Wieviel für 98er 2,3 Ghia Turnier?

K

KölnerZwoDrei

Gast im Fordboard
Hi!

Da jetzt Ende des Monats das Nachfolgegefährt vor der Tür steht, muss der Scorpio weichen.
Er hat 158000km gelaufen, Farbe ist silber. Ghia Ausstattung mit Winterpaket, Parksensoren und Automatikgetriebe. 16 Zoll Alufelgen, 8fach bereift (im winter auf stahlfelgen) Der Motor halt der 2,3 mit 147Ps. Erstzulassung 11/98.

Folgende Mängel sind vorhanden:

Heckstossstange muss neu (wird evtl. noch gemacht)
Frontstossstange mit Kratzern (Parkschäden)

Klimakompressor wurde vor etwas über einem Jahr getauscht, aber macht immernoch Probleme (läuft nur sporadisch mit, etc.)

Dämpfer (ob vorne o. hinten weiss ich nicht) müssen wohl getauscht werden, poltert beim fahren über schlaglöcher etc.

Zeitweise Motorruckler...ziemlich eindeutig ein Problem der Elektrik. Vermutlich sind nur neue Zündkerzen fällig.

Der Wagen fährt sonst noch super, ist ein sehr angenehmer Reisewagen.
Der Innenraum ist gepflegt und einwandfrei.

Falls es noch Fragen gibt, stehe ich natürlich gern Rede und Antwort.

Wollt halt gern eure Meinungen hören, wieviel der Wagen wert ist, bzw. wieviel man verlangen sollte.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsbereich für sowas gelandet :)

Schöne Grüsse aus Köln,

Sebastian

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Hab gerade mal geschaut, laut Schwakeliste 3700 EUR, das bezieht sich aber auf ein Fahrzeug ohne Schäden, wenn Du ihn so verkaufen willst wie er da steht mit all den Mängeln, wird es nicht einfach sein mehr als ca. 2000 EUR dafür zu bekommen. Wenn überhaupt.

kaiwin

Haudegen
Hallo Sebastian,

ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem - meiner hat ähnlich viel gelaufen (166t km) und ist auch ein 98er Ghia Turnier.

Allerdings hat er (zu dem Zeitpunkt) keine erkennbare Mängel (ausser Steinschlag etc). Bei Ford gegen einen Gebrauchten in Zahlung hätte ich ihn für 3000,- EUR geben können, der Check von Mobile und Co zeigt ebenfalls nicht mehr an - eher weniger für Autos mit Mängeln. Wie sieht's bei Dir mit den Radläufen (und Rost im allgemeinen) aus? Bei Silber sieht man das ja ganz gut...

Ich habe mich auch getraut einen dieser Chequekartenhändler (die einem ständig irgenwelche "Kuafe Ihr Auto" Karten hinter den Scheibenwischer hängen) anzurufen, die interessiert aber nur Autos unter 1000,- EUR (Export) oder eben Autos unter 100t km zum normalen Weiterverkauf...

Wenn Du's finanziell irgendwie schaffst, behalte das Schätzchen - oder mach ihn zuvor wieder einigermassen fit, dann findest Du vielleicht einen "Liebhaber"...

K

KölnerZwoDrei

Gast im Fordboard
Hallo,

glaube gern das es durchaus rentabel sein könnte den Wagen wieder in einen mängelfreien Zustand zu versetzen. Allerdings haben weder ich noch mein Vater (dem der Wagen gehört) Zeit uns darum zu kümmern.

Mit dem Rost kann ich erst am Freitag checken und dann weitergeben was ich sehe, beim waschen ist mir jedenfalls nichts aufgefallen. Hab aber die Radläufe nicht gesäubert ;-)

Danach werde ich den Wagen hier und/oder @Mobile.de mal anbieten, muss eh noch Fotos machen.

Und behalten kommt wohl nicht in Frage, was sollen meine Eltern mit zwei 4,80 Meter Kombis? ;-)

schöne Grüsse,

Sebastian

kaiwin

Haudegen
Original von KölnerZwoDrei

Und behalten kommt wohl nicht in Frage, was sollen meine Eltern mit zwei 4,80 Meter Kombis? ;-)

entweder nimmst Du ihn oder einen 4,80 Kombi für Mammi und einen für Papa... ;-)

Oben