Xenon Power Plus

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Gerne frag ich mal nach, was die kosten würden und ab wievielen es einen Preisnachlass gibt.

Bedenkt bitte, dass bei jedem Artikel auch noch Portokosten draufkommen.

Wer hätte denn alles Interesse?

Wenn wir bestellen, dann möchte ich aber nicht die Verantwortung haben, dass ich alles Geld einsammle und dann jedem die Xenons zuschicke.
Dafür hätte ich nen besseren Vorschlag:

Bei definitven Interesse gebt ihr mir eure Lieferadressen, die ich dann meinem Händler weiterreiche. Auch zahlen solltet ihr dann bei ihm direkt entweder per Rechnung oder Vorkasse (da frag ich ihn noch).

Ich werde die Sammelbestellung auch im PCD-Forum veröffentlichen. Dann werden wir vielleicht etwas mehr.

P

PsYcO

Gast im Fordboard
die kann man doch problemlos fuer abblend- und aufblendlicht hernehmen, ne? wenn ja, waer ich mit 2 paaren dabei.
die idee mim haendler direkt is i.o. find ich.

wenns was definitives gibt, lass es uns wissen :)

nochwas, nen preis waere nich schlecht .. als anhaltspunkt :)

BMXER

Triple Ass
Gibts da vllt mal eine Homapage zu? Hab da nämlich demletzt nix gefunden, wenns mir aber zusagt, dann bin ich auch dabei! :) Die Philips BlueVision sind nämlich auch ned so ger Bringer.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Wattzahl wäre mal wissenswert um zu erfahren ob das überhaupt TüVig ist!

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von BMXER
.... :) Die Philips BlueVision sind nämlich auch ned so ger Bringer.
.. und du meinst diese Xenon Look Birnen sind da besser ? Mehr als Optik bringen die nicht! Vielleicht minimal besser Ausleuchtung :rolleyes:

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ich will euch nicht die illusion nehmen, aber mehr als eine weißere linse bringen die nicht.

das licht auf der straße wird sogar noch weniger...

das liegt an der färbung des glaskörpers.

habe schon eine menge ausprobiert was das thema licht angeht ;)

habe auch mal auf so "super xenon white" lämpchen gewechselt...

das licht war ganz schön... aber gesehen hat man noch weniger auf der straße... :kotz:

und eine höhere watt zahl (also über 65) würde ich auf keinen fall einbauen... die chrombedampfung der linsenkörper löst sich dadurch

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Löst sich diese Beschichtung bei nur 5W mehr wirklich? Ich habe nämlich 65W anstatt 60W drin...

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Also:

1. Der Preis für 2 HB3-Lampen (60Watt) beläuft sich 29,90EUR (zzgl. Versand). Ab wievielen es billiger wird weiß ich noch nicht.

2. Auch das echte Xenon ist lauf www.xenon-online.de nicht STZVO zugelassen.

3. Echtes Xenon ist natürlich von der Ausleuchtung her besser als das Imitat - das weiß ich zwar nicht, weil ich nie echtes Xenon hatte aber es wird behauptet.
Dafür ist es aber viel viel teurer als die Imitat-Lampen. Und für 30 EUR kann man es ja mal versuchen.

So, jetzt zum Xenon Power Plus. Dieses Leuchtmittel gibt es erst seit kurzem auf dem Markt. Es ist der Nachfolger eines Xenon-Imitats, dass auch STZVO geprüft war und das ich auch drin hatte. Aber aufgrund eines Garantiefalles des "alten" Xenons bekam ich die neue Variante, da die alte nicht mehr produziert wird. (Wie die "alte" heisst, weiß ich leider nicht mehr.)

4. Und mir kann einer sagen was er will: Dieses Xenon Power Plus ist definitv heller als die Serie und auch die Ausleuchtung ist viel besser und es leuchtet weiter!!!

5. Wer es nicht glaubt kann sich entweder die Bilder (weiter drunter) anschauen oder mich besuchen kommen. Zudem werde ich am Wochende mal nen direkten Vergleich zwischen Serienlichtpuma und Xenon-Imitat-Puma machen.

