NSW und Frontscheibenheizung Nachrüsten welcher Stecker Kabelbaum?

roadrunner1405

Mitglied
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
52
Alter
50
Ort
Leipzig
Ich will Nebelscheinwerfer und Frontscheibenheizung Nachrüsten. Ich habe festgestellt das hinter den anderen Schaltern die Stecker schon rumbaumeln. Ich denke mal das die schon bis zur ZEB liegen. Kann das sein oder liegen die dann schon bis vorn? Hinter der Batterie hängt ein großes grünes Relais. Ist das für die Scheibenheizung oder wofür? Ich weiss nicht ob da mal eine Scheibenheizung oder Nebler drin waren weil die Stecker nur so rumhängen und nicht befestigt sind. Es scheint auch nicht die orginale Stoßstange zu sein (dunklere Farbe) und die orginal Scheibe zu sein (Schrauben von Lüftungsgitter unter Wischer waren schonmal raus).
Wo wären welche Stecker mit welchen Kabelfarben wenn vorgerüstet ist?
 

roadrunner1405

Mitglied
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
52
Alter
50
Ort
Leipzig
Hat sich damit noch nie jemand beschäftigt? Kann ich gar nicht glauben!

Nicht so schüchtern, hilfe bitte hier ! :bier:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Schüchtern bin ich ned, das solltest Du inzwischen wissen ;) aber ein bisschen mehr Geduld wäre schon angebracht bis jemand Zeit (und Lust) hat, sich in Deine Kabelfragen zu vertiefen. ;)

Also,
prüfe zuerst, ob Kabel und Stecker bei den nicht vorhandenen Nebelscheinwerfern und an der Unterkante der Windschutzscheibe rauskommen. Außerdem braucht die ZEB für die Nebler so wie ich das sehe eine bestimmte Brücke und ein Relais.

Das Relais der Frontscheibenheizung hat 6 Anschlüsse, auffällig sind die sehr dicken Laststromkabel, eines direkt von der Batterie über eine gesonderte 50A-Sicherung in orange/grün, eines violett/blau zur Frontscheibe. Und ja, es sollte sich bei der Batterie befinden.

Grüße
Uli
 

roadrunner1405

Mitglied
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
52
Alter
50
Ort
Leipzig
Na dann werd ich morgen mal nachsehen.

Ich habe noch ein paar andere elektrische Probleme. Beim einbau einer Funkfernbedienung macht mir die ZV ungeahnte Zicken. Ich hab sowas zwar schon öfter gemacht aber die hier ausgerechnet in meinem Auto will nicht so wie ich. Ich habe nach einigem suchen und messen rausgefunden das meine Beifahrertür einen Dauerbetrieb mit auf und zu verursacht. Erst wenn ich den 12V-Anschluss aus dem Stecker am Schloss in der Tür ziehe geht alles normal. Dann geht aber wieder nicht das auschliessen mit Schlüssel an der Beifahrertür. Hast Du sowas mal gehört/erlebt oder eine Idee woran das liegen könnte?
Das macht mich ganz unruhig mit der Tür.

Ich habe noch ein's ! :party1:

Mein Tacho zickt auch rum. Ich hab mal Tachoscheiben eingebaut. Beim aufstecken der Temperatur-Nadel ist mir der Zeiger verrutscht. Im ausgeschalteten zustand ist die Nadel wie normal etwas unter dem ersten Strich alsoknapp unter Null. Wenn ich die Zündung an mache fährt die Nadel sehr schnell bis auf den anfang des Roten Bereichs und geht entsprechend der Motortemperatur weiter hoch und ist bei warmgefahrenem Motor am anschlag des Tachogehäuses. Mich irritiert nur das er erst soweit hochgeht als wär da erst null. Würde ich die Nadel runterziehen mit Zündung an und auf Null stecken würde er ja theoretischfast senkrecht nach unten gehen wenn die Zündung aus ist. Hat da jemand eine Idee?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@roadrunner: zu Deiner ZV hast Du bereits diesen Thread hier laufen, also wenn dann dort weiter damit. Zwei Threads zum gleichen Thema sind nicht zulässig. :happy:

Grüße
Uli
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Roadrunner: erst hast Du's schrecklich eilig mit einer Antwort, dann bist Du 3 Wochen verschwunden, und jetzt drängelst Du auch wieder.....
Richtig, mehrere Postings nacheinander sollen vermieden werden, "pushen" ist verboten. Also bitte halte Dich daran, wenn wir nicht einschreiten sollen.

Grüße
Uli
 

roadrunner1405

Mitglied
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
52
Alter
50
Ort
Leipzig
OK. Werds versuchen. :bier:

@3lt

Der große ovale Stecker vorn ist schon mal ein anfang. Kannst Du mir sagen wo ich den finde? Ich hab hier zwar ein "Technisches Service-Handbuch" von Ford mit den Schaltplänen aber ich hab da meine Probleme was zu finden. Die Kabelfarben darin passen nicht immer und oftmals sind die Zeichnungen für die lage der Stecker so global dargestellt das man den halben Motorraum absuchen könnte. Abgesehen davon hilft mir die Bezeichnung "C3903a" usw. nicht viel weiter wenn ich nicht weiß wo ich suchen soll. :mauer

Eine Steckerbelegung würde da sicher helfen die Erleuchtung zu finden. :idee
 

roadrunner1405

Mitglied
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
52
Alter
50
Ort
Leipzig
Original von roadrunner1405
OK. Werds versuchen. :bier:

@3lt

Der große ovale Stecker vorn ist schon mal ein anfang. Kannst Du mir sagen wo ich den finde? Ich hab hier zwar ein "Technisches Service-Handbuch" von Ford mit den Schaltplänen aber ich hab da meine Probleme was zu finden. Die Kabelfarben darin passen nicht immer und oftmals sind die Zeichnungen für die lage der Stecker so global dargestellt das man den halben Motorraum absuchen könnte. Abgesehen davon hilft mir die Bezeichnung "C3903a" usw. nicht viel weiter wenn ich nicht weiß wo ich suchen soll. :mauer

Eine Steckerbelegung würde da sicher helfen die Erleuchtung zu finden. :idee

Hallo!

Ich hab noch keine richtige Antwort erhalten und frag einfach nochmal. Wo finde ich nun den "großen ovalen Stecker"? Es würde auch helfen wenn ich erfahre welche Leitungen (farbe usw.) von der ZEB mit dem weißen 4-poligen Stecker der FSH verbunden werden müssen.

DAANNKKEE !!
 
Oben