NSW und Rückfahrleuchten, wo Elektrik abgreifen!

mimbus

Eroberer
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
82
Alter
48
Ort
Rosenheim
Moin.

Ich will mir ein Comming/Leaving home Modul nachrüsten. Bestellt ist es schon.
Nun habe ich das Forum schon dursucht, aber bin zwecks "Strom abzapfen" nicht weit gekommen.

Ich habe vor dass das Modul die Nebler und die Rückfahrleuchten brennen lässt. Nun weis ich aber nicht welche Kabel ich dafür anzapfen muss.

Es gibts hier doch sicher jemanden der mir sagen kann wo ich welche Kabel dazu finden kann (Nebler, Rückfahrleuchten und Schaltleitung für die Funk ZV).

Hab leider keine Ahnung wo ich das durchmessen anfangen soll...

Danke schonmal im Voraus.

Gruss

mimbus
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Also:

die NSW werden über ein Relais geschaltet, setzt man stattdessen eine Brücke rein, hat man automatisch mit Zündung an ein Tagfahrlicht. An dieses Relais musst du ran. Problem: du hast nur Klemme 15 drauf.

Rückleuchten kannst du beim Lichtschalter abgreifen.

ZV_Signal gibt es ein sehr schönes für die Doppelverriegelung. Das nutze ich zB für die anklappbaren Spiegel. Das Kabel findest du am GEM, welches, steht in der Datenbank.

Wird halt recht aufwändig, da du das ganze Auto beleuchten willst.

Da lob ich mir den Jaguarschlüssel in Verbindung mit keiner Diebstahlwarnanlage...vierter Knopf und die Blinker blinken mit 4x21 Watt in alle Richtungen. Auch hell genug



MfG

panko
 

mimbus

Eroberer
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
82
Alter
48
Ort
Rosenheim
@ ast:

Soweit kann ich auch denken, aber ich wollte eigentlich genau wissen welches Kabel ich für NSW und welches für die RÜCKFAHRSCHEINWERFER brauch :)

Das mit dem Schalter wird nix, brauche ja die RÜCKFAHRSCHEINWERFER, nicht das Rücklicht.

Jetzt muss ich ma nach dem GEM suchen... und ja... ähh, dumme Frage: Ich find keine Datenbank? Hilf mir bitte doch ma kurz auf meinem Weg der Erleuchtung... :wand

Gruss

mimbus

...ich denke ich melde mich nochmal... glaube nicht dass ich damit schon was anfangen kann *g*
 
Oben