Xenon oder Alternativen im Cougar?

N

nseCF

Gast im Fordboard
hatte auch mal SMDs mit H7-Sockel im Scheinwerfer angetestet ... Superschrott, ein Teelicht ist heller! Und die Lichtfarbe erst: alles Angeleuchtete war grau und kontrastlos. ganz übel!
Ich hab damals bei Ebay angefangen zu suchen und dann quer durchs Inet: 99% kommt direkt aus China verschickt und sieht aus wie im Keller zusammegelötet. Gibts auch mit über 100 Einzel-SMDs.
Ich würd sagen: die Zeit ist einfach noch nicht reif für sowas in brauchbarer Qualität und Helligkeit und bezahlbar mit diversen Sockeln

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Und da soll mal noch einer sagen, das blende nicht. Wenn mir so einer entgegen kommen würde, bekäme er ne volle Ladung Fernlicht ab.

xenon1r.jpg

Cosmic7110

Kaiser
Das ist ein Foto.... Und hat mal garnix mit der Realität zu tun.

Was ist das denn nun ? und mach mal lieber ein Bild vom Lichtkegel vor einer Wand als von deinen Scheinwerfern.

Zipster

Doppel Ass
Wenn das Photo halbwegs realistisch ist - viel Glück mit der Rennleitung!

MCG

Kaiser
Das ist ein Foto.... Und hat mal garnix mit der Realität zu tun.

das stimmt!! auf meinen fotos sehen die scheinwerfer immer übertrieben hell aus. in wirklichkeit sind die nicht so "grell" .

cougar65

Kaiser
Ok. Nach einem Test mit den LEDs müssen es wohl mindestens die 120er LED-Einheiten werden, um überhaupt so etwas wie Licht auf die Straße zu bekommen. Gibbet jetzt aber auch aus D. ->nächster Test folgt.

N

nseCF

Gast im Fordboard
cougar65 schrieb:
Ok. Nach einem Test mit den LEDs müssen es wohl mindestens die 120er LED-Einheiten werden, um überhaupt so etwas wie Licht auf die Straße zu bekommen. Gibbet jetzt aber auch aus D. ->nächster Test folgt.
Das kannste Dir sparen. Wenn die einzelne LED nicht heller wird können da 1000 LEDs dranhängen - das bringt gar nichts.

Achim

Megaposter
So manch ein Scherz, erschließt sich nicht jedem auf Anhieb.
(Ich schließe mich da selbst nicht aus) ;)

P.S. das Dings war ironisch gemeint.

Cosmic7110

Kaiser
Jut, wusst ich ja net ;) wurde nämlich letztens noch woanders diskutiert und die waren von der Bastellei total begeistert, bis sie gesehen haben das das ding eigentlich nichts kann.

Achim

Megaposter
Kommt wohl auch drauf an wann es "gebastelt" wurde.

Hochgeladen von ledcreations am 25.05.2008

Gerade bei den LED's tut sich die letzte Zeit sehr viel - da is jede "Innovation" von heut, schnell kalter Kaffee von vorgestern.

TheBrain

Foren Gott
Die Xenons blenden nicht, warum auch? Der Lichtkegel wird durch die Scheinwerfer, die Linsen und deren Einstellung vorgegeben, und liegt unterhalb der Sichtlinie entgegenkommender Fahrzeuge.

Cosmic7110

Kaiser
Der Asymmetrische Lichtkeil geht aber mit Xenonbrenner ne ganze ecke höher als mit Halogen, ergo beim abbiegen blendest du und wenn du auf der Autobahn auf der linken spur bist alles was rechts fährt...

Optimu

Doppel Ass
.. was ist den mit diesem gutachten das fahrzeuge mit einer erstzulassung vor 1.7.2000 keine leuchtweitenreglung und keine reinigungsanlage benötigt?
das ist sicher ein fake? hab das gutachten heute auch bekommen, ist angeblich nen gutachten von hella.

