rubicon

Newbie
Registriert
12 März 2014
Beiträge
3
Alter
42
Ort
Griffen
Guten Morgen :)

Habe am Wochenende festgestellt das einer meiner NSW nicht funktioniert, erster Gedanke: "Das Glühobst ist fertig", also schnell im Handbuch nachgeschaut und festgestellt das dies wohl nicht so einfach ist wie gedacht.
Laut Handbuch müsste ich die Fassung mit der Leuchteinheit als komplett Teil tauschen, also in der Bucht nachgeschaut, nur Lampen ohne Fassung gesehen, etwas gegoogelt und bei dieveresen Autoteilhändlern auch nur die Birne gefunden OHNE Fassung.
Meine Frage nun, bekommt man die Glühlampe nur bei Ford direkt? Reicht es wirklich nicht einfach eine H11 Lampe zu kaufen?

lg

P.S.: Als Anhang die Stelle aus dem Handbuch
Edit: Es handelt sich um einen Focus FL

[ATTACHMENT NOT FOUND]
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die H11 haben bereits eine fassung dran so das man nur den stecker abzieht und an der neuen wieder dran stecken muß ;)
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
rst schrieb:
die H11 haben bereits eine fassung dran so das man nur den stecker abzieht und an der neuen wieder dran stecken muß ;)

Echt mal... Also wirklich JEDES Bild einer H11 Birne sieht GENAU aus wie das blaue auf dem Bild!!! Wenn man das nicht peilt sollte man wohl besser zum wechseln zu Ford fahren und nicht um ne Birne zu kaufen...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Dazu müsste man aber wissen, dass es sich dabei um eine H11-Birne handelt. Sooooo üblich sind die Dinger nicht, dass man voraussetzen kann, dass die jeder kennt.
Ein Bilick in die Bedienungsanleitung hingegen sollte für jedes Leuchtmittel auch die passende Bezeichnung bringen.



ng
Alex (alias der_ast)
 

rubicon

Newbie
Registriert
12 März 2014
Beiträge
3
Alter
42
Ort
Griffen
Naja ehrlich gesagt hab ich in meinem Leben bisher noch nie eine H11 Birne in der Hand gehabt. Ich hab mich halt bei einem Webshop für Autoteile zum Leuchtmittel für NSW durchgeklickt und dort auf dem Bild war sie eben ohne Fassung, deswegen war ich etwas verwirrt weil in der Bedienungsanleitung explicit steht "inkl Fassung".

Entschuldige also meine Unwissenheit ;)

Nachtrag: Leuchtmittel besorgt, getauscht, Wackler entdeckt, Wackler behoben, leuchtet :D
 
Oben