer noch die normalen 65 watt narva lampen. kein weiß kein blau nur etwas heller als serie.

alle andern lampen sind bei puma leider dunkler. wie gesagt, liegt an der bauform der linsen.

hier habe ich mir mal die mühe gemacht, solch TOLLEN hb3 super power ultra light lampen ;) einzubauen...
man sieht sehr deutlich, dass die zwar weißer aber leider auch dunkler sind. in der nacht war es kaum zu ertragen!

Vergleich.jpg







@speedsta

zum glück gibts da noch einige die nich aufm ego tripp sind und merken dass ne umrüstung immer mehr blendet


dazu sollte man sich mal mit dem puma auskennen, was du anscheinend nicht tust. frag mal die nun über 50 usern des pcd mit xenon welche erfahrungen sie gemacht haben...

und noch was... meine aktuelle ausbaustufe mit audilinsen

Audixenon1.jpg
 

Speedsta

Eroberer
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
81
Alter
44
Ort
8907 Wettswil, Schweiz
Website
www.xenonlook.com
Die erste Frage diede Dir stellen solltest iste obde wirklich mehr Licht willst oder ne andere Lichtfarbe

Alle genannten bringen kein enormes Plus an Licht, imho am wenigsten die Cool Blue.

Wirkliches Plus an Licht bekommste z.B. mit PIAA Superwhite und Xtreme-White.

Wennde Xenonlook haben willst dann eben z.B. die Biolight Superwhite oder die Xenonlook Superwhite.

edit: bla wenn Xenonlinsen mit getauscht werden sag ich ja nix. Aber viele Verbauen die einfach in den Halogenlinsen was zu extremem blenden führt. das foto oberhalb zeigt mir nur dass links anders fotografiert wurde wie rechts (da is nämlich auch das standlicht dunkler)
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Das Problem mit dem Xenon is ja nur, dass es definitiv illegal ist, und im falle eines unfalls kann man auch mal richtig angeschi.... werden wegen dem zeug. Am ende kriegste von der versicherung nix.

Also auch die Osram cool blue und die Philipps Premium bringen im prinzip nix?

Orginal von Der König von bla
es ist leider so, dass durch die sehr gute ausleuchtung der puma linsen ein großteil der leuchtkraft verloren geht.

sehr gute ausleuchtung - also mein puma hat von den autos, wo ich bisher mal mitgefahren bin, mit die schlechteste ausleuchtung. Ich mein, ich seh nachts wirklich NICHTS. Ich glaub, wenn ich ne dicke Taschenlampe aus dem Fenster halten würde, würde ich mehr sehn.

Kann man da nicht auch irgentwas an den Linsen verändern?

Wie sieht das bei den Superwhite und den Extremwhite mit e-kennung aus?
 

Speedsta

Eroberer
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
81
Alter
44
Ort
8907 Wettswil, Schweiz
Website
www.xenonlook.com
die genannten PIAAs sind beide Zugelassen (die Superwhite haben E1, die Xtreme glaub ich auch)

Du kannst wennde wie bla den umbau machst (mit Xenonlinsen) die ALR und SRA nachrüsten, dann kannste es auch eintragen. Kostethalt dementsprechend.
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Aber viele Verbauen die einfach in den Halogenlinsen was zu extremem blenden führt.

und das ist eben bei den pumalinsen nicht so, sie blenden definitiv nicht... aber was rede ich hier eigentlich...DU musst es ja besser wissen, fährst ja schließlicheinen puma, oder???

über 50 xenonuser MÜSSEN sich einfach irren... egal :)

ach ja... das bild ist nicht anders fotographiert sondern nur zusammen geschnitten. das licht ist definitiv dunkler, sogar so dunkel dass man mir damals beim tüv gesagt hat, meine lampen wären verschlissen und ich bräuchte neue...

vergleich2.jpg



sehr gute ausleuchtung - also mein puma hat von den autos, wo ich bisher mal mitgefahren bin, mit die schlechteste ausleuchtung.

der begriff sehr gute ausleuchtung beschreibt eine gleichmäßige, flächendeckende ausleuchtung ohne helldunkel felder.

und da sind die pumalinsen einfach top. ich habe noch bei keinen hallogenscheinwerfern eine gleichmäßigere ausleuchtung gesehen.
 

Speedsta

Eroberer
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
81
Alter
44
Ort
8907 Wettswil, Schweiz
Website
www.xenonlook.com
bla streulicht gibts überall, je mehr licht desto mehr streulicht - und genau das entsteht bei nem xenonbrenner in ner halogenlampe: mehr licht und ergo auch mehr streulicht.

die billig umrüstsätze sind nicht ohne grund verboten.
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Orginal von Känig von Bla
der begriff sehr gute ausleuchtung beschreibt eine gleichmäßige, flächendeckende ausleuchtung ohne helldunkel felder.

und da sind die pumalinsen einfach top. ich habe noch bei keinen hallogenscheinwerfern eine gleichmäßigere ausleuchtung gesehen.

Alles klar - war etwas undeutlich formuliert. Abr kann ja sein, dass die Ausleuchtung super ist - Viel zu dunkel sind sie trotzdem. :kotz:

Also mein Bruder hat die biolights im Mazda MX3 verbaut - auch bei ner Sammelbestellung von Speedsta inner MX3-community - und bei dem sind die echt klasse. blah blah
Ich denk mal, dass ich die Biolights mal versuchen werde, weil schlechter als meine derzeitige Ausleuchtung können die ja nich sein.

@ Speedsta - gibs eigentlich mal wieder ne Sammelbestellung????

MFG POWER OF NOS
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Ich hab` die Birnen von XenonLook.com ja bei mir drin, optisch sind die um Klassen besser als die Serienbirnen oder die Bluevision. Von der Ausleuchtung her kommen sie halt nicht an Xenon ran, das ist immer noch das hellste was es für den Puma gibt. Allerdings meine ich dass sie schon heller sind als die Serienbirnen und die Blue Vision Birnen.
 
F

futzi1

Gast im Fordboard
Wie wäre das 100 Watt ins Fernlicht zu bauen.Die Gefahr das was wegen zu großer Hitze Schmelzen könnte dürfte doch gering sein weil man(n) :applaus es nicht lange an hat oder?
 
P

Puma99

Gast im Fordboard
Ich hatte sie n Jahr im Abblendlicht ist auch nichts passiert.
Jetzt sind sie fürs Fernlicht da.
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
von 100 watt birnen würde ich generell abraten.

einigen usern sind die refklektoren kaputt gegangen. die chromschicht beginnt dann durch die hitze abzublättern.

das fernlicht ist doch eh hell genug
 
Oben