6. Hier nun erstmal die Verpackung des Xenon Power Plus:

img5872smallbe7.jpg

img5871smallwb8.jpg

So, und jetzt der Vergleich des "alten" Xenons mit dem neuen:

Altes Xenon (hier muss ich zugegeben, dass das Licht zwar weißer war, aber die Lichtausbeute keineswegs besser!)
bei höchster Leuchtweitenregulierung:
xenon2smalled7.jpg

aber bei dem neuen Imitat ist die Lichtausbeute definitiv besser:

power2smallkw5.jpg

Julian

König
;) ich bin neugierig; bitte die Bilder direkt uploaden - diese Online-Bildserver lassen sich hier allesamt nicht verlinken bzw. wenn, dann zeigen sie die Bilder nicht an (ist aber bei fast allen Foren so).
Ist das Licht absolut perfektes Weissblau, sodass man keinen Unterschied zu einer weissen LED bemerkt?

P

PsYcO

Gast im Fordboard
Altes Xenon (hier muss ich zugegeben, dass das Licht zwar weißer war, aber die Lichtausbeute keineswegs besser!) bei höchster Leuchtweitenregulierung:
das bild was da drunter is meint er sicher, das seh ich auch nicht .. poste doch einfach direkt den link zum bild auf imageshack ;)

P

PsYcO

Gast im Fordboard
nunja, meines erachtens nach is die lichtausbeute besser. waere toll wenns wirklich definitiv so is - fuer relativ wenig geld etwas fuer die sicherheit getan.

mir kommt da grad so ein gedanke, angenommen ich fahr zum ford-haendler meines vertrauens in der naehe und gib dem die produktbezeichnung + seriennummer, kann der mir die dann besorgen? online gibts die ja nich, oder? hab zumindest nix gefunden .. und kommt mir jetzt nich mit ebay .. ich vertrau ebay einfach nich ;)

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
Original von Piiet

xenon2smalled7.jpg

aber bei dem neuen Imitat ist die Lichtausbeute definitiv besser:

power2smallkw5.jpg

den Vergleich zwischen den bildern kann man vergessen,

beim 1 Bild wird das Licht von der schwarzen Teerdecke stärker absobiert.

beim 2. Bild wird viel Lcht vom hellen Boden reflektiert.

Außerdem reagiert je nach Dunkelheit (Mond usw) der Fotosensor in der Digicam anders und erzeugt so ein unterschiedliches Bild.

Vergleichen kann man als Laie die unterschiedlichen Leuchtmittel zB. in einer dunklen Tiefgarage bzw Tunnel....

Ps hast Du nach dem Wechsel das licht neu einstellen lassen ????

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Ps hast Du nach dem Wechsel das licht neu einstellen lassen ????

Nein! Ich hab einfach die alten raus und die neuen rein.

Und wegen dem Verlgeich:

Ich versuch am Wochenende meinen Cousin mal zu mobilisieren, denn der hat noch Serienbeleuchtung. Mein Vorhaben sind paar Bilder der beiden Pumas direkt nebeneinander.Natürlich im dunkeln. Bilder werden sicherlich folgen...

---------------------------------------

angenommen ich fahr zum ford-haendler meines vertrauens in der naehe und gib dem die produktbezeichnung + seriennummer, kann der mir die dann besorgen?

Da musst du deinen Fordhändler oder sonst irgendwen fragen. Ich zwinge niemanden, die bei meinem Fordhändler zu kaufen :D

Zumindest hat ein anderer Pumafahrer (ausm Studivz.net) bei meinem Händler bestellt, weil deren Händler die Xenons nicht besorgen konnte.

Und die Idee mit der Sammelbestellung war auch nicht meine Idee. Aber da ich ein hilfsbereiter Pumafahrer bin tu ich mein Bestes, wenn ihr auch diese Xenons wollt.

Ob natürlich der ein oder andere mit Licht zufrieden ist - das kann ich nicht garantieren, da ich nicht der Hersteller bin.

Ich werbe hier nur für ein Produkt, dass ich selber in meinem Puma hab und vollends zufrieden bin.

Und wer diese Xenons möchte meldet sich bei mir. Aber wie das ablaufen soll habe ich ja schon geschrieben...

---------------------------------------

.Eine Sammelbestellung wird nun leider nicht draus. Wir kriegen ja nichtmal 10 Stück zusammen.

Wer aber trotzdem solche Xenons möchte der kann sich bei mir jeder Zeit melden und dann bekommst du von mir die Adresse und Telefonnummer meines Händlers.

Kosten 29,90EUR zzgl. Versandkosten.

Gruss, Piiet!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]Die Editierfunktion des FordBoard kennst du aber schon, oder? Das Forum besitzt eine solche und die ist nicht nur zur Show da sondern soll auch verwendet werden!