Achim

Megaposter
Kannst vergessen. Wenn überhaupt, dann bezog sich das wohl
auf die ersten Xenonnachrüstscheinwerfer von BMW.
Die hatten noch keinen LWR und Reinigung...

Anhänge

• Xenon-Hella Kopie.jpg
    Xenon-Hella Kopie.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 188
  • Verbraucherwarnung des KBA.JPG
    Verbraucherwarnung des KBA.JPG
    298,5 KB · Aufrufe: 187
    298,5 KB · Aufrufe: 192
  • Xenon-Hella Kopie.jpg
    Xenon-Hella Kopie.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 187
    298,5 KB · Aufrufe: 191
  • Xenon-Hella Kopie.jpg
    Xenon-Hella Kopie.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 187
    298,5 KB · Aufrufe: 178
  • Xenon-Hella Kopie.jpg
    Xenon-Hella Kopie.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 196

Optimu

Doppel Ass
das ganze ding hat so um die 8 seiten, liegt gerade im wagen...ich scan dann gleich mal die "wichtige seite" ein

Phex

Doppel Ass
Bein PENNY? Ernsthaft jetzt? Da muss ich morgen doch glatt mal gucken... Danke für den Hinweis.

TheBrain

Foren Gott
Jap, sind auch umgelabelte Osrams. Waren hier auch mal als Tip irgendwo genannt.
Die Beurteilungen sind durchaus gut Silke.
Schlechte Meinungen gibt es immer und wenn ich die Nightbreaker sehe, wo ich 3 Sätze in 6 Monaten verballert habe, die trotzdem überall super bewertet waren, glaube ich den Kunden-Durchschnitt bei Amazon mehr und meiner Erfahrung, dass die Birnen ein Jahr gehalten haben, bei ähnlicher Ausleuchtung wie die Nightbreaker:
http://www.amazon.de/Light-Distribution-Autolampenbox-White-Hammer/dp/B001BB21KO

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
TheBrain schrieb:
... und wenn ich die Nightbreaker sehe, wo ich 3 Sätze in 6 Monaten verballert habe ...

Bei mir sind die Nightbraker nun auch schon über ein Jahr im Betrieb ... vielleicht liegt es ja daran, dass ich das Cougareigene Tagfahrlicht benutze ... dadurch das die da erst mal nur mit 70% Leistung fahren ist das ja ein schonender "Softstart" für die Lampen halten sie einfach länger könnte ich mr vorstellen, denn schließlich ballern die meisten Lampen in der Einschaltphase duch.

LeaD

Jungspund
Ich hatte auch lange Zeit die Nightbraker drin und für "Nicht-Xenon-Lampen" sind die wirklich gut und haben keine Mucken gemacht. Bin irgendwann mal auf Xenon umgestiegen und hab mir ein Nachrüstset bei Xenon Brenner | Xenon Umrüstung | Xenon Nachrüstsatz
 - Xenon Brenner
bestellt. 4300K machen schön weißes Licht ohne blauen KrimsKrams wo die Lichtausbeute eh wieder abnimmt.Passt alles wunderbar in den Scheinwerfer. Also wenn man Motorhaube aufmacht und sich die Scheinwerfer von hinten anschaut baumelt da nix rum. Hab damit lange Fahrten hinter mich gebracht. Im Cougar selber die dichteste Einstellung gewählt damit ich wirklich keinen blende oder so. Nun sind die schon fast 3 Jahre drin und hab noch nie jemanden aufblenden sehn der sich belästigt gefühlt hätte und die Rennleitung interessiert das auch wenig wenn sie nicht selber geblendet werden. Mir gings darum mehr und deutlicher zu sehen der Sicherheit wegen.
Auch wenns nicht ganz legal ist weil die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt. Im Winter achte ich halt mehr drauf das vorne kein Schnee oder so an den Scheinwerfern klebt.

Oben