Leuchtmittel wechsel? Welche Birnen?

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Ein hallo an alle!
Ich wollte mal nachhören was ihr so für Birnen in eurem Cougar verbaut habt. Ich wollte meinem Großen ein paar neue Birnen spendieren.
Ich hätte gerne schönes weißes oder bläuliches Licht.
Nun wollte ich wissen was ihr so fahrt.
Als Abblendlicht hab ich mir folgendes rausgesucht:
Osram NightBreaker
Philips Blue Vision
Osram Cool Blue
HID Xenon 100W bzw. 55WIch weiß, die 100W sind nicht STVO zugelassen. Habe ich aber auch im Mondeo^^ :mua
Die passen doch oder nicht? :idee
Als Fernlich:
Narva Range Power Blue
Und als Standlicht:
Xenon LED Standlicht
SMD LED Xenon

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tips geben.
SG
Manu :schalt:
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Also ich wollte auch gern bläuliches Licht haben, hab mir aber nicht die Mühe gemacht so arg zu recherchieren. Es wäre wohl auf eine "Anprobe angekommen". Ich hab mich jedoch dann gleich für ein Xenon-Kit entschieden ein 6000 er. Das reicht mir absolut, hat lange Lebensdauer und es bleibt nix auszustehen, ausser dem Leid mit der Ordnungsmacht falls man erwischt wird. Vorher hatte ich die BlueLaser-Birnen im Abbeldnlicht verbaut, fleckige Ausleuchtung und eher grünliches Licht war der Effekt.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
In meinem Motorrad habe ich LITECH Blue (7500°Kelvin) und bin damit sehr zufrieden - kommt Xenon schon sehr nah ... werden demnächst auch in meinem Kätzchen verbaut.

Mal zum Vergleich ... links meine Emma mit den LITECH ... rechts mein "Arbeitsmopped" mit Standardlampen ...

 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Welche Birnen sind die richtigen .... ein unendliches Thema wo jeder auf andere Birnen schwört.

Was ich damit sagen will: es ist eine reine glaubens- und persönliche Geschmacksfrage, wie auch die etlichen
Themen dazu beweisen. Z. B.

-> Xenon oder Alternativen im Cougar?
-> XENON Effect-Lampen? Erfahrung?
-> xenonlook
-> Besseres Abblendlicht für den Cougar
-> 100 Watt Aufblendlicht?!


Ich persönlich habe übrigens die Philips Vision 50 + als Abblendlicht-Birnen und bin damit zufrieden. Ich seh echt nicht ein, warum ich Unsummen für irgendwelche Blue, Night, Cool-Birnen oder ich weiß nicht was für Birnen ausgeben sollte, die im Cougar sowieso selten länger als 1 Jahr halten ... wenn nicht erheblich kürzer.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
den Xenon schrott kannste in die tonne kloppen, schön blau aber sehen tuste nix. Vor allem weil die Serienscheinwerfer vom Cougar eh schon grottig sind.

Die Osram sind schön aber halten nicht lange. Empfehle dir da Phillips GT150 gleiches licht wie Osram aber längere Lebensdauer
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
RedCougar schrieb:
Ich seh echt nicht ein, warum ich Unsummen für irgendwelche Blue, Night, Cool-Birnen oder ich weiß nicht was für Birnen ausgeben sollte, die im Cougar sowieso selten länger als 1 Jahr halten ... wenn nicht erheblich kürzer.

Sehe ich ähnlich, so bin ich damals auf die LITECH gekommen ... knappe 13 € für das Paar ist schon ein guter Kurs ... und in meienr Emma halten sie jetzt schon knapp drei Jahre (so lange hat in meinem Motorrädern noch nie eine Lampe gehalten) ... und genau deswegen kommen sie auch in den Cougar.
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hallo, wenn Du eine gute Sicht haben möchtest sind meiner Meinung nach die Phillips Night Guide am besten und haben eine doppelte Lebensdauer, beim Kauf darauf achten das Du die Linsenversion und nicht die für Reflektorscheinw.- version, erwischt Wichtig!. Ich habe schon einige ausprobiert aber diese sind bisher die besten. Gruß
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Ich dachte immer das wäre nur bei mir so. Osram Nightbraeker halte bei mir mit tagesfahrlicht nur ca. 1/2 - 1 Jahr. Weiss jemand woran das liegt? und wen ich schon mal dabei bin, ich hab einen absoluten Sch**ss empfang mit meinem Radio. Hab erst gedacht es liegt am Radio, hab mir aber jetzt ein neues eingebaut und gleicher effect. Habe mir als ich den Wagen gekauft hatte einen neuen antennenstutzen fürs Dach gekauft weil an dem alten das Gewinde defekt war. Nach dem Einbau hatte ich sogar relativ guten Empfang. Wird aber immer schlechter. Ich glaube nach jeder Wäsche bzw. wenn ich die Antenne abgenommen habe.

Habt Ihr da mal einen Tip ?

gruß

Carsten
 
Oben