Doppelpostings zusammengefügt![/offtopic]

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von PsYcO
mir kommt da grad so ein gedanke, angenommen ich fahr zum ford-haendler meines vertrauens in der naehe und gib dem die produktbezeichnung + seriennummer, kann der mir die dann besorgen? online gibts die ja nich, oder? hab zumindest nix gefunden .. und kommt mir jetzt nich mit ebay .. ich vertrau ebay einfach nich ;)

kannste machen hab ich auch gemacht, aber mein händler wollte für die dinger je leuchte 19,80EUR haben also 39,60EUR.. da hab ich ihm gesagt dass ich die woanders für 30 haben kann, tja nun wie das so is, wollte er zunächst nich runter mit dem preis, dummerweise hatte ich die dinger bei ihm bestellt und musste se auch abnehmen, da ich dann aber gleichzeitig noch nen termin zum wechseln der bremsbeläge ausgemacht meinte er, er würds se mir dann auch für 30 geben..

also lange rede kurzer sinn: ich würd erst bei eurem händler fragen was die dinger bei ihm kosten und sonst einfach über piiets händler bestellen..
ob die dinger wirklich viel bringen kann ich noch nich sagen, da ich grad vom händler gekommen bin und gleich zur arbeit muss, also muss der einbau warten.. werde dann aber nach dem einbau mal posten obse was bringen..

F

futzi1

Gast im Fordboard
Na auf den Bericht bin ich gespannt.
Kann mir aber in etwa denken was dabei rauskommt. :rolleyes: :aufsmaul: :applaus :wand

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
so drin sind se.. naja der erste eindruck ist ernüchternd.. von der linse und bei tageslicht gegen ne wand sehen beide gleich aus (orig + xenon power plus) aber ich warte mal heute abend ab und guck wies im dunkeln aussieht.. wenn die fotos was werden sollten lad ich die hoch, dann könnt ihr euch auch selber nen bild von machen..

edit: fotos sind nechts gutes geworden die cam hat irgendwie immer überbelichtet.. is ja auch egal jedenfalls bin ich nun scho mal wieder nen paarmal im dunkeln gefahren und licht is nahezu wie vorher.. hab ich mir ja fast gedacht aber hoffen durfte man ja mal.. :D also wenn man licht haben will, würd ich (is zwar ohne tüv) zu xenon greifen, dass bringt was, alles andere is müll denk ich..

F

futzi1

Gast im Fordboard
@scott_freak habe ich doch gesagt :D

Es haben schon mehr Leute Xenon drinnen :applaus

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von futzi1
habe ich doch gesagt :D
da wars schon zu spät.. egal.. wenn ich irgendwann genug kohle beisammen hab hol ich mir auch ma echtes xenon.. das nützt dann wohl was...

also ich würd wem es bis hierhin noch nich klar is, und der immer noch mit dem gedanken spielt sich, sich xenon power plus zu kaufen, vom kauf abraten..

P

PsYcO

Gast im Fordboard
naja, glaub ich bin auch davon abgekommen mittlerweile. die preise fuer diese schei* dr*cks hb3 lampen sind echt anders abartig.. ueber 20 eurologen fuer ne lampe .. vogel oder was?

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
wenns was bringen würd wär ich ja bereit die auszugeben aber so?? danke nie wieder..

P

PsYcO

Gast im Fordboard
Original von scott_freak87
wenns was bringen würd wär ich ja bereit die auszugeben aber so?? danke nie wieder..
gerade das macht mich ja so wild... so viel geld fuer so wenig sicherheit und will man was fuer die sicherheit tun, schmeißt dir der technische riesige felsbrocken in den weg

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von PsYcO
gerade das macht mich ja so wild... so viel geld fuer so wenig sicherheit und will man was fuer die sicherheit tun, schmeißt dir der technische riesige felsbrocken in den weg

tja das is eben mein prob bin noch inner probezeit, hab auch shon verlängert :D und will jetzt nich noch punkte kriegen weil ich ohne betriebserlaubnis fahr nur wei ich xenon hätt, deswegen wollt ich ja xp+ ausprobiern, aber das war nichts..

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Anscheinend hatten dann meine Serienlampen ne Macke weg! Denn mir kommt es so vor und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass die Xenon Power Plus viel heller sind und viel weiter leuchten als MEINE Serienlampen.

Was letztendlich jeder mit seinem Geld macht ist mir egal!

Oben